Alle Rezensionen von HarleenQuinzel

Cherringham - Folge 1 & 2, 6 Audio-CDs - Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 1 & 2, 6 Audio-CDs
von Matthew Costello Neil Richards

Keine Neuerfindung des Genres, aber sehr unterhaltsam.

Das Cover der beiden Folgen die ich hier rezensiere (habe 1 und 2 im Doppelpack zum rezensieren erhalten), ist stimmungsvoll, wenn auch nicht herausragend.

Blutspur - Kim Harrison

Blutspur
von Kim Harrison

Endlich frisches Blut

Dieses Buch befand sich schon länger auf meiner Wunsch/Leseliste und ich bon froh, es endlich gelesen zu haben.

Forever 21 - Lilly Crow

Forever 21
von Lilly Crow

Durchwachsen...

Zunächst:

Das Cover ist ansprechend, wenn mir persönlich auch zu mädchenhaft gestaltet.

Der Stil der Autorin ist flüssig zu lesen, wenn auch nicht besonders raffiniert.Auch bei einem Jugendbuch kann man Qualität erwarten...meiner Meinung nach, sollte die Autorin eher bei Drehbüchern bleiben.

Zum Inhalt:

Weit weg ist anders - Sarah Schmidt

Weit weg ist anders
von Sarah Schmidt

Anderer Blickwinkel

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.Es hat mir Einblicke in die Blickwinkel älterer Menschen ermöglicht.Die Vorstellung in einem Altersheim nicht mehr autark leben zu können bleibt schrecklich.

Aber zurück zum Anfang: Das Cover ist schön gestaltet, auch wenn es mich eher an eine eeetwas entferntere Busreise denken ließ. ^^

Wer bin ich ohne dich? - Ursula Nuber

Wer bin ich ohne dich?
von Ursula Nuber

Interessant ^^

Das Cover...nun ja es ist halt klischeehaft und der Titel zwar zweckdienlich, aber doch etwas reißerisch. ^^

Der Stil ist gut zu lesen, auch wenn klar sein sollte, dass ein Buch, dass den Anspruch hat wneigstens etwas Fachwissen unter die Leute zu bringen, nicht nonstop irgendwelche Witze raushauen kann oder soll.

Betrunkene Bäume, 6 Audio-CDs - Ada Dorian

Betrunkene Bäume, 6 Audio-CDs
von Ada Dorian

Interessante Reise

Das Cover ist unspektakulär...erweckt aber bei mir sofort einen gewissen Indie/Hipstereindruck....zum Glück ist der Inhalt sehr solide :)

Der grüne Palast - Peggy Hohmann

Der grüne Palast
von Peggy Hohmann

Alte&Neue Perspektive

Das Cover ist sehr elegant, die Farben und das Motiv passen perfekt zur Thematik und die Buchstaben sind erhaben.

Der Mann, der Luft zum Frühstück aß - Radek Knapp

Der Mann, der Luft zum Frühstück aß
von Radek Knapp

Kurzweilig und sehr witzig

Das vorliegende Büchlein zählt 122 vergnügliche Seiten.Das Cover ist nett, es spiegelt irgendwie das Buch selbst wieder, kreativ, ironisch und etwas gewöhnungsbedürftig.^^

Wir zwei in fremden Galaxien - Kate Ling

Wir zwei in fremden Galaxien
von Kate Ling

Kind seines Genres.

Generelle Dinge:

Das Cover ist sehr schön, der leicht schilelrnde Hintergrund, gepaart mit der Farbgebeung erweckt einen wahrhaft galaktischen Eindruck, die Figuren oberhalb des Schriftzuges halte ich jedoch für übertrieben.

Der Stil der Autorin ist einfach und sehr flüssig zu lesen, der Lesefluss bei diesem Buch gefiel mir sehr gut.

Worum geht es ?

Sein blutiges Projekt - Graeme Macrae Burnet

Sein blutiges Projekt
von Graeme Macrae Burnet

Sollte man gelesen haben.

Der Titel des Buches ist eher unpassend, mit "Sein blutiges Projekt" denkt man eher an einen handelsüblichen Thriller...aber im Gegenteil der Inhalt dieses Buches ist ein weitaus anspruchsvollerer.
Das Buch behandelt den Fall von Roderick Macrae, einem Mörder, der 1869 drei Menschen aus seinem schottischem Dorf erschlug.

Glashaus - Christian Gailus

Glashaus
von Christian Gailus

Spannender Thriller mit kleinen Schwächen.

Ich habe das Buch von der Seite vorablesen.de zur Verfügung gestellt bekommen,das beeinflusst jedoch nicht meine Bewertung.
Das Cover des Buches ist nicht außergewöhnlich, allerdings passt es gut zur Thematik des Buches.

Harley Quinn. Bd.2 - Amanda Conner, Jimmy Palmiotti

Harley Quinn 02
von Amanda Conner Jimmy Palmiotti

Es geht weiter ^^.

Die Reihe um Harley geht nach dem guten Auftakt weiter.

Batman: Killing Joke - Ein tödlicher Witz - Alan Moore, Brian Bolland

Batman: Killing Joke - Ein tödlicher Witz
von Alan Moore Brian Bolland

Ein Meisterwerk.

Das ich mich an eine Rezension zu dieser Graphic Novel heranwage, habe ich etwas vor mir hergeschoben..ich glaube kaum, das ich diesem Meisterwerk gerecht werden kann.

Inside WikiLeaks - Daniel Domscheit-Berg, Tina Klopp

Inside WikiLeaks
von Daniel Domscheit-Berg Tina Klopp

Aufklärend..aber mit Vorsicht genießen !

Das Buch klärt den Leser sehr gut über WikiLeaks, den ursprünglichen Zielen, den Wirren der Gründung und Julian Assange auf.

Es wurde von Daniel Domscheidt-Berg geschrieben, einem Mitbegründer der Enthüllungsplattform.

Das Böse in uns - Cody Mcfadyen

Das Böse in uns
von Cody Mcfadyen

Mein erster Smoky Barett.Smoky Baretts 3ter Fall.

War für mich der erste Band um Smoky Barett, habs als Zuglektüre gelesen.

Der Autor hat einen guten Schreibstil und neben Smoky gibt es auch andere sympatische Charaktere.

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Darf in keinem Bücherregal fehlen..obligatorisch zur Menschwerdung ^^

Tja was soll man dazu sagen..Teil meiner Kindheit und der Millionen anderer...und ein gehegter Traum...nach meine Brief von Hogwarts :D

Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Ein Klassiker...zurecht !

Dieses Buch ist gleichsam ein Gesellschaftsroman seiner Zeit (dennoch relativ aktuell geblieben) der herrlich ironisch gestaltet ist ( der beste, aber nicht einzig gute Roman von Jane Austen, habe sie alle gern gelesen) wie eine wirklich schöne Liebesgeschichte...mit all ihren Verirrungen, den eigensinnigen Charakteren von Miss Elizabeth Benett und ihrem Mr. Darcy geschuldet ^^.

Ein Vampir zum Dinner - Michelle Bardsley

Ein Vampir zum Dinner
von Michele Bardsley

Klitzekleine Meinung/Kurzrezi ^^

Das war eines meiner ersten Chic-Lit Bücher und ich muss sagen auch eines der Besseren.

Die Chemie des Todes - Simon Beckett

Die Chemie des Todes
von Simon Beckett

Aufregend..auch innerhalb seines Genres.

Dieses Buch bildet den Anfang der Fälle des etwas abgehalftertn, aber sympatischen David Hunter.

Der Kriminalfall an sich bietet einen netten Twist, schönen Stil und eine genretypische Geschichte. Das Besondere an der Reihe jedoch ist, dass hier die Arbeit von Kriminolgen dem Leser sehr schön näher gebracht wird.

Die Känguru-Chroniken - Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Chroniken
von Marc-Uwe Kling

Kurzrezi. Einzig in seiner Art ^^

Ich besitze das Buch und das Hörbuch und muss sagen, dass sich beides ergänzt, man allerdings eher zu der Hörvariante greifen sollte.Denn viele Gags werden erst richtig rund, wenn Kling selbst sie vorliest inklusive Känguru und Seelenklempner natürlich:

Seiten