Ein unglaublich fesselnder Auftakt!

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Bis jetzt hat mir jedes Buch, welches ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe, richtig gut gefallen. Die Götterleuchten-Reihe stand schon ewig auf meiner Wunschliste, sodass es mal Zeit wurde, sie zu lesen!

Der Schreibstil war so, wie ich ihn schon von JLA kannte: sehr leicht und flüssig, jedoch unglaublich fesselnd!

Die Charaktere waren mir schon von Anfang an sehr sympathisch. Josie ist zu Beginn sehr überfordert von der ganzen Situation, als sie auf Seth trifft und dieser ihr erzählt, sie sei eine Halbgöttin. Sie denkt, dies könne gar nicht wahr sein und sie bilde sich das alles nur ein. Ihre Mutter leidet an Schizophrenie, weshalb sie ebenfalls von der Krankheit betroffen sein könnte. Doch als sich herausstellt, dass Seth wirklich existiert und die Wahrheit sagt, kommt Josie auf den Gedanken, dass ihre Mutter sich womöglich doch gar nicht so viel eingebildet habe. Diese sei nämlich durch einen Engel schwanger geworden, weshalb Josie ihren Vater nicht kennt. Seth erklärt Josie, dass ihr Vater Apollo, der Sonnengott sei.

Josie ist sehr mutig und stark. Sie sieht, wie Menschen vor ihren Augen sterben und kämpft trotzdem tapfer weiter.

Seth ist ein Apollyon. Er hat den Auftrag bekommen, Josie zu beschützen. Aus diesem Grund kommt er in ihr Wohnheim und erzählt ihr dort die Wahrheit, was sie ist und dass es die griechischen Götter wirklich gibt. Man merkt schon schnell, dass er Josie attraktiv findet und auf sie steht, trotzdem können sich die beiden zu Beginn eher nicht so ausstehen. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso besser verstehen sie sich und umso näher kommen sie sich.

Die Handlung konnte mich durchgehend begeistern und fesseln. Ich fand das Thema mit der griechischen Mythologie sehr interessant. Teilweise hätten die spannenden Szenen noch ein wenig gefährlicher und länger sein können. Da dies jedoch erst der Auftakt der Reihe war, bin ich sehr zuversichtlich, dass noch sehr viel in den folgenden Bänden passiert!

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es kamen noch sehr viele ungeklärte Dinge hinzu, die sich in den nächsten Bänden bestimmt klären werden. Außerdem hat mir die Entwicklung zwischen Seth und Josie am Ende sehr gefallen. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Seth, Josie und den anderen Charakteren weitergeht!

Fazit:

Auch dieses Buch von JLA konnte mich wieder sehr begeistern! Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände der Reihe und in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️