Guter Einstieg mit Hoffnung auf einen guten zweiten Teil

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht
von C. C. Hunter

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche……

Ich habe das Buch schon recht lange auf dem E-Reader und nun zum Ende 2021 endlich gelesen und es definitiv nicht bereut. Mit meinen Mitte 30 fallen viele Jugendbücher bei mir durch, da die Charaktere einfach zu kindisch und langweilig und vorhersehbar sind. Anders als es hier war.

Kylie ist ein super liebes Mädchen und kann einen echt leidtun. Die Scheidung der Eltern, die eiskalte Mutter und eine Therapeutin welche sie in einem Camp sehen will. Doch Kylie erfährt das es kein normales Camp ist und das sie besonders ist. Was sie ist soll sich noch herausstellen aber ihre Fähigkeit Tote zu sehen spielt auf jeden Fall eine Rolle in dieser Suche.

Die Charaktere sind bunt gemischt. Von der Hexe über den Vampir über den Gestaltenwandler. Aber auch in ihrer herzlichen, schwierigen, zickigen, eifersüchtigen und einfach emotional weitgefecherten Art sind sie alle gut getroffen.

Das Buch liest sich flüssig und schnell, die Story wirkt nie langweilig, wenn zum Ende hin nur ein bisschen zäh. Alles in allem ist es aber ein guter Start und ich hoffe der zweite Teil kann mithalten.