Rezension

Interessant und lecker

Shaking Salad - Low Carb - Karin Stöttinger

Shaking Salad - Low Carb
von Karin Stöttinger

Bewertet mit 4.5 Sternen

Viele schöne Ideen für Salat-to-go

Inhalt:
Das Kochbuch über den perfekten Salat-to-go und noch ein wenig mehr. Es sind viele leckere Rezepte beschrieben und schön illustriert.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es viele verschiede Geschmacksrichtungen berücksichtigt wurden. So gibt es Rezepte für vegane und vegetarische Gerichte, aber auch gerichte mit Fleisch und Fisch.
Zudem gibt es noch Rezepte zu Nachtisch und auch einige Gerichte die nicht direkt etwas mit Salat zu tun haben.
Für mich war nicht jedes Gericht was, aber man kann sich auch einzelne Komponenten heraus picken.
Die Zutaten für die Rezepte sind auch (fast alle) im Supermarkt zu erhalten.

Habe einige Rezepte ausprobieren können und sie waren alle lecker, auch die Mengenangaben haben so gut gepasst. Ich hatte zwar hier und da was über, aber noch im Rahmen. Bei vielen Kochbüchern finde ich das die Mengen oft zu viel sind und dann nicht gegessen werden. Dies ist hier nicht der Fall.
Was man aber kaufen sollte sind entweder größere Einmachgläser oder einfache Dosen zum mitnehmen, da es dann im Büro schneller geht.

Fazit: Ein hilfreiches Kochbuch zum Thema Salat-to-go.