Buchseite

YukBook

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

YukBook liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Der Meisterdieb -

Der Meisterdieb
von Michael Finkel

Mitreißende Geschichte über einen „Kunstbefreier“

Die Geschichte klingt zu verrückt, um wahr zu sein, doch es gibt ihn wirklich: den Protagonisten Stéphane Breitwieser, der Kunstwerke in einem Wert von über einer Milliarde Euro erbeutete. Im Gegensatz zu anderen Kunstdieben, machte er seine Beute jedoch nicht zu Geld, sondern hortete sie im Dachboden des Hauses seiner Mutter und ergötzte sich an dem Anblick.

Kreativ. Die Kunst zu sein -

Kreativ. Die Kunst zu sein
von Rick Rubin

Interessante Einblicke in den Schaffensprozess

Der Starproduzent beschreibt sehr ausführlich den Schaffensprozess, von der Ideenfindung bis zum Abschluss und der Entscheidung, das Ergebnis mit anderen zu teilen. Dabei erlebte ich so manche Aha-Momente, denn er beschreibt viele Situationen, die mir bekannt vorkommen. Wie legt man sich auf ein Thema fest? Was kann man tun, wenn die künstlerische Arbeit ins Stocken gerät?

Butter -

Butter
von Asako Yuzuki

Genussvolle Selbstfindung

Eine Geschichte über eine „Beziehung“ zwischen einer Reporterin und einer Gefängnisinsassin liest man nicht alle Tage. Doch nicht nur in der Hinsicht ist dieser Roman ungewöhnlich und originell.

Statistik

Rezensionen331
Fragen0
Artikel0
Kommentare4
Bewertungen318
Bücher in den Regalen239
Badges31
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit YukBook