Leserunde

Leserunde zu "Achtsam morden durch bewusste Ernährung" (Karsten Dusse)

Achtsam morden durch bewusste Ernährung -

Achtsam morden durch bewusste Ernährung
von Karsten Dusse

Bewerbungsphase: Bis zum 04.01.

Beginn der Leserunde: 11.01. (Ende: 01.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Achtsam morden durch bewusste Ernährung" (Karsten Dusse) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Guten Appetot!

Dank Achtsamkeit hat Björn Diemel seine Mitte gefunden. Seine Problemzonen sind nun allerdings die Ränder seines Körpers, die sich immer weiter von dieser Mitte entfernen. Björn erkennt, dass In-sich-Ruhen und Mangel an Bewegung zwei grundverschiedene Dinge sind.Als Unbekannte versuchen, Björns Tochter zu entführen, gelingt es ihm aufgrund seiner Körperfülle nur mit Mühe, die Täter in die Flucht zu schlagen. Also lässt Björn sich von Joschka Breitner in Bezug auf die Grundsätze bewusster Ernährung coachen. Er taucht ein in die faszinierende Welt des Heilfastens und der Ernährungsbausteine. Noch ahnt Björn nicht, wie wunderbar sich Ernährung, Entspannung und das Auflösen von Gewaltfantasien miteinander kombinieren lassen.

ÜBER DEN AUTOR:

KARSTEN DUSSE, Jahrgang 1973, Rechtsanwalt, Studium in Bonn, Lausanne und Los Angeles. Nach erfolgreicher Tätigkeit als Drehbuch- und Sachbuchautor wurde sein Debütroman ACHTSAM MORDEN zum meistverkauften Taschenbuch des Jahres 2020.Seine Romane wurden bislang in 22 Sprachen übersetzt und stehen regelmässig an der Spitze der Bestsellerlisten. Ausgezeichnet wurde seine Arbeit mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Comedypreis und dem Deutschen Hörbuchpreis. Seine Hörbücher haben Gold- und Platin-Status erreicht.

01.02.2024

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
carola1475 kommentierte am 17. Dezember 2023 um 17:30

Das Motiv passt zu den anderen Bänden der Serie und die Details zeigen, worum es diesmal geht. Mir gefällt das Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 18. Dezember 2023 um 09:21

Man erkennt halt gleich, zu welcher Reihe das Buch gehört. Allerdings ist der weiße Hintergrund etwas langweilig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 09:59

Das Cover gefällt mir recht gut. Mal etwas aussergewöhnlich, und sehr passend zum Inhalt des Buches.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 18. Dezember 2023 um 19:08

Das Cover spricht mich genauso an, wie die Anderen aus der Reihe. Schlicht, durch das Blut etwas makaber und genau zum geweiligen Thema passend. Auch ohne die Reihe zu kennen würde es mich ansprechen. Aber so noch viel mehr.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 18. Dezember 2023 um 19:44

Eindeutig hoher Wiedererkennungswert und mir gefällt, dass das Grundmotiv dasselbe bleibt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 19. Dezember 2023 um 21:56

Obwohl mir bei Wiederholungen schnell langweilig wird, finde ich den hohen Wiedererkennungswert der Dusse-Cover klasse. Die Steintürmchen sind einfach klasse. Und jedes Mal passen sie zum Buchinhalt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 25. Dezember 2023 um 00:18

Passt & gefällt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 29. Dezember 2023 um 13:31

Ich finde das Cover fügt sich gut in die anderen der Serie ein! Ok das Betonen in grün passt natürlich noch besser zum Thema. In jedem Fall hätte ich sehr Geschmack das Buch zu lesen und würde es im Buchhandel in jedem Fall bemerken und mehr über den Inhalt wissen wollen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 30. Dezember 2023 um 11:32

Ich mag das Cover sehr gerne, weil es einen riesen Wiedererkennungswert hat und auch einfach schön gestaltet ist. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 30. Dezember 2023 um 15:36

Das Cover gefällt mir gut. Es hat Wiedererkennungswert, paßt wunderbar in die Achtsam-Reihe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
liebesBuch kommentierte am 01. Januar 2024 um 21:57

Das Cover finde ich gelungen, es spiegelt den Inhalt wieder. Die Reduktion lenkt den Blick auf das Wesentliche. Zuerst die Achtsamkeit (Steine - Mediation) dann der Apfel (Obst-grün-Gesundheit) und zuletzt das Kreuz (Tod). und jetzt bin ich auf den Inhalt neugierig :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rosmarin kommentierte am 04. Januar 2024 um 09:53

Mir gefällt es total gut in seiner ausgewogenen Schlichtheit und es paßt natürlich ganz hervorragend zu seinen Vorgängern! Der Wiedererkennungswert ist enorm, es sticht sofort ins Auge! Witzig dazu: der Apfel als Blickfang und Hinweis auf den Inhalt! Perfekt gemacht!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 04. Januar 2024 um 20:25

Das Cover passt perfekt zu den Vorgängerbüchern und fällt deswegen auch direkt auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Läuferbiene kommentierte am 05. Januar 2024 um 16:03

Gewohntes Bild der Reihe, passt dazu

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 05. Januar 2024 um 21:01

Hoher Wiedererkennungswert

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Januar 2024 um 21:48

Passt optisch zu den anderen Bänden und lässt gleich die Reihenzugehörigkeit erkennen, was mir sehr gefällt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sansol kommentierte am 06. Januar 2024 um 22:32

Mir gefällt es, es ist schlicht und doch durch die Details dem jeweiligen Band angepasst. Außerdem verbinden die ähnlich gestalteten Cover die einzelnen Bücher der Reihe durch den hohen Wiedererkennungswert sehr gut

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 08. Januar 2024 um 15:07

Passend zur Buchreihe weiß man sofort, dass, wo das buch dazu gehört. Auch wenn ich sagen muss, dass ich die Cover der ganzen Serie nicht sooo sehr mag. Trotzdem ist es eben stimmig und hat Wiedererkennungswert, ist mri aber zu minimalistisch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 14. Januar 2024 um 09:43

Das Cover gefällt mir gut, sehr reduziert und mit sehr hohem Wiedererkennungswert. Bisher habe ich aus der Reihe noch kein Buch gelesen, aber man kann es direkt zuordnen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Cassandra kommentierte am 15. Januar 2024 um 11:41

Passend zum Inhalt und man erkennt sofort, dass es ein neues Buch aus der Reihe ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Beastybabe kommentierte am 15. Januar 2024 um 21:20

Das Cover finde ich super, weil man sofort sieht, dass es zur Reihe gehört. Ich mag es, wenn eine Bücherreihe optisch perfekt zueinanderpasst im Regal. :)
Grüße von meinem inneren Monk! :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 15. Januar 2024 um 21:39

Die  Achtsam Romane sehen  alle gleich aus. Einer wie der Andere. Aber so wird es halt gewünscht 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
SimoneF kommentierte am 19. Januar 2024 um 14:40

Das Cover der gesamten Reihe gefällt mir sehr gut, da die aufgestapelten Steine gleich an Zen erinnern und so die Achtsamkeitsthematik aufgreifen und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Blut und Apfel zeigen dezent den Krimi- und Ernährungsbezug. Die reduzierte Gestaltung ist sehr gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Trauti0207 kommentierte am 28. Januar 2024 um 15:44

Ich finde das Cover sehr unspektakulär. Ich habe Band 1 empfohlen bekommen und hätte es sonst wahrscheinlich nicht gekauft. ABER dadurch, dass mir der erste Band so gut gefallen hat, finde ich es super, dass das Grundcovwr geblieben ist und sich immer nur Kleinigkeiten verändern. So weiß man direkt Bescheid, wenn man in die Buchhandlung kommt und es einen neuen Dusse gibt.