Gelungener Auftakt

Palace of Glass - Die Wächterin
von C. E. Bernard

'' Die Finsternis ist undurchdringlich. Genau wie die Stille. Aber Finsternis ist nicht dasselbe wie Leere. Stille ist nicht dasselbe wie Leere. Manchmal ist das Leben schrecklich finster, aber man kann immer ein Licht entzünden. ''

London in naher Zukunft! Nichts ist mehr so wie es einmal war. Den Bewohnern ist es strengstens untersagt sich gegenseitig zu berühren. Nicht einmal eine Umarmung wird geduldet. In dieser Welt wächst Rea Emris auf.  Sie ist eine Magdelna und kann die Gedanken ihres Gegenübers mit einer Berührung lesen und verändern.

Ich habe mich doch am Anfang sehr schwergetan in das erste Buch der Triologie reinzukommen, obwohl es ein so tolles Buch war! Der Schreibstil von C.E. Bernard war neu für mich. Ich bin froh das ich nicht schon nach paar Seiten aufgegeben habe, denn nachdem Rea die Leibwächterin des Prinzen wird ist das Buch an Spannung nicht mehr aufzuhalten!
Rea lernt alles über den Hof und den Prinzen kennen und wird sich fragen ob die Welt in der sie lebt nicht doch nur eine Fassade des Königsreich ist.

C.E:Bernhard hat sich sehr viel Mühe gegeben alles detailgenau aufzuschreiben und uns zu faszienieren.