Leserunde

Leserunde zu "Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig" (Victoria Aveyard)

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig - Victoria Aveyard

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig
von Victoria Aveyard

Bewerbungsphase: 03.07. - 17.07.

Beginn der Leserunde: 24.07. (Ende: 13.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig" (Victoria Aveyard) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Endlich: Teil 3 der New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Serie "Die Farben des Blutes"
Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof - doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind - und einstigen Freund - ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.
Gefährlich überraschend und überraschend gefährlich - nach "Die rote Königin" und "Gläsernes Schwert" geht Mares Geschichte in die dritte Runde.

ÜBER DIE AUTORIN:

Victoria Aveyard studierte Drehbuchschreiben an der University of Southern California. Inzwischen arbeitet sie als freie Autorin und lebt abwechselnd in ihrem Heimatort in Massachusetts und in Los Angeles. Sie hat ein Faible für Geschichte, für Explosionen und für taffe Heldinnen – und schreibt am liebsten Bücher, in denen sie alles drei kombinieren kann. Außerdem liebt sie Roadtrips, Filmegucken in Endlosschleife und das große Rätselraten, wie es bei „A Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ weitergeht.

Ihr Debüt „Die rote Königin“, Band 1 der Serie „Die Farben des Blutes“, ist ein New-York-Times- und Spiegel-Bestseller.

13.08.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bambi-Nini kommentierte am 09. August 2017 um 20:33

Zwar habe ich grundsätzlich nichts gegen lange Bücher, doch insgesamt passiert mir in der ersten Hälfte zu wenig. Die Geschichte ist nicht langweilig, da es beispielsweise neue Einblicke in Mavens Vergangenheit gibt, wirklich spannend wird es aber erst im zweiten Teil. Nun überschlagen sich die Ereignisse, es gibt verlustreiche Schlachten und vielfältige Intrigen.

Camerons Aufgabe erschließt sich mir dabei noch nicht, Evangelinas Passagen fand ich allerdings total cool.

Und ich liebe die Szenen mir Mare und Cal zusammen <3

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
zigontke kommentierte am 10. August 2017 um 09:19

Ich hab auch gleich meine Meinung zu dem Buch verfasst. Ich muss sagen das ich nichts auszusetzen hatte. Ich mochte den dritten Band einfach unheimlich gerne und freue mich nun auf den vierten teil.

http://wasliestdu.de/rezension/grandiose-forsetzung

veröffrentlichen werde ich die Rezi noch bei der Lesejury und bei Lovelybooks.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Readingwoman kommentierte am 10. August 2017 um 19:56

Mir hat der 3. Teil gut gefallen, wesentlich besser als der zweite Teil. Dies lag zum einen an der Charakterentwicklung von Mare, aber auch an der Andeutung der Hintergründe von Roten und Silbernen und den politischen Machenschaften und Kräften. Das Buch hatte ein paar kleinere Längen, über die man aber gut hinweglesen konnte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Readingwoman kommentierte am 17. August 2017 um 14:45

Hier noch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/gelungene-fortsetzung-304

Ich vergebe vier von fünf Sternen.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Emmy29 kommentierte am 12. August 2017 um 12:27

Hier ist nun auch meine Rezension :) Es hat mich gefreut bei der Leserunde dabei zu sein und bin auch schon gespannt auf den vierten Band. 

http://wasliestdu.de/rezension/besser-als-der-zweite-band-trotzdem-hat-e...

Thema: Deine Meinung zum Buch
KathaFlauschi kommentierte am 12. August 2017 um 19:51

Ich überspringe auch mal die letzten zwei Leseabschnitte und poste meine Rezension zu dem Buch. Vielen Dank das ich mitlesen durfte.

http://wasliestdu.de/rezension/erst-langatmig-dann-spannend

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 12. August 2017 um 20:16

Ich fand den Band im Ganzen besser als Band 2 aber trotzdem viel zu langartmig, ich fand vieles einfach unnötig und die Spannung kam zu kurz, deshalb nur 3 Sterne von mir. Trotzdem bin ich auf den vierten Band gespannt und hoffe da mehr von Evangelina zu lesen :)

Hier geht es zur Rezension

Danke das ich bei dieser Leserunde mitmachen durfte 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Martina Suhr kommentierte am 21. August 2017 um 11:14

Wow, endlich komme ich dazu, meine Rezension zu veröffentlichen.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, es war wirklich eine tolle Leserunde und mir hat die Diskussion sehr gefallen. Ich bin schon sehr neugierig auf den letzten Teil der Reihe und hoffe, das Warten wird sich lohnen (aber das denke ich auf jeden Fall)

Meine Rezension:

https://derbuecherkessel.blogspot.de/2017/08/lesetipp-rezension-zu-victo...

https://wasliestdu.de/rezension/eine-wirklich-tolle-fortsetzung-mit-klei...

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R34V5ACPMR8AQL/ref=cm_cr_getr_...

https://www.lovelybooks.de/autor/Victoria-Aveyard/Goldener-K%C3%A4fig-13...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ann-Sophie S. kommentierte am 21. August 2017 um 17:33

Mir hat es auch sehr gut gefallen und mir hat die Leserunde sehr spaß gemacht! Ich freue mich auf den vierten Band der Reihe :)

Hier meine Rezension:

https://readingisliketakingajourney.blogspot.de/2017/08/die-rebellion-er...

https://wasliestdu.de/rezension/die-rebellion-erhebt-sich-gelungene-fort...

 

Ebenso ist die Rezension auf Amazon, Weltbild, Thalia, Hugendubel, Buchhandel Ludwig, lovelybooks, Lesejury, Leserkanone, ebook.de, bücher.de, buch.de und Goodreads erschienen :)

Danke, dass ich hier dabei sein durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
xXAsunaXx kommentierte am 22. August 2017 um 20:11

Leider verspätet meine Meinung zum Buch!

 

http://wasliestdu.de/rezension/so-la-la-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buecherverruecktejen kommentierte am 24. August 2017 um 15:44

Hier ist meine Meinung zum Buch.. wackelige 4 Sterne, da ich mir immer noch mehr erhofft habe, aber besser als Band 2.

https://wasliestdu.de/rezension/zum-glueck-besser-als-band-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
Judith Ick kommentierte am 26. August 2017 um 22:06

Ich kann mich den meisten Stimmen hier nur anschließen. Das Buch war besser als der direkte Vorgänger, aber man hätte definitiv einige Stellen kürzen können. Ansonsten war ich aber doch positiv überrascht über die eine oder andere Wendung.

Nachdem ich ein paar Probleme mit der Seite hatte, habe ich es auch endlich geschafft eine Rezension zu schreiben: http://wasliestdu.de/rezension/zum-ende-hin-wirds-besser

Thema: Deine Meinung zum Buch
krissysch kommentierte am 29. August 2017 um 11:39

Hier nun auch noch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/hatte-mehr-erwartet-58

 

Ich muss sagen, dass ich recht enttäuscht war von diesem Buch. Ich fand den Scheibstil wieder toll und mochte auch die Szenen, in denen etwas passiert ist, sehr gern, aber dazwischen war es mir einfach zu langweilig und ich musste mich teilweise zum Weiterlesen zwingen. Oft hatte ich einfach nur das gefühl, dass alles in die Lönge gezogen wird, um auf insgesamt 4 Bücher kommen zu können. Trotzdem hat mir das Lesen hier mit euch sehr viel Spaß gemacht :)