Zauberhafter Wohlfühlroman

Liebe funkelt apfelgrün -

Liebe funkelt apfelgrün
von Pauline Mai

Mila lebt in Heidelberg, arbeitet als Rezeptionistin in einem kleinen Hotel und bildet mit ihren drei Freunden den sogenannten Romantikclub. Ihr Glück scheint perfekt als sie eines abends Theo trifft, in den sie sich sofort verliebt. Als sie erfährt, dass Theo bereits verlobt ist und sie gleichzeitig ihre Stelle verliert, flieht sie zum House-Sitting nach Schottland in das kleine Dorf Applemore.

Mila war mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Sie ist eine große Romantikerin, sieht daher auch liebend gerne Liebesfilme und glaubt unverbrüchlich an die eine große Liebe. Mir hat ihre persönliche Entwicklung in Schottland gefallen.

Milas Freunde wie auch die unterschiedlichen Bewohner von Applemore (nachdem sie „aufgetaut“ waren), mochte ich auch gut leiden.

Der Schreibstil von Pauline Mai ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ihre bildhaften und detaillierten Beschreibungen setzten mein Kopfkino in Gang. So sah ich nicht nur die wunderschöne Landschaft und das reizende Dörfchen Applemore vor meinem inneren Auge, sondern auch die Bewohner nahmen mehr und mehr Gestalt an. Zwischendurch vermeinte ich sogar Brotgeruch wahrzunehmen, wenn Mila zu Werke ging.

Eine coole Idee diese Tauschgeschäfte Brote/Backwaren gegen alles Mögliche. Ich konnte mir diese Tauschbörse lebhaft vorstellen.

Ein wunderschöner Wohlfühlroman, in dem es um Freundschaft, Zusammenhalt und die große Liebe geht.