Leserunde

Leserunde zu „Das Klobuch" (Ralph Ruthe)

Das Klobuch - Ralph Ruthe

Das Klobuch
von Ralph Ruthe

Bewerbungsphase: 13.04. - 27.04.

Beginn der Leserunde: 04.05. (Ende: 24.05.)

Mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags können wir 20 Freiexemplare von „Das Klobuch" (Ralph Ruthe) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Das Klo - der Ort, an dem man sich endlich mal in Ruhe in ein Buch vertiefen kann! Das Klobuch von Ralph Ruthe mit vielen brandneuen Cartoons ist das ideale Werk fürs Gekachelte. Ganz nach dem Motto: Shit happens!

ÜBER DEN AUTOR:

Ralph Ruthe, Jahrgang 1972, ist einer der erfolgreichsten deutschen Cartoonisten. Außerdem ist er Autor, Musiker, Filmemacher und tritt mit einer Mischung aus Lesung, Comedy und Multimediashow deutschlandweit auf. Seine preisgekrönten Cartoons erscheinen in Magazinen und Tageszeitungen und als sehr erfolgreiche Buchreihe im In- und Ausland.

24.05.2015

Thema: Deine Meinung zum Cover

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Deine Meinung zum Cover
buecherwurm1310 kommentierte am 13. April 2015 um 18:00

Das Cover zeigt gleich, worum es hinter dem Buchdeckel geht. Passt!!!

Thema: Deine Meinung zum Cover
Diana Pegasus kommentierte am 14. April 2015 um 17:39

Als erstes musste ich an: Elefant im Porzellanladen denken.

Und so ganz weit davon ist es ja auch nicht entfernt. Mir gefällt das Cover sehr gut, ist gut gezeichnet und lustig gezeichnet.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Doreen H. kommentierte am 14. April 2015 um 22:43

Das Cover verspricht schon mal das es lustig wird.

Passt Perfekt :)

Thema: Deine Meinung zum Cover
Heinz60 kommentierte am 15. April 2015 um 09:12

Echt witziges Cover.

Wer wünscht sich nicht einen tierischen Besuch bei so einer " Sitzung "

Thema: Deine Meinung zum Cover
chaosbaerchen kommentierte am 15. April 2015 um 10:55

Das Cover ist mal wieder typisch Ruthe - schonungslos, erbarmungslos und ohne Blatt vor dem Mund!

Ich finde das einfach klasse!

Thema: Deine Meinung zum Cover
Moma kommentierte am 17. April 2015 um 12:09

Der Elefant im ....nein, nicht Porzellanladen....in der Keramik-Abteilung! Super!

Thema: Deine Meinung zum Cover
parole kommentierte am 20. April 2015 um 17:23

Bei dem betrachten des Buchcovers, weiß man sofort worum es geht. Dazu passt der der Buchtitel: - Shit happens! Das Klobuch - die Cartoons von Ralph Ruthe sind lustig und beim Cover muss ich schon schmunzeln. Das Buchcover ist meiner Meinung nach gut gelungen!

Thema: Deine Meinung zum Cover
Wolly kommentierte am 28. April 2015 um 11:11

Eine sehr gelungenes Cover mit hohem Wiedererkennungswert. Man sieht auf den ersten Blick das es von Ruthe ist. Es spiegelt seinen Humor und den Titel gut wieder.

Thema: Deine Meinung zum Cover
melodram kommentierte am 28. April 2015 um 11:16

Lustiges Cover, passt gut zum Thema und macht schon mal Lust auf den Inhalt. Ich mache mich derweil schon auf einige Lacher gefasst! :D

Thema: Deine Meinung zum Cover
Jo.Fre kommentierte am 28. April 2015 um 13:13

Das Cover ist schon echt der Hammer.Erinnert mich an: Elefant im Porzelanladen.Das wäre echt krass wenn ich auf dem Klo sitzen würde und da plötlich ein Elefant rein geplatz kämme :DD

Thema: Deine Meinung zum Cover
Deedo kommentierte am 29. April 2015 um 17:31

Das Cover finde ich sehr gelungen, weil es schon auf den witzigen Inhalt hinweist. Außerdem finde ich ein stilles Örtchen als Sehenswürdigkeit schon einen Lacher wert ;)

Thema: Deine Meinung zum Cover
Maryann Flamel kommentierte am 02. Mai 2015 um 20:23

Ich finde das Cover einfach nur herrlich :) Einerseits veranschaulicht es natürlich die "Funktion" dieses Buches als "Klobuch" (genau das, was man dort braucht :D) und andererseits muss ich durch den fotografierenden Fotografen an die Paparazzi denken, die Berühmtheiten überall hin verfolgen und ihnen null Privatsphäre lassen, und an die Facebook-User, die wirklich jeeeden Mist über sich posten. Vielleicht etwas überinterpretiert meinerseits, aber das waren meine ersten Gedanken ;)

Thema: Deine Meinung zum Cover
Frieda kommentierte am 05. Mai 2015 um 14:56

Das Cover ist schon mal sehr passend - "shit happens" hier wohl 2-fach. Beim Anblick des Cartoons muss ich direkt lachen und habe das Gefühl, dass dieses Buch bestimmt gut sein muss. 

Thema: Deine Meinung zum Cover
katzi1968 kommentierte am 06. Mai 2015 um 22:41

Das Cover ist sehr gut gemacht. Sowohl Vorder- als auch Rückseite lassen einen lustigen Inhalt vermuten. Es lädt ein, auch außerhalb der Toilette darin zu blättern.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 07. Mai 2015 um 08:36

Das Cover ist wieder einmal sehr gelungen. Es zeigt direkt worum es geht in dem Buch ;-) Hat mich direkt zum lachen gebracht :-)

Thema: Deine Meinung zum Cover
Christian Spohr kommentierte am 07. Mai 2015 um 08:58

Ist nicht der beste Cartoon des Buches, aber umso besser: So kann sich das gut steigern.

Also absolut gelungen.

Thema: Deine Meinung zum Cover
gelesengelauschtgemacht kommentierte am 10. Mai 2015 um 09:41

Sehr witziges Cover :-). Dieses Buch sollte an keinem Stillen Örtchen fehlen :-)

Thema: Deine Meinung zum Cover
RebekkaT kommentierte am 10. Mai 2015 um 17:39

Typisch Ralph Ruthe eben ;-) Die Idee mal andersherum: Safaritiere beobachten und fotografieren einen Mann auf dem WC...

Dank der eindeutigen Überschrift ahnt der Käufer gleich um was es geht, einfach perfekt!

Thema: Deine Meinung zum Cover
Lesekatze kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:04

Das Cover gefällt mir und mit dem Titel weiß jeder gleich, was es für ein Buch ist und das es lustig wird.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Eulalia kommentierte am 14. Mai 2015 um 19:16

Typisch Ruthe: Elefant, Zebra und Gazelle auf Fotosafari brettern in ein privates Badezimmer...

Wie so oft bei Ruthe sagt ein Bild mehr als viele Worte. Das Cover verspricht, was das Buch hält: witzige Cartoons mit teilweise ernstem Hintergrund.

Thema: Deine Meinung zum Cover
silesia kommentierte am 18. Mai 2015 um 18:43

Das Cover macht Lust auf das Buch, zeigt, worum es geht und bringt schon den ersten Schmunzler!

Thema: Deine Meinung zum Cover
kalimshen kommentierte am 20. Mai 2015 um 10:05

Das Cover ziert natürlich ein Cartoon von Ralph Ruthe zum Thema "Klo".

Damit ist schon mal klar, was einem im Klobuch so erwartet.

Ich persönlich finde das Cover genial, denn die Rollen von Mensch und Tier sind vertauscht. Für uns ist es völlig natürlich, Tiere in allen möglichen Situationen zu beobachten, sei es beim Schlafen, Essen, der Paarung oder eben beim Verrichten ihrer kleinen und großen Geschäfte. In dem Cartoon zeigt Ralph Ruthe, wie es wohl wäre, wenn die Tiere den Menschen beim Gang aufs Klo beobachten. Das ist fast schon eine Spur Sozialkritik ;-)

Thema: Deine Meinung zum Cover
Mareike91 kommentierte am 02. Juni 2015 um 12:27

Das Cover find ich klasse! Tolle Farben, ich liebe Grün. Außerdem weiß man sofort, womit man es bei diesem Buch zu tun hat (bzw zu tun bekommt). Dazu noch der (passende und wirklich lustige) Titel des Buches, wirklich gut gemacht. Und auch auffällig. Wenn man das in der Buchhandlung sieht, schaut man auf jeden Fall nocheinmal genauer hin.