Rezension

Geboren um Mitternacht // 2,5 Punkte

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht
von C. C. Hunter

PRO:
Gestaltung: : Obwohl “Geboren um Mitternacht” ein FJB Taschenbuch ist, ist es genauso wunderbar gestaltet wie die Hardcover der Verlages. Jedes Kapitel wird durch eine Illustration des Baumes gekennzeichnet, den man bereits auf dem metallisch glänzenden Cover sehen kann.

Charakterübersicht: : Leider wieder ein Pro, dass sich viel mehr auf die Arbeit des Fischer Verlages bezieht, als das Buch selbst. Denn auf den Innenseiten des Covers befinden sich kleine Steckbriefe zu den Personen, was für eine schnelle Übersicht sorgt. (Achtung: leichte Spoiler)

 
CONTRA:
Stereotypen: : die Protagonistin, die lange einen Freund hatte, aber keinen Sex (Kylie), der geheimnisvolle Typ (Lucas), die mädchenhaften Mitbewohnerin (Miranda), die über fürsorgliche Campleiterin (Holiday), der Typ der total offensichtlich auf dich steht (Derek) und auch der Perverse (Perry) … sie alle findet man in “Geboren um Mitternacht” inklusive der flittchenhaften besten Freundin (Sara) und den Eltern, die einen nicht verstehen und sich scheiden lassen.

Seichtes Plätschern: : So könnte man die Handlung von “Geboren um Mitternacht” bezeichnen, denn es passiert nichts Spannendes. Immer wieder setzt die Autorin C.C. Hunter kleine Hinweise in ihren Text, die darauf hinweisen, was kommen könnte. Doch letztlich passiert gar nichts. Das lässt mich als Leser mit einem Gefühl der Unbefriedigung zurück.

Preis: : Eigentlich kein Contra für mich, da ich das Buch über Blogg dein Buch zur Vergnügung gestellt bekommen habe (Danke!), dennoch muss ich anmerken, dass ich “Geboren um Mitternacht” leicht überteuert finde, dass Taschenbuch oder “Klappenbroschur” ist mit 14.99 Euro kein Schnäppchen.

 
Fazit: Ich muss dem Fischer Verlag ein Lob aussprechen, denn ich bin kein Fan von Empfehlungen a’la “Für alle Fans von …”, da diese Empfehlungen in den meisten Fällen nicht zutreffen, doch mit dem Tipp, dass ″Geboren um Mitternacht″ für Fans von “House of Night” geeignet ist, haben sie ins Schwarze getroffen. Kylies Leben im Shadow Falls Camp ist ein Muss für alle Fans von Zoey. Da ich jedoch kein Fan von “House of Night” bin, gebe ich “Geboren um Mitternacht” in meiner persönlichen Gesamt-Wertung nur 1,5 von 5 Runen, während ich in der Genre-Wertung 4 von 5 Runen verteile, da ich mir sicher bin, dass Fans dieses Genres und vor allem von “House of Night” ihren Gefallen daran finden werden.