Leserunde

Leserunde zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch" (J. K. Rowling)

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
von J. K. Rowling

Bewerbungsphase: 19.12. - 02.01.

Beginn der Leserunde: 16.01. (Ende: 05.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch" (J. K. Rowling) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme - und nicht nur er.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch , nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss - für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.

ÜBER DIE AUTORIN:

J.K. Rowling ist Autorin der Bestseller-Serie um den Zauberlehrling Harry Potter, die in sieben Bänden zwischen 1997 und 2007 (dt. 1998-2007) erschienen ist. Weltweit haben sich über 450 Millionen Exemplare in 200 Ländern verkauft. Die Bücher wurden in 79 Sprachen übersetzt und in acht Blockbustern für die Leinwand verfilmt. Zur Unterstützung der Charity-Organisation Comic Relief schrieb J.K. Rowling Harrys Schulbücher "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", für ihre eigene Stiftung Lumos veröffentlichte sie "Die Märchen von Beedle dem Barden". Im Jahr 2012 startete J.K. Rowling Pottermore, ihre Firma für digitales Entertainment und E-Commerce, mit der Fans noch tiefer in die magische Welt eintauchen können.

29.01.2017

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
MrsFraser kommentierte am 27. Januar 2017 um 22:07

Meine Lieblinsstellen sind die, in denen Jacobs trockener Humor und seine ironische Ader zum Vorschein kommen. Eigentlich will man ihn am Anfang eher in die 'dümmliche' Schublade stecken, aber da gehört er mal so gar nicht rein!

Meine Top 3:

"Jacob: Newt... Ich glaub nicht, dass ich träume. Newt (leicht amüsiert): Wie kommen Sie zu der Erkenntnis? Jacob: So was würde mir nicht mal im Traum einfallen."

"Die Polizeiautos fahren vor, Polizisten stürmen heraus, die Waffen auf Newt und Jacob gerichtet. Jacob, ebenfalls mit Schmuck behangen, hebt ergeben die Hände. Jacob: Sie sind da lang, Officer." :D

"Queenie: Sind alle Mo-Majs wie Sie? Jacob (versucht, ernsthaft zu sein, fast verführerisch): Nein, ich bin der Einzige, der so ist wie ich."

Thema: Lieblingsstellen
Svenja Landau kommentierte am 27. Januar 2017 um 22:56

Perfekt :D *Däumchen hoch* ;)

Thema: Lieblingsstellen
Svenja Landau kommentierte am 27. Januar 2017 um 22:54

Ich habe mehrere Lieblingsstellen bzw. Lieblingszitate, die meisten haben auch mit Jacob zu tun. Zum Beispiel die Szene, nachdem er zum ersten Mal im Koffer war:
S. 118:
Jacob (zu sich selbst) "Und, was hast du heute so gemacht, Jacob? Oh, ich war in einem Koffer."
Wer kann das schon von sich behaupten?! :D
Oder die Unterhaltung zwischen Queenie und Jacob:
S. 200:
Queenie: "Sind alle No-Majs wie Sie?" Jacob (versucht, ernsthaft zu sein, fast verführerisch): "Nein, ich bin der Einzige, der so ist wie ich." Super Antwort würde ich mal sagen... :D
Und auf Seite 276 spielt es ja nochmal auf die Szene an..

Und dann hat mir noch die Szene kurz vor Ende richtig gut gefallen, in der Newt Jacob den Koffer mit den Occamy-Schalen zukommen lässt. Da sieht man richtig, wieviel Jacob ihm mittlerweile bedeutet und das ist im Verlaufe des Buches ja auch richtig deutlich geworden :)

Thema: Lieblingsstellen
Kathi89 kommentierte am 27. Januar 2017 um 23:02

Ich stelle mir die Szene ziemlich lustig vor wo Jacob das erumpent-moschus verschüttet und auf dem Baum hängt und das Weibchen unten liegt. :)
Sonst mag ich Quinnie sehr gerne mit ihrer verführerischen Art. Die Beiden zusammen sind einfach total toll.

Thema: Lieblingsstellen
Chaoskeks kommentierte am 31. Januar 2017 um 22:21

Ich mag die Szene mit dem Demiguise und dem Occamy. warum genau weiß ich gar nicht, aber ich mochte die im Film auch schon.^^

Und die Szene mit Jacob und Queenie. Die beiden sind einfach super. :)

Thema: Lieblingsstellen
Nadines_Bücher kommentierte am 01. Februar 2017 um 13:51

Die Verfolgungsjagd von Newt und Jacob hinter dem Niffler her finde ich gekonnten Slapstick, besonders als Newt den kleinen Kerl per Zauber zu sich ziehen will, der Niffler aber seine Flugbahn mithilfe einer Laterne ändert, sich die beiden kurz anschauen – und schließlich endet alles im Chaos, als Vitrinen und Fenster bersten. Doch Newt ist dem Kleinen nicht böse.
 
Auch die Stelle im Club, als Newt so tut als würde er Pickett gegen Informationen eintauschen wollen und das Wesen seine Ärmchen nach ihm ausstreckt zeigt, wie sehr Newt seine magischen Tierwesen am Herzen liegen, und umgekehrt wie sehr sie im vertrauen.

Thema: Lieblingsstellen
Little_June kommentierte am 02. Februar 2017 um 20:33

Ich kann mich gar nicht auf eine einzige LIeblingsstelle begrenzen, deswegen habe ich meine einfach mal rausgetippt :)

- Newt findet den NIffler in der Bank und schüttelt ihm seinen Bauch leer

- Jacob im Gespräch mit sich selber, als er das erste Mal im Koffer ist und sich dort bewegt

- Die Suche im Central Park und das Einfangen des Erumpent-Weibchens

 

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch