Leserunde

Leserunde zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch" (J. K. Rowling)

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
von J. K. Rowling

Bewerbungsphase: 19.12. - 02.01.

Beginn der Leserunde: 16.01. (Ende: 05.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch" (J. K. Rowling) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme - und nicht nur er.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch , nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss - für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.

ÜBER DIE AUTORIN:

J.K. Rowling ist Autorin der Bestseller-Serie um den Zauberlehrling Harry Potter, die in sieben Bänden zwischen 1997 und 2007 (dt. 1998-2007) erschienen ist. Weltweit haben sich über 450 Millionen Exemplare in 200 Ländern verkauft. Die Bücher wurden in 79 Sprachen übersetzt und in acht Blockbustern für die Leinwand verfilmt. Zur Unterstützung der Charity-Organisation Comic Relief schrieb J.K. Rowling Harrys Schulbücher "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", für ihre eigene Stiftung Lumos veröffentlichte sie "Die Märchen von Beedle dem Barden". Im Jahr 2012 startete J.K. Rowling Pottermore, ihre Firma für digitales Entertainment und E-Commerce, mit der Fans noch tiefer in die magische Welt eintauchen können.

29.01.2017

Thema: Lektüre, Teil I

Thema: Lektüre, Teil I
MrsFraser kommentierte am 13. Januar 2017 um 13:29

Habt ihr euer Buch schon bekommen? Am Montag soll es ja losgehen, aber bei mir ist noch kein Buch angekommen... :(

Thema: Lektüre, Teil I
melodram kommentierte am 13. Januar 2017 um 18:03

Nein, ich hab auch noch nix bekommen!

Thema: Lektüre, Teil I
Lauritzel kommentierte am 15. Januar 2017 um 19:37

Bei mir ist auch noch nichts angekommen, allerdings bin ich mir grundlos ziemlich sicher, dass es morgen so weit sein wird.

Thema: Lektüre, Teil I
Svenja Landau kommentierte am 15. Januar 2017 um 22:53

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass es morgen kommt. Ich freue mich schon :)

Thema: Lektüre, Teil I
Lienne kommentierte am 16. Januar 2017 um 07:46

Bei mir ist leider auch noch nichts angekommen, bin schon so gespannt auf das Buch :D

Thema: Lektüre, Teil I
MrsFraser kommentierte am 16. Januar 2017 um 11:01

Mein Postbote:"Ich habe heute leider kein Buch für dich."

Die Kritik in der Tageszeitung heute war eher nüchtern. Trotzdem bin ich total gespannt. Man kann ein Drehbuch halt nicht mit einem normalen Buch vergleichen, dessen bin ich mir aber vorm Lesen bewusst. Hoffe, dass es nun morgen kommt!

 

Thema: Lektüre, Teil I
kommentierte am 16. Januar 2017 um 12:26

auch ich warte schon sehnsüchtig :) 

 

Thema: Lektüre, Teil I
kommentierte am 17. Januar 2017 um 13:00

dhl ist durch und wieder kein buch *schnief* :D

Thema: Lektüre, Teil I
MrsFraser kommentierte am 17. Januar 2017 um 13:07

Bei mir auch nicht. :( schnüff!

Thema: Lektüre, Teil I
melodram kommentierte am 17. Januar 2017 um 19:36

Ja, hier auch nicht. Warte auch schon sehnsüchtig! :D

Thema: Lektüre, Teil I
kommentierte am 18. Januar 2017 um 06:51

ich hab es mir zum Geburtstag gewünscht und gestern die ersten 30 Seiten gelesen. Das Lesen fühlt sich so an, als wäre ich noch mal live im Film und ich genieße das sehr. Weitere EIndrücke dann in meinem Vlog am Samstag ;) 

 

-->https://www.youtube.com/channel/UC19N2XkaDtCWkWow237BERw ;)

Thema: Lektüre, Teil I
MrsFraser kommentierte am 18. Januar 2017 um 10:34

Wieder nix... :( 

 

Thema: Lektüre, Teil I
Lienne kommentierte am 18. Januar 2017 um 13:20

Och nein, hibbel auch schon die ganze Zeit :-(

Thema: Lektüre, Teil I
Svenja Landau kommentierte am 18. Januar 2017 um 13:41

Bei mir ist auch gerade der Postbote vorbeigefahren... :(

Thema: Lektüre, Teil I
Carla Gebert babbelte am 18. Januar 2017 um 16:41

Hey,
wollte eigentlich per Handy schreiben, aber da entsteht immer ein Fehler :/

Naja! Mein Buch ist leider bis heute auch noch nicht da, ich bin schon seit Montag am warten und nerve ein wenig, den immer wen der Postbote da war, ist was für mich dabei?
Ähm und sie antworten mit nein :(

Thema: Lektüre, Teil I
Lexa kommentierte am 18. Januar 2017 um 17:19

Und auch in der Lektüre-Diskussion sind alle am Hibbeln.

Ich hatte die letzten Tage kein Internet und bin gerade sehr erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die noch auf das Buch wartet! 

Also geselle ich mich mal zu euch und hoffe mit, dass das Buch in den nächsten Tagen ankommt! :D

 

Thema: Lektüre, Teil I
melodram kommentierte am 19. Januar 2017 um 19:17

Auch heute wieder nix dabei! Wie siehts bei euch aus?

Eine kurze Info von wld wäre nicht schlecht. Ich weiß nicht, ob ich so die Termine der Leserunde einhalten kann...

Thema: Lektüre, Teil I
kommentierte am 19. Januar 2017 um 20:39

Wir haben wohl alle noch nix :) hab mal nachgefragt und es schien Schwierigkeiten zu geben mit den Büchern. Erfahren sicher noch genauer was passiert ist. 

Thema: Lektüre, Teil I
MrsFraser kommentierte am 19. Januar 2017 um 22:24

Ich hatte auch gestern mal nachgefragt, aber noch keine Antwort. Wird sicherlich bald kommuniziert, warum es sich verzögert. Aber da wir ja alle im gleichen Boot sitzen, dürfen wir denke ich beruhigt sein. 

Thema: Lektüre, Teil I
Chaoskeks kommentierte am 20. Januar 2017 um 16:12

Meins ist auch noch nicht da. :(

Eigentlich wollte ich das diese Woche gelesen habe, weil ich nächste Woche Klausuren schreibe und dann höchstens zwischendurch mal nen paar Seiten schaffe. So wird das mit der Leserunde dann bei mir auch nicht wirklich was... Ich hab mich so gerfreut, dass es diese Woche schon losgeht.

Thema: Lektüre, Teil I
Cheekysassi kommentierte am 19. Januar 2017 um 22:51

Ich würde es bei der Verspätung aber fair finden, wenn wir dann auch die verloren gegangenen Tage oben drauf bekämen und so länger für die Leserunde bekämen. Was meint ihr? 

Thema: Lektüre, Teil I
kommentierte am 20. Januar 2017 um 09:19

Ja, das wird sicher gehen :)

Thema: Lektüre, Teil I
Chaoskeks kommentierte am 20. Januar 2017 um 16:13

Das fänd ich auch gut, sonst kann ich es vermutlich nicht einhalten. Normalerweise lese ich solche dünnen Bücher an einem Abend, aber jetzt istd as Lernen wichtiger.

Thema: Lektüre, Teil I
melodram kommentierte am 20. Januar 2017 um 20:41

Geht mir auch so! 

Thema: Lektüre, Teil I
Cheekysassi kommentierte am 20. Januar 2017 um 21:24

bin auch gerade mitten in der Klausurphase und da bräuchte ich auch auf jeden Fall einige Abende bis ich das gute Stück durchbekomme. 

Thema: Lektüre, Teil I
Michael H. kommentierte am 21. Januar 2017 um 10:47

Immer diese strebsame Jugend hier. Sucht Euch doch nen Vollzeit-Job. 8 Stunden Arbeit und fertig :-P

Ich habe übrigens auch noch kein Buch.

Thema: Lektüre, Teil I
MrsFraser kommentierte am 21. Januar 2017 um 15:50

Oh, ein Mann! Neben Torsten der erste, der mir hier bewusst begegnet! :) Ihr seid irgendwie in der Unterzahl...

Thema: Lektüre, Teil I
Yesariel kommentierte am 21. Januar 2017 um 16:57

Ich hatte auch gehofft, das es heute endlich kommt. Aber weit und breit noch nichts von dem Buch zu sehen :(

Thema: Lektüre, Teil I
earthangel kommentierte am 22. Januar 2017 um 11:35

Habe auch noch nichts, dabei kommen jetzt vier freie Tage, das würde also gut passen *seufzt*...

Thema: Lektüre, Teil I
Svenja Landau kommentierte am 23. Januar 2017 um 14:31

Hat denn von euch zwischenzeitlich mal jemand was gehört, wann wir wohl mit den Büchern rechnen können?

Thema: Lektüre, Teil I
kommentierte am 23. Januar 2017 um 14:44

leider nicht :/

Thema: Lektüre, Teil I
Chaoskeks kommentierte am 23. Januar 2017 um 15:32

Ne, leider nicht. Bei uns ist der DHL Bote auch wieder so vorbeigefahren :(

Thema: Lektüre, Teil I
Svenja Landau kommentierte am 23. Januar 2017 um 16:04

Schade... :(
Naja, dann hoffen wir mal weiter! :)

Thema: Lektüre, Teil I
kommentierte am 23. Januar 2017 um 16:07

ich möchte echt nicht unverschämt sein, da wir die bücher ja geschenkt bekommen...aber ich finde es ein wenig schade, dass sich nicht dazu geäussert wird :-/

es ist ja überhaupt nicht schlimm, dass die bücher später zu uns kommen, aber man könnte wenigstens kurz sagen, was sache ist :(

Thema: Lektüre, Teil I
Torsten Woywod kommentierte am 23. Januar 2017 um 16:18

Hallo zusammen!
Natürlich habt ihr vollkommen recht - um ehrlich zu sein, war mir sogar so, als hätte ich nochmals Bescheid gegeben (im Zuge der Auslosung hatte ich ja schon angekündigt, dass sich der Versand wegen des verbindlichen EVTs verzögern wird).
In diesem Fall ist nun aber so ziemlich alles zusammengekommen, was zusammenkommen kann: Die erste Bestelllieferung hat uns leider nie erreicht, weswegen wir das alles neu angestoßen haben ... leider warten wir nun selbst (immer noch) auf die Bücher.
Also: Sobald sich etwas tut, geben wir hier Bescheid - anschließend löschen wir den Thread aber auch, da an dieser Stelle ja eigentlich über die Lektüre diskutiert werden soll.
Den terminlichen Rahmen lösen wir dann natürlich komplett auf, da er nicht mehr einzuhalten ist. Wir freuen uns selbstverständlich, wenn so viele wie möglich gemeinsam lesen und diskutieren - sollte durch die Verzögerung aber jemand in Terminnot geraten, haben wir in dem Fall größtes Verständnis und "ahnden" dies natürlich nicht. ;-)
Also: Tut mir leid, dass es in diesem Fall so unglücklich gelaufen ist ... wir hoffen auf eine baldige Lieferung!

Thema: Lektüre, Teil I
kommentierte am 23. Januar 2017 um 16:26

vielen dank für die info :D

das ist ja wirklich unglücklich gelaufen. dann hoffen wir mal, dass ihr die bücher bald bekommt.

so wissen wir nun bescheid und warten geduldig :D

Thema: Lektüre, Teil I
MrsFraser kommentierte am 23. Januar 2017 um 16:40

Danke für die Info!

Thema: Lektüre, Teil I
Svenja Landau kommentierte am 23. Januar 2017 um 18:03

Ich danke auch für die Info :)

Thema: Lektüre, Teil I
melodram kommentierte am 23. Januar 2017 um 18:56

Danke Torsten! :) Daumen hoch!

Thema: Lektüre, Teil I
Chaoskeks kommentierte am 23. Januar 2017 um 20:12

Danke für die Info.

Hm, schade, dass es dann mit der Leserunde so nicht funktioniert. Aber vielleicht kann man dann im Fragethread eine kleine Leserunde veranstalten und darüber diskutieren.^^

Thema: Lektüre, Teil I
Torsten Woywod kommentierte am 24. Januar 2017 um 10:50

Ne, die Leserunde soll ja auch weiterhin in diesem Rahmen (hier) stattfinden ... wir wollten euch nur den Terminstress nehmen. ;-)

Thema: Lektüre, Teil I
Chaoskeks kommentierte am 24. Januar 2017 um 12:07

Achso ok. Dann habe ich das falsch verstanden.^^

Thema: Lektüre, Teil I
Yesariel kommentierte am 24. Januar 2017 um 01:45

Vielen Dank für die wie immer sehr liebe Antwort / Auskunft :)

Dann wissen wir ja Bescheid und üben uns noch in Geduld, auch wenn es schwer fällt ;)
Und was das mit dem Gemeinsam lesen und Diskutieren angeht, steht zumindest von meiner Seite aus nichts im Wege, denn ich freue mich schon sehr darauf mit den anderen die Meinung darüber auszutauschen und zu Diskutieren.

Thema: Lektüre, Teil I
kommentierte am 23. Januar 2017 um 20:01

auch ich bedanke mich :) 

Thema: Lektüre, Teil I
Torsten Woywod informierte am 24. Januar 2017 um 10:52

UPDATE:

Ihr werdet es höchstwahrscheinlich nicht glauben, aber die Bücher sind heute eingetroffen ... alle 20!! ;-)

Wir machen sie direkt versandfertig, so dass sie spätestens zum Wochenende bei euch eintreffen sollten. Nun also endlich und ganz offiziell: Viel Spaß beim Lesen; ich kann schon einmal verraten, dass die Gestaltung sehr, sehr schön geworden ist. :-)

Thema: Lektüre, Teil I
Yesariel kommentierte am 24. Januar 2017 um 11:15

Ui, vielen Dank :)

Dann weiß ich ja schon, was ich am Wochenende mache :D

 

Thema: Lektüre, Teil I
MrsFraser kommentierte am 24. Januar 2017 um 11:40

jippie! *freu*

Danke für das Update!

Ich kenn' mich ja mit Drupal 8 nicht so aus ;), aber vielleicht geht es ja auch, dass man diesen Thread einfach umbenennt zu 'Warteschleife' oder so und dann einen neuen für den ersten Teil der Lektüre erstellt, dann kann die Leserunda ja (bis auf die Daten) so bleiben, wie sie ist...

Thema: Lektüre, Teil I
Lienne kommentierte am 24. Januar 2017 um 11:35

Aaah wie cool. Hoffentlich kommt es vor dem Samstag bei mir an, dann kann ich es mit in den Urlaub nehmen :-)

Thema: Lektüre, Teil I
kommentierte am 24. Januar 2017 um 12:27

juhuuuu...nun ist die freude groß :D

Thema: Lektüre, Teil I
Svenja Landau kommentierte am 24. Januar 2017 um 12:31

Juhuuu! Ich freue mich :D

Thema: Lektüre, Teil I
Michael H. kommentierte am 24. Januar 2017 um 23:40

Hach, ich weiß wo wasliestdu wohnt.

Gibts nen Nachtwächter? Dann würd ich mir grad eins abholen gehen :-)

Thema: Lektüre, Teil I
Chaoskeks kommentierte am 26. Januar 2017 um 11:25

Juhuu, meins ist heute angekommen.^^

Morgen fange ich dann an zu lesen. :)

Thema: Lektüre, Teil I
kommentierte am 26. Januar 2017 um 13:47

meins ist auch da :D

Thema: Lektüre, Teil I
Lexa kommentierte am 27. Januar 2017 um 19:32

Jaa - meins auch!!

Da freue ich mich riesig :)
Dann kann die Diskussion sich ja bald auf das Buch verlagern :D

Thema: Lektüre, Teil I
Lauritzel kommentierte am 05. Februar 2017 um 21:29

Mein Buch hat den Weg hierher noch nicht gefunden. Vielleicht schreibt der Postbote ja demnächst eine Rezension dazu, dann weiß ich Bescheid. :D

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch