Würdiger Band 2

Küss niemals einen Baseballer (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance) - Saskia Louis

Küss niemals einen Baseballer (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance)
von Saskia Louis

„Küss niemals einen Baseballer“ von Saskia Louis ist der zweite Band der „Sports-Romance-Reihe Baseball Love“. Um dieses Buch zu verstehen ist es nicht notwendig den ersten Band der Reihe gelesen zu haben, allerdings schmälert sich der Lesegenuss des ersten Bandes ein bisschen wenn man den zweiten Band vorweg liest. Dieses Buch ist bisher nur als E-Book im dp-Verlag erschienen, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat – vielen Dank dafür!

Worum geht es in Band 2?

Dexter „Dex“ haben wir ja schon im ersten Band als Bodenständigen jungen Mann kennen gelernt. In Band 2 verliebt er sich in die Physiotherapeutin Kaylie „Kay“, die einen ganz normalen Mann und keinen superreichen Sportler will (am allerwenigsten einen Baseballspieler). Die familiäre Geschichte der beiden Protagonisten wird in diesem Band aufgerollt.

Auch mit Kaylie kann ich mich identifizieren, wenn auch nicht so gut wie mit Emma aus Band 1. Trauer, Verlust und Abneigung von Kay sind spürbar. Sie ist beruflich erfolgreich und sucht schon länger nach Mr. Right, ist dabei aber nicht bereit größere Kompromisse einzugehen. Ihre lebenslustige Mitbewohnerin steht ihr hier mit Rat und Tat zur Seite und sagt Kay auch ihre Meinung, selbst wenn Kay diese lieber ab und zu gar nicht hören möchte.

In Dexter könnte ich mich auch verlieben, er hat mir schon in Band 1 gut gefallen. Dieses Bodenständige und Zuverlässige gefällt mir, ebenso dass er Verantwortung für seine Schwester übernimmt

In dem Band kommen auch ein paar neue junge Spieler vor. Jake übernimmt die Rolle des Teamcasanovas und landet in allen Zeitschriften. Ihm ist Kay eine gute platonische Freundin und er versucht daher, Dex eher von Kay fernzuhalten als er merkt, dass sich zwischen den beiden etwas anbahnt, droht er doch neben der besten Physiotherapeutin von allen auch seine einzige platonische Freundin zu verlieren, die ihm in lebenspraktischen Dingen mit weisem Rat zur Seite steht.

Die Liebesgeschichte zwischen Kay und Dex ist weniger konstruiert bzw. zufällig als im ersten Band, wodurch mir der zweite Band auch noch besser gefällt. Natürlich kommt kein Roman dieses Genres ohne Selbstzweifel der Protagonisten und glücklichen (und weniger glücklichen) Zufällen aus. Dieses Buch ist da auch keine Ausnahme, aber darum liest Frau solche Bücher ja.

Für mich ein Highlight des Buches war das Softballspiel, wodurch ich viele Charaktere von einer neuen Seite kennenlernen durfte. Details zur Geschichte möchte ich keine verraten, um das Ende auch nicht vorweg zu nehmen. Wie schon Band 1 hat mir auch dieser Band sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, bis im Februar 2017 der nächste Band dieser Reihe erscheint.

Ich habe das Buch superschnell gelesen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte und habe jede Seite sehr genossen.