Leserunde

Leserunde zu "Das College" (Ruth Ware)

Das College -

Das College
von Ruth Ware

Bewerbungsphase: Bis zum 05.01.

Beginn der Leserunde: 12.01. (Ende: 02.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Das College" (Ruth Ware) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Du kennst den Mörder. Aber es ist nicht, wer du denkst.

Eine verschworene Clique in Oxford. Ein abscheuliches Verbrechen. Ein unschuldig Verurteilter. Und die Erschütterungen des Falls wirken noch heute nach ...

Vor zehn Jahren hat Hannah die Leiche ihrer Freundin April gefunden. Es war das Ende ihrer sorglosen Zeit als Studentin in Oxford und das Ende ihres unbeschwerten Lebens.

Damals schien klar, wer April ermordete.

Aber jetzt erhält Hannah eine Nachricht von einem Journalisten, der über den Fall recherchiert, und bekommt furchtbare Zweifel: Hat ihre Aussage einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht?

Sie muss die Wahrheit herausfinden. Auch wenn dabei ihr eigenes Leben in Gefahr gerät.

ÜBER DIE AUTORIN:

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen grossen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Mit ihren raffinierten, atmosphärischen Thrillern ist sie zu einer der erfolgreichsten internationalen Bestsellerautorinnen geworden..Susanne Goga-Klinkenberg lebt als Übersetzerin und Autorin in Mönchengladbach und ist Mitglied des deutschen PEN-Zentrums. Sie studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf und ist seit 1995 freiberuflich für verschiedene renommierte Verlage tätig. Für dtv hat sie unter anderem Chris Cleave, Wendy Walker und Jessica Barry übersetzt.

04.02.2023

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tauriel kommentierte am 25. Dezember 2022 um 15:05

Ich fände es schön,wenn es hier auch Epub-Formate vom Verlag zur Verfügung gestellt würden. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 28. Dezember 2022 um 10:39

Hallo Tauriel,

leider können wir aktuell nur Printexemplare zur Verfügung stellen.

Herzliche Grüße

Aline vom WLD-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tauriel kommentierte am 28. Dezember 2022 um 12:39

Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Ich nehme auch im Gewinnfall Print (verschenke es an die nette Nachbarin und Krimibegeisterte )und hole mir im Gewinnfall auf alle Fälle das ebook :) Ist doch ein guter Plan

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Rabbitmaus kommentierte am 27. Dezember 2022 um 21:27

Wie wählt ihr die Teilnehmer aus? Bin hier total neu und noch nicht vertraut mit den Voraussetzungen.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 28. Dezember 2022 um 10:42

Hallo Rabbitmaus und herzlich Willkommen bei "Was liest Du?"! :-)

Für die Bewerbung musst du einfach nur einen Kommentar im Bewerbungsthread hinterlassen (hier gibt es keine Vorgaben) und wir wählen dann nach dem Zufallsprinzp aus. Wichig ist nur, dass du deine vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt hast. Wenn du weitere Frage hast, kannst du mir auch gerne immer eine private Nachricht schicken. :)

Herzliche Grüße

Aline vom WLD-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
vronika22 kommentierte am 16. Januar 2023 um 07:55

Liebe Aline,

ich fange heute damit an. Bis zu welcher Seite geht der erste Leseabschnitt?

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tauriel kommentierte am 16. Januar 2023 um 09:06

Moin Aline, 

da ich nun das ebook habe,könnten die Leseabschnitte vielleicht auch  in Kapitel genannt werden? Das wäre hilfreich 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 16. Januar 2023 um 10:23

Hallo ihr Lieben,

habt ihr alle eure Leseexemplare erhalten? Die Leseabschnitte werden heute im Laufe des Tages eingeteilt. 

Viel Freude in der Runde

Aline