"Ob du heute schlecht warst oder nicht, kein Stern am Himmel leuchtet heller als du"

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Meine Meinung

Als ich die neuen Covers der Götterleuchten Reihe gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt, ich finde sie so viel schöner als die Hardcovers. Die Reihe hat mich schon mega lange angesprochen, dass ich sie jetzt einfach lesen musste.

Ein großes Dankeschön an den HarperCollins bzw. MIRA Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover ist ein echtes Highlight, die Farben sehen so schön aus und das Glitzer Muster das hervorgehoben ist, wirkt dadurch noch edler. Der Titel passt auch so perfekt zur Geschichte und macht direkt Lust auf mehr.

Geschichte

Ich brauchte etwas um in die Geschichte reinzukommen, es war wirklich mega spannend mit den Göttern, den Halbgöttern, den Rein- und Halbblütern und den Titanen. Aber teilweise war es auch sehr viel Informationen mit denen man erstmal klarkommen musste. Als ich dann so richtig in der Geschichte drin war, wollte ich sie gar nicht mehr verlassen und war so gefangen und am mitfiebern.

Protagonisten

Seth hat eine ganz besondere Art, ich glaube entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich bin ein absoluter Fan von ihm und habe ihn so in mein Herz geschlossen. Er musste im Leben schon viel durchmachen, was er anderen aber nicht zeigt, er ist der taffe und starke Mann, eben der Apollyon. Aber wenn er mit Josie zusammen ist, zeigt er so viel mehr.

Mit Josie konnte ich mich von Anfang an wirklich identifizieren, sie wird aus ihrem ganzen Leben herausgerissen und ist auf einmal eine Halbgöttin, dementsprechend ist ihr Vater einer der Götter. Zeit damit klarzukommen hat sie nicht, denn Seth soll sie beschützen, sie ist in Gefahr und aller Leben hängt davon ab. Josie ist so ein starker Protagonist, sie gibt nicht auf und das machte sie einfach so sympathisch.

Schreibstil

Ich finde den Schreibstil der Autorin so wundervoll, sie schreibt bildhaft, detailreich und hautnah. Und entführt uns damit in eine ganz andere Welt. Sie schafft es das man sich so wühlfühlt und die Geschichte nie verlassen möchte. Auch die Protagonisten wurden so authentisch und echt dargestellt, dass man sich wirklich mit Ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Ein grandioser Auftakt einer Reihe, die mich wirklich fasziniert hat. Ich finde die Idee der Geschichte absolut grandios und hatte teilweise wirklich Percy Jackson Vibes (bin mir noch nicht sicher woran das genau liegt, aber ich finde es toll). Ich liebe die Geschichte jetzt schon so sehr, Josie und Seth, aber auch die anderen vor allem Luke und Deakon haben sich in mein Herz geschlichen. Es war einfach spannend bis zur letzten Seite und bei diesem Ende muss ich nun einfach wissen wie die Geschichte weitergeht. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne