Leserunde

Leserunde zu "Achtsam morden durch bewusste Ernährung" (Karsten Dusse)

Achtsam morden durch bewusste Ernährung -

Achtsam morden durch bewusste Ernährung
von Karsten Dusse

Bewerbungsphase: Bis zum 04.01.

Beginn der Leserunde: 11.01. (Ende: 01.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Achtsam morden durch bewusste Ernährung" (Karsten Dusse) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Guten Appetot!

Dank Achtsamkeit hat Björn Diemel seine Mitte gefunden. Seine Problemzonen sind nun allerdings die Ränder seines Körpers, die sich immer weiter von dieser Mitte entfernen. Björn erkennt, dass In-sich-Ruhen und Mangel an Bewegung zwei grundverschiedene Dinge sind.Als Unbekannte versuchen, Björns Tochter zu entführen, gelingt es ihm aufgrund seiner Körperfülle nur mit Mühe, die Täter in die Flucht zu schlagen. Also lässt Björn sich von Joschka Breitner in Bezug auf die Grundsätze bewusster Ernährung coachen. Er taucht ein in die faszinierende Welt des Heilfastens und der Ernährungsbausteine. Noch ahnt Björn nicht, wie wunderbar sich Ernährung, Entspannung und das Auflösen von Gewaltfantasien miteinander kombinieren lassen.

ÜBER DEN AUTOR:

KARSTEN DUSSE, Jahrgang 1973, Rechtsanwalt, Studium in Bonn, Lausanne und Los Angeles. Nach erfolgreicher Tätigkeit als Drehbuch- und Sachbuchautor wurde sein Debütroman ACHTSAM MORDEN zum meistverkauften Taschenbuch des Jahres 2020.Seine Romane wurden bislang in 22 Sprachen übersetzt und stehen regelmässig an der Spitze der Bestsellerlisten. Ausgezeichnet wurde seine Arbeit mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Comedypreis und dem Deutschen Hörbuchpreis. Seine Hörbücher haben Gold- und Platin-Status erreicht.

01.02.2024

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
Susi kommentierte am 01. Januar 2024 um 20:58

oh, ich bin schon so hibbelig. 

Thema: Hibbelrunde
liebesBuch kommentierte am 01. Januar 2024 um 22:00

ich bin gespannt wie ein Bogen; meine Daumen und großen Zehen sind bis zum Anschlag gedrückt.

Thema: Hibbelrunde
gaby2707 kommentierte am 04. Januar 2024 um 08:21

Ich bin auch scon so gespannt, ob ich mitlesen darf.

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 04. Januar 2024 um 09:56

Ein glückliches, gesundes und sorgenfreies Neues Jahr wünsche ich Euch! Und geselle mich gerne dazu! Das wäre schon eine super Leserunde!

Thema: Hibbelrunde
Läuferbiene kommentierte am 04. Januar 2024 um 10:39

Bin auch am hibbeln :-)

Thema: Hibbelrunde
Susi kommentierte am 04. Januar 2024 um 11:10

Das ist echt meine Lieblingsreihe. Bin selten so hibbelig.

Thema: Hibbelrunde
LeseratteMel kommentierte am 04. Januar 2024 um 14:12

Ich hibbel auf der Arbeit mit. :)

Thema: Hibbelrunde
Summergirl2102 kommentierte am 04. Januar 2024 um 20:26

Ich setze mich zu euch aufs hibbelsofa und wünsche euch ein (lese)frohes neues Jahr. :-)

Thema: Hibbelrunde
Claudia R kommentierte am 05. Januar 2024 um 06:06

Ich bin auch extrem hibbelig und gespannt. Kenne die vorherigen Bände und wäre super gern bei der Leserunde dabei.

Drücke uns allen die Daumen.

Thema: Hibbelrunde
anna1965 kommentierte am 05. Januar 2024 um 07:55

Ich hibbel auch mit. Das Buch hätte ich sooo gerne.

Ein frohes neues Jahr Euch allen.

Thema: Hibbelrunde
buchleserin kommentierte am 05. Januar 2024 um 08:05

Ich bin auch schon richtig hibbelig.

Thema: Hibbelrunde
sandra66 kommentierte am 05. Januar 2024 um 08:24

Ich hibbel auch mal mit, denke aber, wir müssen uns bis Montag gedulden ;)

Thema: Hibbelrunde
Chuckipop kommentierte am 05. Januar 2024 um 09:15

Ich hibbele auch mit, aber das wird sicherlich Montag oder Dienstag, bis wir erlöst werden ;) Bis dahin hätte ich reichlich Tee und Schokolade zu vergeben zur Beruhigung der Nerven...

Ach ja, Euch allen noch ein frohes neues Jahr :o)

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 05. Januar 2024 um 09:46

Selten so hibbelig gewesen, auf das Buch habe ich wirklich große Lust.

Thema: Hibbelrunde
Sabrina26788 kommentierte am 05. Januar 2024 um 12:27

Es wird spannend :-) ich hoffe so, hier dabei sein zu dürfen.