Das Leben ist wie das Meer. Unberechenbar...

Kurz bevor das Glück beginnt - Agnès Ledig

Kurz bevor das Glück beginnt
von Agnès Ledig

"Die Menschen, die wir geliebt haben, werden nie mehr sein, wo sie einst waren. Doch sind sie immer dort, wo auch wir sind. " Alexandre Dumas

Kurz bevor das Glück beginnt ... Julie fühlt sich ihrem Schicksal ausgeliefert. Sie arbeitet an der Supermarktkasse, wird von ihrem Chef unter Druck gesetzt, von Mitarbeiterinnen bestohlen und ist für die Kunden unsichtbar. Lass den Mut nicht sinken, sonst tust du es womöglich zwei Sekunden, bevor das Wunder geschieht: Julies Motto, weshalb sie ihren Altag übersteht. Vorallem für ihren 3-jährigen Sohn, Lulu. Als sie Paul kennenlernt und spontan ihren Urlaub mit ihm und seinem Sohn Jérôme in der Bretagne verbringt, wird daraus eine wunderbare Zeit mit Lulu, in der sie sich gegenseitig Lebensfreunde schenken. Doch bevor das Glück begonnen hat, ist es auch schon wieder vorbei.

Agnés Ledig hat ein besonderes Drama geschrieben, welches den Leser in seinen Bann zieht, unglaublich berührt und voller Mitgefühl erzählt wird. "Die Welt ist voller Wunder, für den, der sie sieht." "Giebt niemals die Hoffnung auf" ist ihre Botschaft, die für das ganze Leben gilt. Denk an die Menschen, die dich lieben und verliere niemals die Zuversicht. Genieße jeden Moment, mit den Menschen, die dir wichtig sein und denke daran, wie unberechbar das Leben ist. Ein Buch voller schöner Worte, Gedanken und Protagonisten. Ich habe es in kürzester Zeit verschlungen und möchte gar nicht mehr verraten. Nur wenn man nicht weiß was passiert, kann einen die Geschichte wirklich packen.

Eine tolle Leserunde. Vielen Dank für das Buch und das fantastische Team von "WAS LIEST DU?"!