Toller Auftakt!

Palace of Glass - Die Wächterin
von C. E. Bernard

Wow! Ich habe mich echt geärgert, dass ich erst so spät mit dem Lesen dieses tollen Auftakts gewartet habe.

Rea ist eine Magdalena. Sobald sie Menschen auch nur mit dem Finger berührt, kann sie dessen Gedanken lesen. Dies muss ihr Geheimnis bleiben, denn im britischen Königreich ist diese Gabe verboten und Leute mit diesem Talent werden gejagt. Sie lebt am Anfang der Handlung mit ihren Bruder zusammen und sehen sich meist abends nach der Arbeit.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Man ist sehr schnell in der Story drin und vorallem wird es sehr schnell spannend.

Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass die Bewohner dieser Geschichte Kleidung aus längst vergangene Jahrhunderte tragen müssen, denn niemand darf jemanden in der Öffentlichkeit berühren, aber zugleich leben sie in einer modernen Welt mit Smartphone &Co. .

Zielgruppentechnisch ist diese Reihe nicht nur für Teenager und generellen Fantasyfans geeignet. Die sprachliche Gestaltung ist für jederman geeignet!

Die Autorin hat eine fantastische Welt erschaffen und ich freue mich schon auf Band 2 und 3!