Leserunde

Leserunde zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch" (J. K. Rowling)

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
von J. K. Rowling

Bewerbungsphase: 19.12. - 02.01.

Beginn der Leserunde: 16.01. (Ende: 05.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch" (J. K. Rowling) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme - und nicht nur er.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch , nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss - für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.

ÜBER DIE AUTORIN:

J.K. Rowling ist Autorin der Bestseller-Serie um den Zauberlehrling Harry Potter, die in sieben Bänden zwischen 1997 und 2007 (dt. 1998-2007) erschienen ist. Weltweit haben sich über 450 Millionen Exemplare in 200 Ländern verkauft. Die Bücher wurden in 79 Sprachen übersetzt und in acht Blockbustern für die Leinwand verfilmt. Zur Unterstützung der Charity-Organisation Comic Relief schrieb J.K. Rowling Harrys Schulbücher "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", für ihre eigene Stiftung Lumos veröffentlichte sie "Die Märchen von Beedle dem Barden". Im Jahr 2012 startete J.K. Rowling Pottermore, ihre Firma für digitales Entertainment und E-Commerce, mit der Fans noch tiefer in die magische Welt eintauchen können.

29.01.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 19. Dezember 2016 um 15:07

Mir gefällt das Cover sehr, da es so schön verworren und kompliziert wirkt. Es wirkt ziehmlich edel und doch irgendwie auf gehobene Weise schlicht. Es erregt definitiv meine Aufmerksamkeit (und das würde es auch im Regal eines Buchhändlers tun).

Mich freut sehr, dass weder ein Gesicht, noch ein Filmmotiv auf dem Cover zu sehen ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Grenzenlos kommentierte am 19. Dezember 2016 um 21:21

Ich finde es auch gut, dass kein Filmmotiv verwendet wurde!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Anka Becht kommentierte am 19. Dezember 2016 um 23:09

Ich mag das Cover da es einfach mal was anderes ist. :) Beim Verwunschenen Kind fand ich das Cover schon toll doch das hier gefällt mir noch besser :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susanne König kommentierte am 20. Dezember 2016 um 08:19

Ich finde das Cover sehr gut gelungen, da es den Eindruck eines Sachbuches vermittelt und das gefällt mir ausgesprochen gut!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
HeidiS. kommentierte am 20. Dezember 2016 um 10:38

Ich kann mich hier gerne anschliessen. Ich finde, dass das Cover aufgrund der goldenen Elemente auf dunklem Grund sehr edel und hochwertig wirkt. Es ist einfach auch mal wieder was anderes und das finde ich gut. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 21. Dezember 2016 um 16:11

Das Cover sieht schon so als Bild einfach geil aus, in echt muss das ein Hammer-Eyecatcher sein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
passion4books kommentierte am 22. Dezember 2016 um 08:20

Einfach magisch. Muss man mehr dazu sagen?

Ich liebe dieses Cover. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es wunderbar ist es anzufassen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
books_by_frauke kommentierte am 23. Dezember 2016 um 20:32

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut:)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
books_by_frauke kommentierte am 23. Dezember 2016 um 20:33

.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
books_by_frauke kommentierte am 23. Dezember 2016 um 20:34

.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
books_by_frauke kommentierte am 23. Dezember 2016 um 20:33

.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Suse Linchen kommentierte am 23. Dezember 2016 um 21:10

Ich finde das cover magisch-schön.  Es macht extrem neugierig.  Auch wenn ich den Film nicht kennen würde, würde ich es lesen wollen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
schatzye kommentierte am 23. Dezember 2016 um 21:55

Das Cover sieht wundervoll aus. Die Kombination des dunklen Blaus mit dem Gold ist einfach herrlich. Die Schnörkel passen wunderbar zu dieser Farbgestaltung. Das Buch selbst hatte ich noch nicht in der Hand, aber es wäre fantastisch, wenn das Gold auch etwas "herausgeprägt" wäre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susen liest kommentierte am 27. Dezember 2016 um 09:59

Das Cover ist meiner Meinung nach eine Mischung aus einem alten Buch (die haben ja auch oft solche Schnörkel) und dem STil der Zeit in dem es spielt. Sehr schlicht, aber dennoch gelungen :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Christina88888 kommentierte am 29. Dezember 2016 um 07:13

Das Cover gefällt mir gut. Sticht gleich ins Auge ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annegret Harms kommentierte am 31. Dezember 2016 um 08:45

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sieht magisch aus! Und das Blau mit dem Gold sieht sehr edel aus!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
memory-star kommentierte am 31. Dezember 2016 um 18:10

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat direkt meine Aufmerksamkeit erregt, weil es so außergewöhnlich aussieht und einfach schön ist!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svenja Landau kommentierte am 31. Dezember 2016 um 22:06

Ich finde das Cover super toll und finde es passt auch sehr gut zu J. K. Rowling :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nadines_Bücher kommentierte am 01. Januar 2017 um 13:05

Gelbgold auf Schwarz, verschnörkelt, phantastisch und magisch - anders als die diversen Harry Potter-Cover und das Cover des "verwunschenen Kindes", aber gerade deshalb besonders und ansprechend. Die Schriftart soll denke ich an die Zeit erinnern, in der die Geschichte spielt. Damit eine herrliche Komposition und ein weiteres Schmuckstück fürs Bücherregal. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SABO kommentierte am 01. Januar 2017 um 22:27

Einfach zum Verlieben, schwarz, gold, geheimnisvoll!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MelC kommentierte am 02. Januar 2017 um 06:28

Mir gefällt es sehr gut. Magisch und erwachsener.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elena Maria Krüger kommentierte am 02. Januar 2017 um 15:03

Mir gefällt das Cover ebenfalls sehr gut. Es sieht sehr elegant aus, so in schwarz und gold. Dies ist ein Buchcover welches ich auch durchaus auf einem Aufsteller innerhalb des Regales platzieren würde

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stefanie1205 kommentierte am 03. Januar 2017 um 09:06

Ich liebe die Mischung aus Blau und Gold! Sieht richtig edel aus. Ich freue mich auch, dass mal kein Filmmotiv verwendet wurde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lexa kommentierte am 03. Januar 2017 um 12:43

Das Cover gefällt mir sehr gut!

Mir gefällt die Eleganz mit der es daher kommt. Sehr positiv finde ich, dass es nicht als Buch zum Film sondern schlicht als Drehbuch gekennzeichnet und auch gestaltet ist.

Das Cover gibt keine Auskunft darüber, was den Leser auf den Seiten erwarten wird, was mir sehr gefällt und die Spannung erhöht. (Oder dies zumindest würde, wenn man den Film noch nicht gesehen hätte ;) )

Für mich persönlich hätte das Buch aber gern noch ein wenig schlichter daherkommen dürfen. Zumindest auf dem Bild wirkt es doch ein wenig unruhig mit all den goldenen Elementen. Ich bin gespannt, ob das Buch diesen Eindruck wiederlegen kann, wenn ich es tatsächlich in Händen halte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
melodram kommentierte am 03. Januar 2017 um 19:19

Ich liebe das Cover! Es passt wunderbar zum Setting und es schimmert so toll! Aufwendig gestaltete Cover ziehen mich sowieso meist magisch an! ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kathi89 kommentierte am 04. Januar 2017 um 13:05

Mir gefällt das Cover sehr gut. Sticht auf jeden Fall ins Auge und zieht einen magisch an :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Carla Gebert bemerkte am 18. Januar 2017 um 16:37

Es ist einfach magisch ♥
Es passt einfach toll zu dem was in dem Buch stecken soll :D
Ganz toll finde ich hier das das Cover übernommen worden ist :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chaoskeks kommentierte am 18. Januar 2017 um 18:07

Ich finde das Cover total schön.^^

Mein Buch ist zwar leider noch nicht angekommen, aber ich musste es mir dann im Laden mal angucken als ich schon mal da war.

Ich finde es super, dass da kein Filmplakat drauf ist, sondern, dass es ein wirklich schönes, hochwertiges Buch ist. Da ich allgemein ein Cover-Käufer bin und mich immer über schöne Bücher in meinem Regal freue ist es umso besser.

Dieses verschnörkelte passt super zum phantastischen und mystischen Thema und die Farbe lasse das Buch richtig edel aussehen. Also allein vom Cover her lohnt es sich schon. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Abundantia kommentierte am 20. Januar 2017 um 11:43

magisch und mystisch :) ich finde die farben und die verschnörkelungen toll. finde ebenso, dass es erwachsener wirkt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MrsFraser kommentierte am 26. Januar 2017 um 15:14

Mir gefällt das Cover. Der Farbton blaugrau ist sehr edel. Gut, dass nicht alles richtig goldig ist. Der Niffler ist süß (besonders gefällt es mir, dass er auf dem Buchdeckel alleine zu sehen ist). Es ist auch ganz passend, dass er abgebildet ist, weil er ja die Bildung der Vierergruppe erst auslöst. 

Allerdings finde ich es insgesamt für ein Skript zu pompös und kitschig, sorry. Auch die ganzen Schnörkel innen sind wunderschön, passen aber eher zu einem Roman als einem Drehbuch, zumindest in meiner Vorstellung. Hier wurde mit sehr viel Liebe und Verspieltheit entworfen, herausgekommen ist eine wunderschöne Buchgestaltung, man hat aber ein bisschen den Eindruck, dadurch soll der 'schlanke' Inhalt aufgewertet werden. Authentischer hätte ich es gefunden, wenn es ein nüchternes Taschenbuch geworden wäre. ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Yesariel kommentierte am 28. Januar 2017 um 17:13

Ich finde das Cover wirklich sehr gelungen und ansprechend.

Der goldene Prägedruck auf dem dunkelblauen Hintergrund und dazu noch die vielen Filigranen Einzelheiten lassen das Cover sehr edel aussehen, ohne überladen zu wirken.

Da schaue ich gerne mehrfach hin und versuche jede kleineEinzelheit zu finden.

Also wirklich gut gelungen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
annaaaaw kommentierte am 31. Januar 2017 um 11:50

Das ist vermutlich das schönste Cover der Welt und mehr habe ich dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Little_June kommentierte am 02. Februar 2017 um 20:05

Das Cover ist sehr schön und liebevoll gestaltet. Es wirkt mysteriös, edel und wertvoll. Kein Filmmoti zu verwenden macht viel mehr her und lässt das Buch nicht so unscheinbar ausfallen.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch