Weltenträumerin | Leserin / Bloggerin / Träumerin

Favoriten

Meine Favoriten (65) – Meine Lieblingsbücher
Autor: J. Sarah
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 478
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2006
Autor: Ee Susan
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Green John
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Asher Jay
Seiten: 282
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

Weltenträumerin liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin Dana, 20 Jahre alt und wandere leidenschaftlich gerne in anderen Welten. Seit meiner Kindheit bin ich abhängig von Büchern und meine Lesesucht äußere ich auch auf meinem Blog.

Zitiert

"Wie überflüssig, sich damit zu beschäftigen, was hätte sein können, Kind"

"Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten" (Kerstin Gier, Seite 9)

Letzte Rezension

Die Sommer - Ronya Othmann

Die Sommer
von Ronya Othmann

Schwermütige, über lange Strecken eher ruhige, aber auch sehr lehrreiche Geschichte

Das Buch besteht in erster Linie aus Rückblicken, wer einen actionreichen Spannungsbogen sucht, ist hier also fehl am Platz. Dennoch hat es sich für mich auch an keiner Stelle wirklich gezogen, sondern konnte mich gerade auch mit dem leicht poetischen Schreibstil überzeugen, der Bilder von Syrien in meinem Kopf malte, unterlegt mit leichter Melancholie.

Red, White & Royal Blue - Casey McQuiston

Red, White & Royal Blue
von Casey McQuiston

Zuckerschock

Ich war etwas skeptisch von der Vorstellung, die Nachkommen der Staatsoberhäupter zweier Länder mit kolonialer Geschichte, bis heute starkem Machteinfluss und alles andere als unproblematischer Außenpolitik in den Fokus zu stellen. Meine Skepsis wurde insofern zerstreut, als dass zumindest die koloniale Vergangenheit kritisch reflektiert wurde.

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
von Jennifer Benkau

Wie ein wirrer Traum ...

Es fiel mir schwerfiel, in das Buch reinzukommen. Ein Grund war, dass es nun doch ein wenig her war, dass ich den Vorgänger gelesen hatte. Aber selbst als ich nochmal in das Ende vom Vorgänger hineinlas, wurde es nicht besser. Lange konnte es mich gar nicht fesseln und erst nach etwa einem Drittel musste ich mich nicht mehr dazu zwingen, es zu lesen.

Statistik

Rezensionen231
Fragen0
Artikel0
Kommentare285
Bewertungen274
Bücher in den Regalen343
Badges53
Freunde24

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Weltenträumerin