Leserunde

Leserunde zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch" (J. K. Rowling)

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
von J. K. Rowling

Bewerbungsphase: 19.12. - 02.01.

Beginn der Leserunde: 16.01. (Ende: 05.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch" (J. K. Rowling) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme - und nicht nur er.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch , nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss - für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.

ÜBER DIE AUTORIN:

J.K. Rowling ist Autorin der Bestseller-Serie um den Zauberlehrling Harry Potter, die in sieben Bänden zwischen 1997 und 2007 (dt. 1998-2007) erschienen ist. Weltweit haben sich über 450 Millionen Exemplare in 200 Ländern verkauft. Die Bücher wurden in 79 Sprachen übersetzt und in acht Blockbustern für die Leinwand verfilmt. Zur Unterstützung der Charity-Organisation Comic Relief schrieb J.K. Rowling Harrys Schulbücher "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", für ihre eigene Stiftung Lumos veröffentlichte sie "Die Märchen von Beedle dem Barden". Im Jahr 2012 startete J.K. Rowling Pottermore, ihre Firma für digitales Entertainment und E-Commerce, mit der Fans noch tiefer in die magische Welt eintauchen können.

29.01.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 02. Januar 2017 um 11:42

Es hibbelt ja noch gar keiner :-O
Dann mache ich mal den Anfang :-) *hibbel-hibbel-hibbel*
Drücke uns allen die Daumen!

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 02. Januar 2017 um 11:42

Es hibbelt ja noch gar keiner :-O
Dann mache ich mal den Anfang :-) *hibbel-hibbel-hibbel*
Drücke uns allen die Daumen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanjas Bücherpalast kommentierte am 02. Januar 2017 um 11:48

Da hibbel ich gleich mit! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Anka Becht kommentierte am 02. Januar 2017 um 13:31

Hippel Hippel :) Ich bin so gespannt wer alles Gewonnen hat. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
yokioooo kommentierte am 02. Januar 2017 um 13:40

Eigentlich hibble ich schon seit dem ich in den Lostopf gesprungen bin!!

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 02. Januar 2017 um 15:12

Ich hibbele erst ab Mitternacht, da man sich ja einschließlich heute noch bewerben kann und morgen dann das große Warten beginnt....

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 02. Januar 2017 um 19:06

oh Mann, wie soll man da schlafen???? das ist ja schlimmer als der Abend vor Weihnachten!

hibbel hibbel ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegret Harms kommentierte am 03. Januar 2017 um 00:03

Da gibt es nur eines: WARTEN!

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 03. Januar 2017 um 06:47

Guten morgen,

ich schließe mich mal der Hibbelrunde an :-) Die Chance ist zwar minimal, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben ;-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
littlehim kommentierte am 03. Januar 2017 um 07:47

HIBBELLLLLLLL 

Nur mal so am Rande :D

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 03. Januar 2017 um 07:50

Da hibbel ich auch mit,wäre toll dabei zu sein. 

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 03. Januar 2017 um 09:34

Bissl spät....:-) aber ich hibbel auch mit...hibbel hibbel di hibbel di du:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
BplusC4ever kommentierte am 03. Januar 2017 um 10:08

Ich schließe mich dem Gehibbel mal an :D

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 03. Januar 2017 um 10:10

Ich wünsche erstmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Und dann geselle ich mich mit Kaffee und Croisant zum hibbeln dazu. Aber bei 391 Bewerbungen machen ich mir gar keine Hoffnungen. Puh, was für eine Menge.

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 03. Januar 2017 um 10:13

Hallo zusammen!

Die Gewinner wurden nun ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich zugleich über eine bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache.
Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar freuen: 

Yesariel
Chaoskeks
HanUta
Nadines_Bücher
Michael H.
Little_June
Dini
Svenja Landau
Lauritzel
Lienne
MrsFraser
Cottonwool
earthangel
Cheekysassi
Lexa
Abundantia
Carla Gebert
Anna Westner
melodram
Kathi89

Wichtig: Natürlich können wir erst NACH dem offiziellen Erstverkaufstag mit der Leserunde beginnen, die somit am 16.01. startet. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Isaopera kommentierte am 03. Januar 2017 um 10:34

Also so selten, wie man hier eigentlich gewinnt, finde ich 2 Monate Sperre echt wenig...wer sich nicht beteiligt, hat da ja kaum Nachteile von...

Naja, zumindest gut, dass da überhaupt mal drauf geachtet wird.

Viel Spaß den Gewinnern! 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 03. Januar 2017 um 16:20

Diesen Worten schließe ich mich an!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 04. Januar 2017 um 11:24

Da hast du recht! Vielleicht müsste man gesperrt werden, bis man die Rezi nachgeholt hat...

Thema: Wer hat gewonnen?
Sorlana kommentierte am 04. Januar 2017 um 12:22

Der Idee würde ich zustimmen

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 03. Januar 2017 um 14:08

ein bisschen traurig bin ich jetzt schon

ABER:

Glückwunsch den Gewinnern

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 03. Januar 2017 um 15:12

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, bes. an earthangel und viel Spaß an der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
earthangel kommentierte am 04. Januar 2017 um 18:12

Dankeschön!! Mein Herz hat für einen kurzen Moment ausgesetzt, als ich meinen Namen gelesen haben :-)!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
schatzye kommentierte am 03. Januar 2017 um 18:31

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 03. Januar 2017 um 20:17

Yay wie cool. Im Moment habe ichja wirklich Glück. Auf das Buch freue ich mich schon soo. :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lauritzel kommentierte am 03. Januar 2017 um 20:23

Ich glaube, dass ich mich noch nie so sehr darüber gefreut habe, ein Leserundenexemplar zu gewinnen! :))

Thema: Wer hat gewonnen?
CanYouSeeMe kommentierte am 03. Januar 2017 um 23:05

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! (:

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 04. Januar 2017 um 20:48

Die neue Regel finde ich klasse. Schließlich geben sich die amderen ja Mühe.

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 04. Januar 2017 um 20:48

Die neue Regel finde ich klasse. Schließlich geben sich die amderen ja Mühe.

Thema: Wer hat gewonnen?
melodram kommentierte am 13. Januar 2017 um 18:02

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob das Buch schon unterwegs ist? Bisher habe ich nämlich kein Exemplar erhalten. Am Montag beginnt aber ja schon die Leserunde! ;) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommernixe kommentierte am 03. Januar 2017 um 10:15

Schade, ich hätte so gerne mitgelesen :(
Aber herzlichen Glückwunsch und viel Spaß an die glücklichen Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 03. Januar 2017 um 10:18

Gratulation an alle Gewinner und viel Spaß! Bin leider diesmal nicht dabei... schnüff

Thema: Wer hat gewonnen?
Cheekysassi kommentierte am 03. Januar 2017 um 10:30

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein kann! 

Freue mich sehr auf die Leserunde! 

Thema: Wer hat gewonnen?
SBS kommentierte am 03. Januar 2017 um 10:32

Glückwunsch an die Gewinner und vor allem an Wld für die gelungene Neuerung! Damit werden die Leserunden sicher auf lange Sicht besser!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 03. Januar 2017 um 10:39

Dem schließe ich mich an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Archer kommentierte am 03. Januar 2017 um 11:28

Ich wäre für längere Sperrungen, aber es ist ein Anfang.

Glückwunsch den Gewinnern, besonders Michael.

Thema: Wer hat gewonnen?
SBS kommentierte am 03. Januar 2017 um 18:08

Die Sperrdauer ist wirklich knapp gefasst, aber immerhin tut sich mal etwas in der Richtung.

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 03. Januar 2017 um 19:59

Vielleicht heißt das im Umkehrschluss: Wer sich beteiligt, bekommt alle 2 Monate ein Buch. Flatrate :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 03. Januar 2017 um 15:13

Dem kann ich mich auch nur anschliessen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 03. Januar 2017 um 10:40

Oh mein Gott, ich freue mich wahnsinnig auf diese Leserunde!!!! :))
Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 03. Januar 2017 um 10:42

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Runde. Ich werde mal reinschauen und gucken wie es Euch gefällt. Vielleicht steige ich dann noch mit einem eigenen ein.

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 03. Januar 2017 um 10:51

Schade.. GW an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Cottonwool kommentierte am 03. Januar 2017 um 11:00

Super, ich freu mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 03. Januar 2017 um 12:17

Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Stefanie Schultz kommentierte am 03. Januar 2017 um 12:22

Oh, sehr schade.. Hätte mich voll gefreut, da ich auch neu hier bin und die Idee total klasse finde. Leider interessieren mich die nächsten 2 Leserunden nicht so. Also mal schauen, was die nächsten Monate hergeben. Aber herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lexa kommentierte am 03. Januar 2017 um 12:34

Oh, wie toll :D
Ich bin dabei - da freue ich mich riesig!
Ab jetzt wird bei jedem Klingeln voll Hoffnung zur Tür gesprintet^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi kommentierte am 03. Januar 2017 um 13:01

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegret Harms kommentierte am 03. Januar 2017 um 13:32

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 03. Januar 2017 um 13:58

Juuuuuuupi! :) Vielen Dank an WLD und Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner! Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 03. Januar 2017 um 21:43

Herzlichen Glückwunsch, MrsFraser!!! Und natürlich auch an alle anderen Gewinner!!!

Auch wenn ich etwas traurig bin.... ;-(

Viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 03. Januar 2017 um 21:57

Danke, ich hab mich sooo gefreut! Unsere Große hat mich ganz erschrocken angeguckt, weil ich vor Freude so rumgefiepst habe... :)

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 03. Januar 2017 um 14:09

Ganz viel Spaß beim lesen und diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Abundantia kommentierte am 03. Januar 2017 um 14:44

JUHUUUUUUUU :D DANKE

Thema: Wer hat gewonnen?
Mii kommentierte am 03. Januar 2017 um 15:28

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit dem Buch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dini kommentierte am 03. Januar 2017 um 17:00

aaaaah ich freue mich gerade so unfassbar doll!

vielen dank, ihr macht mich gerade sehr happy :D

Thema: Wer hat gewonnen?
melodram kommentierte am 03. Januar 2017 um 19:18

Toll! Ich freue mich total auf das Buch und werde natürlich sehr gerne meine Leseeindrücke mit einbringen. :) JUHU *_* 

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 03. Januar 2017 um 23:31

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen! Bin auf Eure Urteile sehr gespannt ;)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 05. Januar 2017 um 13:02

Schade,schade. Aber Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 05. Januar 2017 um 18:52

Den Film habe ich nun auch gesehen. Wow! Für mich besser als die Harry Potter Filme. Und der Hauptdarsteller spielt herzzerreißend. Großartig. Nun freue ich mich noch mehr auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 10. Januar 2017 um 23:36

Da es keine passende Rubrik gibt, frag ich mal hier: Habt Ihr den Film denn schon gesehen? Sollte man ihn vorher sehen? Oder lieber die klassische Reihenfolge, erst Buch lesen, dann von der Umsetzung im Film enttäuscht sein? :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 10. Januar 2017 um 23:36

Da es keine passende Rubrik gibt, frag ich mal hier: Habt Ihr den Film denn schon gesehen? Sollte man ihn vorher sehen? Oder lieber die klassische Reihenfolge, erst Buch lesen, dann von der Umsetzung im Film enttäuscht sein? :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 11. Januar 2017 um 09:30

Ich hab eher die Befürchrung, dass es anders herum passiert, weil ich vom Film so begeistert bin... :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Yesariel kommentierte am 15. Januar 2017 um 17:49

Ich habe den Film zwar schon gesehen, glaube aber nicht, das es bei diesem Buch einen großen Unterschied macht, was man zuerst liest oder sieht, da es sich ja um das Drehbuch und nicht um einen Roman handelt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lienne kommentierte am 17. Januar 2017 um 05:47

Hmm hab den Film schon gesehen, bin aber trotzdem riesig gespannt auf das Buch. Kann gar nicht sagen, was man vorher tun sollte. Ich lese eigentlich lieber zuerst die Bücher ^^