Eigentlich toll, aber das erste Drittel...

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht
von C. C. Hunter

In Kylie Galens Leben geht gerade alles schief: Sie wird von schrecklichen Alpträume gequält,ihr Freund macht Schluss,ihre Eltern lassen sich scheiden und sie wird gestalkt!

Und jetzt wird sie auch noch von ihrer Mutter in ein Sommercamp für schwer erziehbare Jugendliche geschickt. Aber in Shadow Falls Camp leben Werwölfe,Feen,Hexen,Vampire und Gestaltenwandler zusammen und lernen mit ihren Kräften umzugehen!

Dort lernt sie neue Freundinnen ,Della und Miranda, aber auch zwei süße Typen, Lucas und Derek kennen!

Cover:

Cover, sowie Gestaltung innen, sind wunderschön in diesem Buch!

Das Cover wirkt geheimnissvoll und passt perfekt zum Inhalt des Buches!

Was ich allerdings etwas blöd fand, war das in den Steckbriefen, die auf der Innenseite des Umschlags (hinter den Klappen der Klappbroschur ;) ), so viel veraten wurde über die Charaktere!

Meinung zum Buch:

Ich fande ein bisschen weniger als das erste Drittel sehr anstrengend und schwer zu lesen. Und dachte mir schon das das Buch wie House of Night mir nicht gefallen würde und das der Werbespruch hinten auf dem Buch (für alle House of Night Fans) stimmt. Aber nach diesem holprigen Anfang fand ich die Handlung richtig toll und viel tiefer als House of Night.

Kylie wurde mir immer sympathischer und auch alle anderen Charaktere fand ich richtig witzig!

Der Schreibstil war nicht zu Jugendlich aber auch nicht zu steif! Einfach perfekt!!

Das Buch wurde immer besser je näher ich dem Ende kam. Jedes Kapitel endete mit einem kleinem Cliffhanger, so dass ich gezwungen war weiter zu lesen!

Fazit:

Die Idee hinter dem Buch ist nicht neu. NEIN. Aber die Umsetzung und der Schreibstil der Autorin hat das Buch zu einem schönem Lesevergnügen gemacht!! :)

Ich empfehle es allen House of Night Fans, aber auch denen, die House of Night nicht gefallen haben und es zu oberflächlich fanden!

Meine  Bewertung fiel schlechter aus, wegen dem ersten Drittel: