Zum Dahinschmelzen

A Place to Shine -

A Place to Shine
von Lilly Lucas

Poppy McCarthy schafft es doch immer wieder in Fettnäpfchen zu treten. So auch als sie den Countrysänger Trace Bradley bei einem Autounfall hilft und prompt für deren Freundin gehalten wird. Doch Poppy kann Trace nicht mehr ausstehen, als dieser einen Hit über einen Kuss der beiden vor fünf Jahren geschrieben und herausgebracht hat. Dennoch breitet sich die Nachricht sehr schnell aus und so geraten beide durch die Presse in Bedrängnis. Der Manager von Trace hat nun eine Idee um die Medien in Schach zu halten und welcher auch Poppy und Trace zu Gute kommen soll. Trace und seine Jugendliebe Poppy haben zueinander gefunden und sollen nun ein Liebespaar spielen.

Handlung:

Schon aus den vorherigen Bändern kenne ich Poppy und wusste bereits was es mit dem berühmten Song auf sich hat. Deswegen war ich total neugierig auf die Geschichte von Poppy und Trace.

Der Einstieg in die Geschichte verläuft schonmal recht amüsant. Poppy eilt bei einem Autounfall zu Hilfe, doch das der Insasse ausgerechnet Trace Bradley ist, damit hätte sie nicht gerechnet. Und als es dann auch noch zu einem Missverständnis kommt und nun alle Welt sie für die Freundin von dem Countrysänger hält, ist sie mehr als missgestimmt. Dennoch bleibt den beiden jetzt nichts anderes übrig als der Presse sich als verliebtes Paar zu verkaufen.

Auch der weitere Verlauf hat mir dann richtig gut gefallen. Ich fand es sehr spannend mehr über deren Vergangenheit zu erfahren, wie die beiden sich kennengelernt haben und auch warum Poppy gegenüber Trace so schlecht gelaunt ist. Und hier kamen die Gefühle der beiden so schön rüber und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert. Denn es stellt sich doch heraus, dass die beiden so gut zusammenpassen und sich eigentlich nur selber im Weg stehen.

Deren Annäherungen sind zuckersüß und haben mich zum Jubeln und Schmunzeln gebracht.

Dennoch kommt es auch hier zu einer erneuten Problematik, bei der mir besonders Poppy leidgetan hat. Die Auflösung des Problems wurde für mich aber schnell und ohne großes Drama gelöst und hat für ein wunderschönes Ende gesorgt.

Insgesamt ist die Geschichte von Poppy und Trace so süß, voller Hoffnung, Missverständnisse und einfach zum Dahinschmelzen.

Charaktere:

Poppy ist ja ein kleiner Wirbelwind und zeigt ihre Gefühle eigentlich auch immer recht offen. Und deswegen mag ich sie auch so gerne. Denn sie ist immer ehrlich und ich konnte mich auch sehr gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Trace ist echt ein Traummann. Nicht nur seine Gefühle gegenüber Poppy sind so schön, sondern auch wie er als Mensch an sich ist.

Ich habe mich außerdem auch sehr gefreut die anderen McCarthy Schwestern hier zu sehen und wie es ihnen und deren Männern so ergangen ist.

Setting:

Das Setting auf der Cherry Hill Farm ist so gemütlich und absolut traumhaft schön. Ich liebe es wie hier die Welt noch beschrieben wird und auch wie Menschen noch zusammenhalten.

Schreibstil:

Wunderschön, fesselnd, flüssig und so voller Gefühl. Mehr braucht es nicht.

Cover:

Passend zu der Reihe ist auch hier eine Blume auf dem Cover. Auch die Farben sind zart und cosy.

Mein Fazit:

A place to shine ist ein wunderschöner Roman über eine Liebe die eine zweite Chance verdient hat. Zudem ist die komplette Cherry Hill Reihe einfach nur zauberhaft und eine absoluter Must Read für alle Fans der Liebe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.