Alle Rezensionen von Cuppy

Feuer und Flamme - Jenny Han, Siobhan Vivian

Feuer und Flamme
von Jenny Han Siobhan Vivian

Schwacher Mittelteil

Das war er also. Der zweite Band der „Burn for Burn“-Trilogie.
Er war langatmig.
Da Kat und Lillias Rachepläne im ersten Band Früchte getragen haben, lag der Fokus dieses mal auf Marys (erneuter?) Rache an Reeve, da dies im ersten Teil ja teilweise missglückt ist (oder Mary einfach nicht weiß, wann Schluss ist).

Geisterblumen - Michele Jaffe

Geisterblumen
von Michele Jaffe

Guter Jugendthriller mit kleinen Mysteryelementen

Eves Leben ist nicht sonderlich reizvoll: Von der Mutter ausgesetzt, bei diversen Pflegefamilien untergekommen um nun ihr Leben in einer kleinen Absteige zu fristen.

Herz aus Glas - Kathrin Lange

Herz aus Glas
von Kathrin Lange

Ein Mysterythriller, wo mir die Mystery fehlte

Das Cover ist ein richtiger Eye-Catcher und macht vor allem deshalb auf sich aufmerksam. Leider war die Verpackung (wie so oft) schöner als der Inhalt.

Butter - Erin Jade Lange

Butter
von Erin Jade Lange

Ein Buch das zum Nachdenken anregt, trotz schlechtem Cover

Vorab: Den größten Kritikpunkt bekommt das Buch wegen dem Cover, welches schon im Originalen nicht glänzen kann.
Es ist sehr langweilig und nichts sagend. Was schade ist, da dadurch bestimmt viele potenzielle Leser abgeneigt sind.

Jeanne - Ursula Flacke

Jeanne
von Ursula Flacke

Schöner Einblick in Jeanne d'Arcs kurzes Leben

Jeanne – Das kurze Leben der Jungfrau von Orléans war mein erster Historischer Roman.
Lesen wollte ich den Titel, da ich von klein auf sehr fasziniert von der Geschichte und Person Jeanne d’Arcs war und wir dieses Thema leider nie im Geschichtsunterricht durchgenommen wurde.

Blaubeertage - Kasie West

Blaubeertage
von Kasie West

Schöne Lektüre für verregnete Tage

Caymen frisstet ihr Dasein im Puppenladen ihrer Mutter.
Diese wurde während der Schwangerschaft von Caymens Vater - einem reichen Mann- verlassen.
Von klein auf hegt Caymen daher eine Abneigung gegenüber Reichen, da diese ja alle gleich sind.

Auge um Auge - Jenny Han, Siobhan Vivian

Auge um Auge
von Jenny Han Siobhan Vivian

Highschool-Teenie-Film meets Buch

3 Mädchen, 3 unterschiedliche Persönlichkeiten und Geschichten aber 1 gemeinsamer Wunsch: Rache.

Mich erinnerte das Buch etwas an Pretty Little Liars, ich kann aber nicht genau sagen warum ^^“.

Death - Melvin Burgess

Death
von Melvin Burgess

Wenn Dir eine Pille eine Woche lang das absolute Hochgefühl geben würde...

... wärst Du bereit dafür mit deinem Leben zu bezahlen?

Die Idee hinter „Death“ ist überaus faszinierend.
Wie beschissen muss es einer Person gehen um sich in den Tod zu stürzen, nur um eine Woche lang ‘die beste Zeit seines Lebens’ zu haben?
Tja, Adam ist so eine Person.

Das Buch ist in Drei Teile unterteilt: „Death“, „Die Liste“ und „Revolution“.

Raum 213 - Arglose Angst - Amy Crossing

Raum 213 - Arglose Angst
von Amy Crossing

Kam nicht an seinen Vorgänger ran

Die Bände dieser Reihe handeln alle um den mysteriösen Klassenraum Raum 213. Alle Bände sind allerdings in sich abgeschlossen und können unabhängig von einander gelesen werden.

Drachenzähmen leicht gemacht - Cressida Cowell

Drachenzähmen leicht gemacht
von Cressida Cowell

Hat zwar nix mit dem Film gemein, aber dennoch sehr unterhaltsam

Ich bin ein großer Animationsfilm-Fan und liebe Ohnezahn aus den „Drachenzähmen leicht gemacht“ Filmen. Das die Filmtrilogie von einer Buchreihe inspiriert wurde, war mir allerdings nicht klar. Umso erfreuter war ich als man mir dieses Buch schenkte.

Die Bücher erschienen im Deutschen schon früher, unter dem Reihennamen „Hicks, der hartnäckige Wikinger“.

Verfluchte Wünsche - Carina Mueller

Verfluchte Wünsche
von Carina Mueller

Süße Geschichte für Zwischendurch

Die Idee das man durch einen Gedanken nichts ‘wünscht’ sondern anderen Schaden zufügt, da man sie ‘verflucht’ finde ich sehr Interessant. Jedoch hat mich das Buch nicht überzeugt.

Zurück nach Hollyhill
von Alexandra Pilz

Ich gehe nicht zurück nach Hollyhill

Am Tag ihres Abiturs erhält Emily einen Brief von ihrer verstorbenen Mutter, in dem diese Emily bittet ihr Heimatdorf „Hollyhill“ aufzusuchen. Ein Dorf welches auf keiner Karte verzeichnet ist. Dennoch macht Emily sich kurzerhand auf den Weg in eben dieses Dorf und landet im englischen Dartmoor.
Dort trifft sie auf Matt, der sie mit nach Hollyhill nimmt.

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Der Humor ist da - Die Spannung fehlt jedoch

Silber – Das erste Buch der Träume habe ich vor ca. einem Jahr gelesen und fand es wirklich toll.
Es gefiel mir persönlich sogar etwas mehr als die Geschichte um Gwen und Gideon aus der Rubinrot-Trilogie.

Das Cover ist auch dieses mal wieder ein Hingucker. Es gibt so viel zu entdecken.

Raum 213 - Harmlose Hölle - Amy Crossing

Raum 213 - Harmlose Hölle
von Amy Crossing

Mysteriöse Jugendthriller-Reihe

Ich wurde in erster Linie durch das Cover auf dieses Buch/die Reihe aufmerksam; mir gefällt dieses schlichte.

Positiv hervorheben möchte ich, das man sehr schnell in der Geschichte drin ist und es keine lästigen ‘Füllseiten’ beinhaltet. Bei 176 Seiten empfinde ich das als wichtig.

Raum 213 - Geflügelte Gefahr - Amy Crossing

Raum 213 - Geflügelte Gefahr
von Amy Crossing

Nette Kurzgeschichte. Auch zum Einstieg in "Raum 213" geeignet

Geflügelte Gefahr war mein Einstieg in die “Raum 213“-Reihe.
Und ich werde definitiv die weiteren Bände lesen. Dieser Raum ist wirklich äußerst mysteriös.

Der Klappentext sagt schon das wichtigste aus, daher gehe ich nicht weiter auf die Geschichte ein.
Bei knapp 32 Seiten gibt es ja auch nicht allzu viel zu erzählen.

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Schöne Fortsetzung

Weil ich Will liebe ist der Nachfolgeband zu Weil ich Layken liebe.
Dieses mal konnte der Titel mich nicht irritieren (hah!). So wusste ich also, dass der Titel aus Will’s Sicht geschrieben ist.

Die Luna-Chroniken: Die Armee der Königin - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken: Die Armee der Königin
von Marissa Meyer

Nette Kurzgeschichte

In Die Armee der Königin erfährt man wie Wolf zu dem wurde, den wir in Wie Blut so Rot kennen lernten.
Auch diese Kurzgeschichte wird mit 32 Seiten angegeben, jedoch fallen erneut knapp 10 Seiten für eine Leseprobe weg.

Die Luna-Chroniken: Das mechanische Mädchen - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken: Das mechanische Mädchen
von Marissa Meyer

Schöne Kurzgeschichte zu den Luna-Chroniken

Das mechanische Mädchen ist die Vorgeschichte zu Wie Monde so silbern, dem ersten Band der Luna-Chroniken.
Die Kurzgeschichte wird zwar mit 33 Seiten angegeben, jedoch zeigte mir mein Ebook lediglich 19 Seiten an. Danach kam eine Leseprobe zu “Grischa”.

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot
von Marissa Meyer

Hervorragende Fortsetzung

Es geht weiter! Wuhuuuu~

Nachdem Band 1 mit einem Cliffhanger endete, wartete ich gespannt auf die Fortsetzung: Wie wird es mit Cinder weitergehen? Was geschieht mit Kai und dem Asiatischen Staatenbund?

Stranwyne Castle - Das trügerische Flüstern des Windes - Sharon Cameron

Stranwyne Castle - Das trügerische Flüstern des Windes
von Sharon Cameron

Eine ganz eigene Welt

Historisches mit einer Prise Steampunk, Mystery und Romantik. Das alles ist Stranwyne Castle.

Das Buch lockte mich vor allem mit seinem schönen, harmonischen Cover. Mir gefällt der Lilaton zusammen mit den Verzierungen und auch das Mädchengesicht fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein.

Seiten