Toller Auftakt

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht
von C. C. Hunter

An sich wäre das Cover nichts besonderes, aber die Metallic Farben in Flieder und dem dunklen Lila lassen den ersten Band der Reihe um Shadow Falls schon optisch mystisch erscheinen lassen. Die weiteren Bände sind verschiedenfarbig, allerdings zieht sich die Metallicfärbung durch - sehr schön gemacht.

In den ersten beiden Kapiteln lernt man Kylie und deren aktuellen Umstände kennen. Wir erfahren schon durch den Klappentext, dass sie es gerade nicht einfach hat. Der Schreibstil ist typisch leicht lesbar und gerade Jugendliche sollten damit ihren Spaß haben und sich auch gut in Kylies Gedankenwelt hineinversetzen können.
Shadow Falls Camp bietet seit dem Hype um die Biss-Reihe nichts neues, es gibt übernatürliche Wesen, die an einem Ort zusammen finden um sich kennen zu lernen und sich nicht zu bekriegen. Der Klappentext wirbt auch mit "für alle Fans von House of Night"; die Serie ist mir ein Begriff aber ich habe sie selbst nie gelesen und werde es auch nicht tun. Daher kann ich schlecht beurteilen in wie weit das zutrifft.
Kylie als Protagonistin fand ich sehr sympathisch und auch ihre zwei neuen Freundinnen, die sie im Camp kennen lernt, fand ich sehr angenehm. Generell bietet Hunter hier vielseitige Charaktere. Abgesehen von den verschiedenen übernatürlichen Arten hat auch jeder Charakter eine ganz besondere und individuelle Gabe. Es war sehr interessant in das Camp entführt zu werden und dessen mystischen Bewohner etwas näher kennen zu lernen.
Wir begleiten Kylie dabei, sich selbst kennen zu lernen und die große Frage in diesem Buch ist: welches übernatürliche Wesen ist Kylie? Ist sie überhaupt eines? Natürlich kommt auch hier das Gefühlschaos wegen Jungs nicht zu kurz. Aber da will ich nicht zu viel verraten, das müsst ihr selber lesen. ;-)
Dafür, dass es der Auftakt einer Reihe ist und eben nicht alle offene Fragen geklärt werden können und um generell mit der ganzen Story "warm zu werden" ist es sehr gut gemacht. Aber ich möchte mit der Bewertung trotzdem noch etwas Luft nach oben lassen, in der Hoffnung, dass Teil 2 oder 3 von Shadow Falls mich wirklich richtig packt

Fazit: Für Jung und auch Älter ein tolles Erlebnis, die fast 500 Seiten fliegen nur so dahin. Der zweite Band ist bei mir schon auf die Wunschliste gewandert. :)

Kommentare

Nenya kommentierte am 17. März 2014 um 10:35

Huhu :)
Shadow Falls ist eine meiner Lieblingen ♥
Ich kann dir die Folgebände nur ans Herz legen, es lohnt sich sie weiter zu Lesen :)