Ein Buch mit interessanter Handlung, aber leider nicht ideal umgesetzt

Das göttliche Mädchen - Aimée Carter

Das göttliche Mädchen
von Aimée Carter

Kate zieht mit ihrer todkranken Mutter in deren Heimatstadt Eden, damit sie dort in Frieden sterben kann, was für Kate aber noch undenkbar ist. Durch unglückliche Umstände lernt Kate dort den geheimnisvollen, aber dennoch sympathischen Henry kennen, der ihr ein ganz besonderes Angebot macht: Sie soll jedes Jahr 6 Monate bei ihm auf Eden Manor leben und dafür verschafft er ihr mehr Zeit mit ihrer Mutter. Dazu muss Kate noch 7 Prüfungen bestehen, von denen sie aber nicht weiß, wie diese aussehen und wobei schon einige Mädchen ums Leben gekommen sind. Aber für das Leben ihrer Mutter ist Kate nichts zu riskant.

Die Handlung dieses Buches ist an sich eigentlich sehr interessant, doch leider konnte ich mich nicht wirklich einfinden. Manche Stellen waren meiner Meinung so langatmig und zu ausschweifend geschrieben, dass ich mich ein wenig gelangweilt habe. Auch die Entwicklung der Geschichte sowie das Ende weckten nicht wirklich meine Begeisterung, weshalb ich das Buch zwar zu Ende gelesen habe, aber wohl lieber die Finger von Band 2 lasse.