Rezension

gute Unterhaltung für Zwischendurch

Und damit fing es an - Rose Tremain

Und damit fing es an
von Rose Tremain

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Buch, welches zum Nachdenken anregt!!!

Hier geht es um die Geschichte zweier Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, jedoch eine Freundschaft pflegen...
Ich bin absolut gegen Bücher, bei denen ein bestimmtes historisches Ereignis eine Rolle spielt... doch hier fällt es gar nicht weiter ins Gewicht, dass es sich um die Zeit des zweiten Weltkrieges handelt... es hat nur eine nebensächliche Bedeutung!

Das Buch besteht aus drei Teilen!
Den dritten Teil fand ich persönlich nicht so interessant... aber das ist ja Geschmackssache! Für meinen Geschmack war er leider doch recht lahm!

Alles in allem ein Buch, welches zum Nachdenken anregt ... Freundschaft, Liebe, Leid, Freude, Kummer ... spielen hier eine große Rolle!