Rezension

Gelungenes Debüt

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest - Helen Callaghan

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest
von Helen Callaghan

Bewertet mit 4 Sternen

Margot Lewis ist eine engagierte Lehrerin und betreibt nebenher die Kolumne Dear Amy. Als die 15-jährige Katie aus ihrer Klasse spurlos verschwindet, glaubt sie an eine Entführung obwohl es keinerlei Hinweise dafür gibt. Dann erhält Margot einen an Amy gerichteten Hilferuf von Bethan – einem Mädchen, das vor zwanzig Jahren ebenfalls spurlos verschwand.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Auch wenn mir die Protagonistin mit ihrer Art nicht sonderlich sympathisch war, so ist ihr Charakter doch gut herausgearbeitet. Die weiteren Figuren nehmen mehr oder minder nur eine Nebenrolle ein.

Insgesamt fand ich es eine interessante Geschichte, die ab einem bestimmten Zeitpunkt auch so spannend war, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Allerdings fand ich, dass die wahrscheinlich als toller Effekt gedachte Wendung zu früh zu erkennen war. Das war dem Gesamteindruck aber nicht abträglich.

Mir hat das Buch einige schöne Lesestunden bereitet und ich vergebe wohl verdiente vier Sterne.