Rezension

Wundervoll geschrieben, sehr berührende Geschichte

Wind in deinen Segeln - Jessica Winter

Wind in deinen Segeln
von Jessica Winter

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
Was, wenn der, der nicht landen kann, zu deinem Antrieb wird?

Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Meine Meinung:
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil von Jessica Winter lässt sich sehr flüssig lesen und durch die abwechselnde Erzählung habe ich mich Emerald und Gabe sehr nahe gefühlt und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Beide haben eine schwierige Vergangenheit hinter sich und kämpfen noch mit den Schatten. Emerald stammt aus ganz schwierigen Familienverhältnissen und Gabe saß unschuldig im Gefängnis, beides hat mich sehr berührt und auch geschockt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich ganz langsam und leise, was anderes hätte auch gar nicht zu der Story gepasst. Das Ende des Buches kam viel zu schnell und es endet mit einem gemeinen Cliffhanger (da muss ich mir schnell Teil 2 besorgen).

Ich vergebe für dieses wundervolle Buch 5 ⭐⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.