Leserunde

Leserunde zu "Nacht ohne Sterne" (Gesa Schwartz)

Nacht ohne Sterne
von Gesa Schwartz

Bewerbungsphase: 26.10. - 09.11.

Beginn der Leserunde: 16.11. (Ende: 07.12.)

Mit freundlicher Unterstützung des cbt Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Nacht ohne Sterne" (Gesa Schwartz) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Gesa Schwartz wurde 1980 in Stade geboren. Sie hat Deutsche Philologie, Philosophie und Deutsch als Fremdsprache studiert. Nach ihrem Abschluss begab sie sich auf eine einjährige Reise durch Europa auf den Spuren der alten Geschichtenerzähler. Für ihr Debüt „Grim. Das Siegel des Feuers“ erhielt sie 2011 den Deutschen Phantastik Preis in der Sparte Bestes deutschsprachiges Romandebüt. Zurzeit lebt sie in der Nähe von Hamburg in einem Zirkuswagen.

07.12.2015

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bücherfreundin kommentierte am 26. Oktober 2015 um 13:45

Das Cover ist wunderschön! Die Schrift glitzert, wie ich auf Fotos gesehen habe und dazu die Farben, das geheimnisvolle Mädchen mit diesem Blick...einfach großartig!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Silly2207 kommentierte am 27. Oktober 2015 um 10:45

Das ist ein Cover ganz nach meinem Geschmack! Das Mädchen wirkt geheimnisvoll und glitzernde Cover find ich eh soooo schön. Ich hatte das Buch letzte Woche in der Buchhandlung in der Hand und nicht nur die, auch die "Sterne" glitzern. Ich liebe das Cover!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Silly2207 kommentierte am 27. Oktober 2015 um 11:28

Das hat man davon, wenn man mit einem einjährigen auf dem Schoss tippt, nicht nur die Überschrift glitzert, sollte das heißen. ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 27. Oktober 2015 um 10:51

Mir gefällt das Cover richtig gut.

Ich bin ja der Typ Leser, der sich am Cover orientiert...nur, wenn mich das Cover anspricht,

nehme ich auch meist das Buch in die Hand um mehr zu erfahren....

Hier finde ich schon alleine das Aussehen des Buches so interessant, dass ich es in der Buchhandlung direkt in die Hand genommen hätte...es wirkt so geheimnisvoll...eine hübsche..vielleicht dunkle Schönheit, die ein großes Geheimnis umgibt...

Da würde ich sehr gerne mehr erfahren :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Märchenfarben kommentierte am 27. Oktober 2015 um 21:49

Dieses Cover ist traumhaft, ich würde das Buch auch wollen, wenn mir die Geschichte gar nicht gefallen würde! Die Frau sieht geheimnisvoll aus und die glitzernde Schrift macht es zu etwas ganz besonderen!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Traumfängerin meinte am 06. November 2015 um 22:49

 

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es würde mir sicher auch im Buchladen auffallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
parole kommentierte am 07. November 2015 um 20:40

Die Covergestaltung ist passend zu der Beschreibung des Buches. Vorallem gefällt mir die Schrift.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Anka Becht kommentierte am 09. November 2015 um 14:53

Ich finde das Cover voll schön und auch irgendwie Geheimnissvoll. Es passt sehr gut zum Titel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 09. November 2015 um 17:52

Etwas geheimnisvoll wirkt die junge Frau. Ich mag derartige Cover. Leider gibt es inzwischen sehr viele ähnliche.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gelesengelauschtgemacht kommentierte am 09. November 2015 um 19:38

Ich finde die Covergestaltung großartig - passt so richtig gut zu jungem Fantasy - danach hätte ich im Geschäft sofort gegriffen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Wolly kommentierte am 12. November 2015 um 23:41

Mir gefällt das Cover unheimlich gut. Auf jeden Fall eines was zum Genre passt und was ich im Buchladen in die Hand nehmen würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Callie Wonderwood kommentierte am 15. November 2015 um 13:29

Wie bestimmt allen anderen hier :D gefällt mir das Cover sehr gut. Auch das es glitzert :) Es hat auch etwas Fantasy-mäßiges an sich, so dass es bestimmt gut zur Geschichte passt :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Simsalabim18282 kommentierte am 15. November 2015 um 20:24

Ein echter Blickfang

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
monasbuecher kommentierte am 19. November 2015 um 10:12

Bei mir ist das Buch leider heute erst angekommen..
Das Cover ist wirklich wunderschön! Die Schrift glitzert und das Mädchen auf dem Cover ist auch sehr hübsch. Ich finde, das Cover ziemlich winterlich, was mir persönlich sehr gut gefällt. Schade finde ich es nur, dass das Buch unter dem Schutzumschlag einfarbig blau ist. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Martina Suhr kommentierte am 19. November 2015 um 15:37

Das Cover ist so wundervoll. Diese geheimnisvolle Frau und die glitzernden Elemente machen es zum absoluten Hingucker. Ich bin verliebt....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MichaEssen kommentierte am 19. November 2015 um 17:34

Diesmal muss ich sagen hat mich das Cover auf das Buch gebracht. Gefällt mir auf anhieb. Eine wirklich schöne Farbgestaltung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mii kommentierte am 20. November 2015 um 11:36

Das Cover ist wunderschön *_* 

Ich hatte in der Mayerschen das Buch sogar ein paar Mal in der Hand, denn Glitzer auf Covern zieht mich einfach magisch an :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
RaphaelaZa kommentierte am 20. November 2015 um 11:42

Das Cover ist echt wunderschön - magisch, mysteriös und spannend zugleich. Eine sehr gute Wahl!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
ozeanly kommentierte am 20. November 2015 um 15:17

Mir gefällt das Cover ebenfalls sehr gut. Eigentlich bin ich nicht unbedingt der Fan von Menschen auf Covern, aber das Mädchen ist geheimnisvoll schön. Das Glitzer gefällt mir natürlich auch sehr gut!

Insgesamt passt das Cover sehr gut zu der Jahreszeit, was mir irgendwie das Gefühl gibt das Buch jetzt gleich zu lesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tabalus kommentierte am 20. November 2015 um 15:33

Der Glitzer beim Schriftzug, fand ich fast ein bisschen zu viel, aber ich mag, dass ihre Kapuze auch glitzert. Die Farben passen sehr gut zueinander. Ob die Stimmung des Covers zum Buch passt, wird sich noch herausstellen. Ansonsten kann ich meinen Vorposterinnen nur anschließen =)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 22. November 2015 um 17:38

Das Aussehen des Mädchens auf dem Cover spiegelt für mich schon die Elfenwelt wieder und wie man sich Elfen meist vorstellt.

Jedoch kann ich es wenig mit dem Titel gleichsetzen, selbst wenn vermutlich die Sterne auf der Jacke zu sehen sein sollen. Unterm Strich, ein schönes Buchcover aber für mich hätte es auch auf jedem anderen Buch sein können, da ich es nicht mit dem Titel verknüpfe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Snoopyhamm kommentierte am 23. November 2015 um 21:53

Finde das Cover sehr gelungen, sieht geheimnisvoll aus. Ein Mädchen mit einem Geheimnis.  Die Schrift und der Cape glitzert. Sieht schön aus. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sarahmaga kommentierte am 25. November 2015 um 15:38

Es ist so schön! Nicht nur das Glitzern! Auch der Spitzenrand und überhaupt die leicht düstere, geheimnisvolle, aber auch romantische Stimmung die das Cover vermittelt! Ein Eyecatcher!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sakura kommentierte am 02. Dezember 2015 um 11:31

Also am PC sah das Cover für mich jetzt nicht so weltbewegen aus, als das Buch dann bei mir angekommen ist, sah es doch nicht schlecht aus. Dann erst sieht man das eingearbeitete Glitzer in den Umhanf und die schönen Muster im Hintergrund. Das fällt im Internet natürlich leider nciht auf...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sternenbrise kommentierte am 05. Dezember 2015 um 11:24

Eigentlich mag ich es gar nicht, wenn Gesichter auf den Covern sind. Aber dieses Cover hat mir ganz gut gefallen. Besonders toll finde ich, dass das Buch glitzert :D Und die Schrift gefällt mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Branna kommentierte am 11. Dezember 2015 um 23:58

Da das Buch erst heute bei mir ankam, kann ich erst jetzt kommentieren.

Das Cover an sich gefällt mir tatsächlich ganz gut, wobei mir die Frau irgendwie bekannt vorkommt. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Der Glitzerumhang ist meiner Meinung nach zu viel. Vielleicht hätte feineres Glitzer besser gewirkt, aber so sieht es mir ein bisschen zu gewollt verteilt aus.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch