Rezension

ein tolles werk

Die Arena - Stephen King

Die Arena
von Stephen King

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem mir die erste Staffel der Serie (Under the Dome) so gut gefiel, kaufte ich mir sogleich das Buch um zu wissen wie die Handlung weitergeht.

Bereits im ersten Kapitel wurde jemand getötet, wobei die Person in der Serie überlebt. Das hat mich etwas verwirrt, aber Verfilmungen und Bücher soll man ja immer differenzieren. 

Die Charaktere waren viele, da die ganze Stadt von dem Geschehnis betroffen ist, man musste sich anfangs erstmal zurechtfinden aber nach einiger Zeit klappte es.

Die einzelnen Konflikte und Beziehungen der Charaktere haben dem Buch mehr Tiefe verliehen und dies gefiel mir sehr gut. Mein Lieblingscharakter war Barbie.

Das Ende war auch überraschend, trotzdem war es mir etwas zu schnell abgehandelt was mir etwas missfiel.

Trotzdem ein tolles Buch mit ein großen Empfehlung !!!