Guter Reihenauftakt

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht
von C. C. Hunter

Um diese Reihe kommt man ja nicht wirklich drum herum. Und nachdem mich vor Kurzem der unbändige Drang überfallen hat, diese Reihe auf Englisch zu lesen (fragt mich nicht, warum), habe ich diesen Beschluss kurzer Hand in die Tat umgesetzt.
Zu Anfang bekommt man mit, wie viel gerade in Kylies Leben schief läuft. Ihr Freund hat ernsthaft mit ihr Schluss gemacht, weil sie noch nicht dazu bereit war, mit ihm zu schlafen, und hat sich eine Neue gesucht. Ihre Großmutter ist gerade gestorben und jetzt lassen sich auch noch ihre Eltern scheiden. Kylie hat mir teilweise echt leid getan.
Ich muss sagen, dieses Buch hat mich stellenweise SO sehr an House of Night erinnert, dass es schon nicht mehr lustig war. Die Dreiecks- (und teilweise sogar Vierecks-!)Beziehung, Kylies gute Beziehung zur Camp-Leiterin Holiday, die schlechte Beziehung zu ihren Eltern… Naja, aber ich konnte damit leben und insgesamt hat mir die Geschichte ganz gut gefallen.
Ich kann es zwar nicht wirklich nachvollziehen, wenn Kylie in einem Moment noch was mit dem einen Kerl hat und sich dann wieder zu dem anderen hingezogen fühlt (die Dame braucht wohl ein bisschen Bestätigung) und besonders in der ersten Hälfte hat es mich gestört, dass sie auf jeder zweiten Seite angefangen hat, zu weinen, aber insgesamt bin ich mit ihr ganz gut klargekommen. Auch die meisten anderen Charaktere waren mir sympathisch und die Camp-Atmosphäre hat mir sehr gefallen.
Das Ende fand ich nicht ganz so spektakulär. Die Autorin hat zwar einen Plot Twist eingebaut, aber irgendwie konnte der mich jetzt nicht so umhauen.

Fazit:
Geboren um Mitternacht ist ein guter Reihenauftakt, der definitiv Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon, Kylie und ihre Freunde in das nächste Abenteuer begleiten zu können. Alle Fans von einem bunt gemischten Haufen verschiedenster Fantasy-Wesen sollten dieses Buch gelesen haben.