Leserunde

Leserunde zu "Nacht ohne Sterne" (Gesa Schwartz)

Nacht ohne Sterne
von Gesa Schwartz

Bewerbungsphase: 26.10. - 09.11.

Beginn der Leserunde: 16.11. (Ende: 07.12.)

Mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Nacht ohne Sterne" (Gesa Schwartz) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Gesa Schwartz wurde 1980 in Stade geboren. Sie hat Deutsche Philologie, Philosophie und Deutsch als Fremdsprache studiert. Nach ihrem Abschluss begab sie sich auf eine einjährige Reise durch Europa auf den Spuren der alten Geschichtenerzähler. Für ihr Debüt „Grim. Das Siegel des Feuers“ erhielt sie 2011 den Deutschen Phantastik Preis in der Sparte Bestes deutschsprachiges Romandebüt. Zurzeit lebt sie in der Nähe von Hamburg in einem Zirkuswagen.

07.12.2015

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
Lagoona kommentierte am 23. November 2015 um 00:35

Meine erste Lieblingsstelle ist definitiv auf Seite 20.

Zitat Naya:

"Man kann nie genug Bücher haben"

Das ist doch eine ganz wunderbare Aussage, oder nicht?

Thema: Lieblingsstellen
monasbuecher kommentierte am 24. November 2015 um 10:17

Das war auch meine erste Lieblingsstelle, die ich mir direkt aufgeschrieben habe :D

 

Thema: Lieblingsstellen
Lagoona kommentierte am 24. November 2015 um 10:21

@monasbuecher

Das ist toll, oder? Und so wahr :o)

Ein schönes ZItat, welches uns sicher allen gut gefällt :-)

Thema: Lieblingsstellen
Mii kommentierte am 24. November 2015 um 11:07

Ja das Zitat gefällt uns bestimmt allen gut :-) Und trifft auf jeden Fall  zu :-)

Thema: Lieblingsstellen
Lagoona kommentierte am 23. November 2015 um 23:24

Hier ein schönes Zitat von Vidar auf Seite 368

" Es gibt Sterne für alle, die sie sehen können"

Thema: Lieblingsstellen
Callie Wonderwood kommentierte am 24. November 2015 um 12:18

Oh, das ist aber ein schönes Zitat :)

bald bin ich auch an der Stelle und kann es im Gesamtzusammenhang lesen :D

Thema: Lieblingsstellen
Lagoona kommentierte am 24. November 2015 um 12:24

@Callie Wonderwood

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Weiterlesen...bin schon ein wenig traurig, dass ich tatsächlich gestern Abend noch ausgelesen habe ;-)

Thema: Lieblingsstellen
Lagoona kommentierte am 23. November 2015 um 23:27

Das romantischste Zitat habe ich auf Seite 518 gefunden...

Naya zu Vidar:

" Weil Du mich fliegen lässt, wenn ich glaube, keine Flügel mehr zu haben"

Thema: Lieblingsstellen
Snoopyhamm kommentierte am 24. November 2015 um 22:42

Seite 88 "Aber du hast mich gerettet" begann sie, doch Vidar ließ sie nicht weitersprechen. "Und du hast mir deine Träume dafür geschenkt. Es gibt kein kostbares Geschenk als sie."

 

Thema: Lieblingsstellen
Lagoona kommentierte am 24. November 2015 um 22:47

@Snoopyhamm

Das ist auch ein schönes Zitat...stell Dir vor man könnte wirklich Träume verschenken...das wäre doch was, oder?

Thema: Lieblingsstellen
Callie Wonderwood kommentierte am 27. November 2015 um 18:58

Eine kleine traurigschöne Lieblingstelle hab ich auf Seite 387 gefunden.

Zitat : Sie rannte, so schnell sie konnte. Fort, nur fort von der Nacht in seinen Augen, die sie noch immer anzog, als wäre sie ein Schmetterling, der im Licht einer Kerze verbrennt.

Thema: Lieblingsstellen
Wolly kommentierte am 04. Dezember 2015 um 16:01

Bei mir ist die Lieblingsstelle eher ein Lieblingskapitel. Kapitel 28 war es glaub ich, in dem sich Naya wieder in ihr Kinderzimmer träumt und Vidar von ihrer Kinderheit erzählt. Sehr schön und mal was anderes.

Thema: Lieblingsstellen
sternenbrise kommentierte am 06. Dezember 2015 um 18:52

Mir hat es gfut gefallen, dass der Vater so verrückt nach Büchern war. Außerdem mochte och die Stelle, als Jargon den Anfang des Krieges beschrieben hat.

Thema: Lieblingsstellen
Lagoona kommentierte am 13. Dezember 2015 um 18:07

Das hat mir auch gut gefallen, dass der Vater so verrückt nach Büchern war.

 

Thema: Lieblingsstellen
Sarahmaga kommentierte am 22. Dezember 2015 um 11:53

Ich fand diese Stelle, nachdem sie sich geküsst haben, S. 373 toll:

Vidar, der Krieger der Schatten, der unzählige Rätsel des Lichts gelöst hatte und alle Geheimnisse der Dunkelheit kannte, sah sie an, als wäre sie ein Wunder.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch