Wow!

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

•Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout•

Jennifer L. Armentrout hat immer großartige Bücher geschrieben und mir mit jedem vollkommen den Atem geraubt, aber dieses Buch hat doch tatsächlich alle anderen Werke völlig in den Schatten gestellt. Denn der Auftakt von Seths und Josies Geschichte hat mich sehr in seinen Bann gezogen und nicht eine Sekunde losgelassen!

Ich liebe die Gestaltung des Covers! Die ist zwar auch eher schlicht, aber fällt einem dafür sofort ins Auge und hat mich so neugierig gemacht auf das, was dahinter ist. Ich liebe den Schreibstil der Autorin wirklich sehr! Ich habe lange nicht mehr ein Buch von ihr gelesen, das so emotional, gefühlvoll, aufwühlend, wunderschön und humorvoll geschrieben war wie dieses hier. Man ist praktisch durch die Seiten geflogen und hat dabei das reinste Gefühlschaos erlebt.

Josie war mir von Anfang an so unglaublich sympathisch! Dieses Mädchen ist zielstrebig, mutig, stark und entschlossen. Die Tatsache, dass sie eine Halbgöttin ist, hat sie zwar nicht gut aufgenommen, aber ich hatte das Gefühl, dass sie sich schnell damit zurechtgefunden hat. Am beeindruckendsten fand ich jedoch ihre Schlagfertigkeit gegenüber Seth. Ich konnte mich manchmal vor Lachen gar nicht halten. Ich habe ihre ganzen Moves einfach nur geliebt und ihr jedes Mal gedanklich dafür auf die Schulter geklopft. Seth ist definitiv der humorvollste und lustigste Mann, den ich je kennenlernen durfte. Er hat wirklich alles ins Lustige gezogen und Dinge gedacht, die mich pausenlos zum Grinsen gebracht haben. Und Stück für Stück habe ich mich ein bisschen mehr in ihn verliebt! Er ist zwar unglaublich selbstverliebt, ein Volltrottel, eventuell etwas pervers und ziemlich selbstgefällig, aber er ist definitiv ein wahrer Bookboyfriend! Es war total süß, wie Josie ihm mit der Zeit ans Herz gewachsen ist und er immer nur sie beschützen wollte. Hinter Seth steckt wirklich so viel mehr als nur dieser brutale Apollyon. Er ist toll!

Mein liebsten Nebencharaktere waren definitiv Luke und Deacon. Allein schon die Tatsache, wie man die beiden anfangs kennengelernt hat, hat dazu geführt, dass ich die beiden einfach lieben musste. Sie sind so lustig, offen und total locker und waren mir unglaublich sympathisch! Erin mochte ich auch sehr und Apollo selbst war mal wirklich der Knaller, vor allem wie er sich bei Seth verhalten hat, zum Losbrüllen absolut! Aber ich muss gestehen, dass ich Hyperion einfach auch komplett lustig fand, auch wenn ich den Scheißkerl für seine Taten gerne selber in den Tartaros verfrachtet hätte, genauso wie seine doofen Kumpels, die Schatten.

Ich liebe die Idee mit den Göttern! Jennifer L. Armentrout hat schon vieles in ihren Büchern aufgegriffen, aber die Götter sind da neu für mich und genau das liebe ich daran. Sie hat dieses Thema so gut umgesetzt, einem die Götterwelt großartig und humorvoll nahe gebracht und dann noch ihre eigenen Ideen miteingebaut, sodass man es einfach nur lieben muss! Die Rolle, die die Götter, die der Leser kennenlernen durften, gespielt haben, war toll und vom Verhalten her waren die Götter genau so, wie ich es mir vorher hätte vorstellen können. Auch wie Josie, Seth, Hyperion, die Schatten, die Wächter und viele andere Charaktere da hineingepasst haben, war sehr interessant. Überhaupt habe ich die gesamte Geschichte total geliebt! Es war spannend, abwechslungsreich, humorvoll und richtig nervenaufreibend, aber großartig! Diese Anziehung zwischen Josie und Seth war von Anfang an einfach nur unglaublich und hat mich richtig verrückt gemacht, aber das war es wert, weil ich die Momente zwischen den beiden mehr als genossen habe. Sie waren einfach großartig zusammen und total süß, wenn es um den jeweils anderen ging. Sie haben sich angezickt, geneckt, verarscht und spöttische Bemerkungen an den Kopf geworfen, aber die Anziehung war immer unglaublich stark, das war einfach nur fantastisch geschrieben! Auf diesen 430 Seite ist unglaublich viel passiert, das mich sowohl zum Lachen, Traurigsein als auch Glücklichsein gebracht hat. So viele Empfindungen, auf wenigen Seiten, aber das macht dieses Buch einfach aus! Und mein Fantasyherz ist mehr als aufgegangen, dass ich mich jetzt schon sehr auf Band 2 freue und kaum noch warten kann.

Fazit: abschließend gebe ich dem Auftakt der Geschichte von Josie und Seth definitiv 5+ von 5 Sternen! Mit Worten lässt sich kaum beschreiben, wie sehr ich alles an diesem Buch geliebt habe. Es ist das reinste Meisterwerk und hat meine Liebe für die Bücher von Jennifer L. Armentrout nur wieder sehr verstärkt.