Ein magischer, toller Auftakt

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Ich habe mich extrem auf diese Geschichte gefreut und hatte auch recht hohe Erwartungen, doch ist „Erwachen des Lichts“ ihnen auf jeden Fall gerecht geworden, konnte mich fesseln, berühren und überzeugen und ist ein toller Auftakt zu einer spannenden, magischen Reihe.

Von der ersten Seite an konnte ich in die Geschichte eintauchen, da es sofort spannend startet und auch der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout einfach unfassbar fesselnd ist. Sie schreibt sehr locker und flüssig, aber gleichzeitig sind ihre Worte auch komplett einnehmend, auch oft sehr emotional und steckt ein klasse Humor in allem.

Unglaublich gut gefallen hat mir auch, wie die Mythologie in die Geschichte eingebracht wurde. Ich liebe sowieso Bücher über griechische Mythologie, doch war es hier wirklich geschickt und spannend eingebracht, man hat viel Neues erfahren, ohne das es irgendwie überladen gewirkt hat und so war es extrem interessant immer tiefer in diese Welt einzutauchen.

Josie war eine unfassbar sympathische Protagonistin, die ich schnell gern gewinnen konnte. Sie wird aus ihrem normalen Leben in eine ganz neue Situation gerissen und mit vielen konfrontiert, doch mochte ich die Art, wie sie mit allem umgegangen ist, sehr gerne. Schon schnell zeigt sich, dass viel mehr in ihr steckt, als man zunächst erwartet und so bin ich sehr gespannt, sie noch besser kennenzulernen. Ihr Charakter ist sehr realistisch gezeichnet, sie ist lebendig und liebenswert, hat ihre Stärken und Schwächen und macht schon in diesem Band eine Entwicklung durch.

Auch Seth mochte ich unfassbar gerne und hat er sich mit der Zeit wirklich in mein Herz geschlichen. Zwar benimmt er sich oft wirklich schlimm, doch ist er auch ein gebrochener Charakter, der extrem viel durchgemacht hat und sich mit vielem plagt. In ihm steckt genauso eine absolut liebevolle Seite und war er manchmal einfach unfassbar süß, weshalb ich es kaum erwarten kann, noch mehr über ihn zu erfahren.

Genauso waren auch die anderen Charaktere alle sehr realistisch und authentisch, besonders Deacon und Luke finde ich einfach toll, und ich freue mich darauf, mehr von ihnen zu lesen, da sie sich auch alle perfekt in der Geschichte einfügen.

Die Story konnte mich sehr schnell fesseln und bin ich auch die ganze Zeit super vorangekommen, weshalb ich das Buch total verschlungen habe. Es gibt total viel zu entdecken und stecken viele geniale Ideen in der Geschichte, auf deren Entwicklung ich auch schon sehr gespannt bin. Ein bisschen weniger spannend fand ich den Mittelteil, aber sonst bestand eine wirklich konstante Spannung und besonders das letzte Drittel konnte mich nochmal extrem mitreißen. Es passiert wirklich einiges, dass ich nicht erwartete hätte und ist die Geschichte jetzt schon so vielschichtig und abwechslungsreich, dass ich schwer einschätzen kann, wie sich alles entwickeln wird.

Super schön fand ich auch die Entwicklung der Liebesgeschichte bis jetzt, Josie und Seth sind einfach unfassbar süß zusammen und hatten sie so einige magische, wunderschöne Momente. Auch die Gefühle zwischen ihnen waren für mich wirklich greifbar und ich freue mich schon sehr darauf, die beiden weiter zu begleiten.

Fazit: Ein wirklich toller Auftakt zu einer magischen Reihe, auf deren Fortgang ich schon extrem gespannt bin. Josie und Seth waren wundervolle, vielschichtige Protagonisten, der Schreibstil ist einfach mega gut, ich liebe die Art, wie die griechische Mythologie eingebracht wird und auch die Story selbst war fast durchgängig spannend und konnte mich von Anfang bis Ende mitreißen.