Alle Rezensionen von Christin87

Wenn die Wellen leuchten - Patricia Koelle

Wenn die Wellen leuchten
von Patricia Koelle

Das große Glück einer kleinen Welt

Filine und ihre Tochter Rhea führen ein unkonventionelles Leben auf der Nordseeinsel Amrum. Sie lieben die Natur, ihren Minigolfplatz und ihre Freiheit. Ihren Vater kennt Rhea nicht. Noch nichtmal den Namen kann ihre Mutter ihr nennen. Alles was sie von ihm hat, ist ein Satz, mit dem Sie ihn zu finden versucht.

Roter Mond - 9 fantastische Geschichten - Birgit Otten (Hrsg.

Roter Mond - 9 fantastische Geschichten
von Birgit Otten (Hrsg.

So wie es der Titel verspricht . . .

9 wirklich gute Geschichten rund um den Blutmond wurden hier zusammen getragen. Jede der Autorinnen hat auf ihre ganz eigene Weise dieses Thema verarbeitet, wobei sich bei allen übernatürliche und / oder böse Dinge ereignen. Drachen, Geister und sogar der Mann im Mond finden ihren Platz.

Kupferrot
von Noelie Lalie

Vom Mauerblümchen zum Vamp - zu viel des Guten

Emilia ist ein hübsches junges Ding mit einem reichen Freund aber ohne Selbstbewusstsein zu ihrem eigenen Körper. Eines Tages beschließt sie dies zu ändern und versucht sich in anrüchigen SMSn an ihren Freund, gefolgt von aufreizender Wäsche und siehe da, sie beginnt Spaß an der Erotik zu finden.

Edingaard - Geschichten von Gefahr und Magie - Elvira Zeißler

Edingaard - Geschichten von Gefahr und Magie
von Elvira Zeißler

Toller Einstieg

Mit diesen 3 Kurzgeschichten hatte ich einen tollen Einstieg in den nun kommenden ertsen Band der Trilogie.
Da warten tolle Charaktere einer eigenen Welt, in einer wunderbaren Erzählweise. Ich freu mich drauf. . . auf geht's. :-)
 

Amerikkan Gotik
von Markus K. Korb

Durchwachsener "Grusel"

Ich tue mich persönlich immer schwer mit Kurzgeschichten, aber hin und wieder kommt es vor, dass ich mal zu einem solchen Buch greife.

Big Deal - Jürgen Benvenuti

Big Deal
von Jürgen Benvenuti

Toughe Frau auf Dealerjagd

Natascha Heller ist Drogenfahnderin am Wiener Flughafen und das mit Leib und Seele. Nach einigen Fehlgriffen schickt der Chef sie jedoch erstmal in den Zwangsurlaub. Doch Natascha ist Workaholic und Urlaub so garnichts für sie. So hängt sie sich stattdessen an drei Verdächtige, potentielle Dealer.

Ondragon 3: Nullpunkt - Anette Strohmeyer

Ondragon 3: Nullpunkt
von Anette Strohmeyer

Mysterie-Thriller mit Lerneffekt

Paul Ondragon macht im dritten Teil seiner Reihe das, was er am liebsten tut: Geheimnisse der Welt aufklären in einem Beruf ohne echte Berufsbezeichnung. Als Unternehmensberater getarnt wird er diesmal vom BND angagiert um die Fracht eines durch Zufall gefundenen Nazi-Flugzeug-Wracks zu "bergen". Zusammen mit seiner Assistenttin Charlize geht es nach Brasilien und später allein in die Wüste.

Madame Flavicaus zauberhafter Punsch - Eva Pattum

Madame Flavicaus zauberhafter Punsch
von Eva Pattum

Banal mit naiven Charakteren. Schade!

Madame Flavicaus ist glücklich mit ihrem Leben. Sie gehört dem fahrenden Volk an (früher sagte man Zigeuner, aber das ist jetzt ja politisch unkorrekt), ist aber sesshaft und geht einem Putzfrauenjob nach. Alles ist schön, bis sie eines Tages auf Grund ungerechtfertigter Beschwerden ihre Stelle verliert.

Der Horizont in deinen Augen - Patricia Koelle

Der Horizont in deinen Augen
von Patricia Koelle

Wunderbarer Abschluss einer einzigartig harmonischen Trilogie

Nach Henny und Nicholas steht im Finalen Band nun Myra mit ihren Nachkommen Ylvi und Remy im Mittelpunkt.

Zimtküsse
von Sabine Korte

Eine Geschichte voller Traurigkeit und Tragödie

Linea, eine ganz normale 28 jährige Frau in ihrem ganz normalen, langweiligen Leben als Schreibwarenladenbesitzerin, die noch bei den Eltern wohnt, führt uns in die Welt ihrer Schwester Clara.

Jefferson Star: Historischer Thriller - Richard Bergen

Jefferson Star: Historischer Thriller
von Richard Bergen

Vielschichtiger Western-Mysterie Roman

Der Killer Stan Andrews zieht im Jahr 1871 durch Amerika und tötet scheinbar wahllos junge, hübsche Frauen. Von Santa Fe über New York nach New Orleans zieht sich die Spur des Todes, die er hinterlässt. Bürgermeistertochter, Gangstertochter und junge asiatische Einwanderin. Keine ist sicher.

Dreimal im Leben - Arturo Pérez-Reverte

Dreimal im Leben
von Arturo Perez-Reverte

Eine komplizierte Liebe zweier komplizierter Menschen

Alles beginnt im Jahr 1928, auf einem Überseedampfer. Die reiche, blutjunge Komponistengattin Mecha Inzunza und der mittellose Eintänzer Max Costa harmonieren vor den Augen der Schiffspassagiere auf dem Tanzparkett als würden sie sich schon ewig kennen.

Glücklich, wer vergisst - Edith Kneifl

Glücklich, wer vergisst
von Edith Kneifl

Psychoanalytische Mörderjagd

Der 3. Fall von Joe Bellini führt Sie zum Attersee, dem Feriendomizil Ihrer Kindheit. Dort verbrachte Sie viele Sommer im Schloss der Welschenbachs. Nun wurde der 2. Mann der Baronin von Welschenbach ermordet und Ihre Tochter soll die Mörderin sein.

Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann

Die Schmetterlingsinsel
von Corina Bomann

Eine Reise durch Generationen, auf der Jagd nach der Lüftung eines Familiengeheimnisses

Diana Wagenbach wird nach England gerufen als Ihre Tante Emmely im Sterben liegt. Bevor diese für immer die Augen schließt, trägt sie Diana auf ein altes Familiengeheimnis um Ihre Vorfahrin Grace zu lüften. Es folgt eine wunderbare Reise ins alte Sri Lanka, mit einer ganz wunderbaren Erzählkunst, die einen bildlich in die Geschichte eintauchen lässt.

Bruderland - Klaas Huizing

Bruderland
von Klaas Huizing

Ein zerissener Mensch sucht seinen Weg

Henk Appeldorn ist erfolgreicher Neurochirurg . . . hier hört die Liste an Lebenserfolgen aber leider auch schon auf. Denn als Kind, von klein auf, durch seinen 4 Jahre älteren Bruder getriezt und schikaniert wo es nur ging, hat „Henky-Baby“ bis heute emotionale Defizite.

Das Licht in deiner Stimme - Patricia Koelle

Das Licht in deiner Stimme
von Patricia Koelle

Bernsteinschiff die 2.

Wie schon im 1. Teil der Ostseetrilogie, ist dieses Buch wie eine warme Decke auf der kuscheligen Couch. Oder, wie wenn man die Füße in warmen Sand steckt und den Blick auf dem Meer ruhen lässt - umhüllt von Frieden.

Rabenzeit - Astrid Vollenbruch

Rabenzeit
von Astrid Vollenbruch

Starker Fantasyreihenauftakt

"Rabenzeit - Die Rebellen" ist der Auftakt einer vielversprechenden Fantasyreihe.
Im wesentlichen folgt man drei Handlungssträngen:
- Der alte König ist tot. Ermordet. Sein ältester, mit ihm verstrittener Sohn Argon folgt ihm auf den Thron und schafft Ordnung im Land Ryondar, wo sein Vater Chaos hinterlassen hat.

Madame le Commissaire und die tote Nonne - Pierre Martin

Madame le Commissaire und die tote Nonne
von Pierre Martin

In das Buch kann man genau so wunderbar eintauchen, wie es das Cover verspricht

Ohne jegliche Vorkenntnisse zur Buchreihe "Madame le Commissaire" habe ich hier gleich mit Band 5 von bisher 5 begonnen. Ein ganz wunderbarer Lovelybooks Gewinnspiel-Gewinn, über den ich mich sehr gefreut habe, da mich schon das Coverbild magisch angezogen hat.

Winterlied
von Birgit Otten Katjana May

Schöne Lovestory mit Schwachstellen

Der Winter naht . . .  :D. Deswegen suchen Tir und die Gruppe an Wanderern, denen er sich angeschlossen hat, einen Unterschlupf und finden diesen, eher weniger freiwillig, in einer alten Burg. Diese Burg gehörte der Legende nach einst ihnen. Den Gerüchten um ihre vermeintlich übersinnlichen Kräfte ist es zuzuschreiben, dass sie vor Generationen von hier vertrieben wurden.

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
von Marah Woolf

Für Bücher gelebte Leben

Die Büchersüchtige Lucy, aufgewachsen in einem Waisenhaus auf dem Lande in England, hat einen Studentenjob in der Nationalbibliothek Englands. Der neue Chef versetzt sie eines Tages aus dem Nichts ins Archiv. Riesig und düster fühlt sich Lucy auf Anhieb wohl. Doch bald geschehen selbstsame Dinge: Die Bücher flüstern zu ihr. Zu diesem Zeitpunkt tritt Nathan in ihr Leben.

Seiten