Rezension

ein typischer Carver, spannungsgeladen und rasant

Er will dein Herz - Tania Carver

Er will dein Herz
von Tania Carver

Inhalt:

Gemma will mit ihrer Tochter Carly in ein Frauenhaus. Weg von ihrem gewalttätigen Mann. Doch sie kommt dort nie an. Stattdessen wird ihre Leiche 4 Wochen später in einem Kanalbecken gefunden. Zusätzlich zu einer Vielzahl von Verletzungen wurde ihr das Herz rausgeschnitten. Alles weist auf ihren Mann als Täter hin. Doch schon bald wird eine weitere Frauenleiche ohne Herz gefunden. Ist es ein Serientäter? Welche Bedeutung hat das Herz?

Phil Brennan ermittelt mit seinem Team. Nur ist Phil von seinem Privatleben abgelenkt und kann sich schwer auf seine Arbeit konzentieren. Er und Marina Esposito, seine Frau, haben sich getrennt. Er ist unkonzentriert und rastet förmlich aus.

Als Studenten eines Nachts die kleine Carly in einem Hauseingang ängstlich, verschmutzt und ganz allein auffinden, wird Marina Esposito zu dem Fall hinzugezogen. Sie soll das kleine Mädchen zum Reden bringen, um herausfinden zu können, was mit ihrer Mutter geschehen ist. Später gehört sie offiziell zum Ermittlungsteam der Einheit für Kapitalverbrechen und ermittelt Seite an Seite mit ihrem Mann.( Ob das gut geht ?)

 

Wertung:

Hinter dem Namen Tania Carver steht der Autor Martyn Waites. "Er will dein Herz" ist der siebente Teil seiner Marina Espsito - Reihe. Diese Reihe ist weltweit erfolgreich. Ich selbst habe sie alle gelesen und ich bin ein Fan dieser Reihe. Auch in diesem Teil hat Tania Carver mich nicht enttäuscht.

Von der ersten Seite an wird Spannung aufgebaut die den Leser mitfiebern lässt. Auch in diesem Fall hat sich der Autor wieder ein Thema herausgesucht, das erschreckend und realitätsnah ist. Wieder stehen die psychologischen Aspekte im Vordergrund und zeigen den Leser auf, wie anormal die Denkweise eines Täters sein kann. In diesem Buch stehen Emotionen ,wie Angst, Wut und Rache, und deren Auswirkungen im Vordergrund. Auch geht es in den Romanen von Tania Carver auch immer recht blutig zu, was den Gruselfaktor noch ehöht.

Die Schreibweise ist flüssig und angenehm. Der Leser kann sich dadurch ganz dem Geschehen hingeben und muss nicht lange über Fremdwörter oder Schachtelsätze nachdenken. Ich bin an nur zwei Tagen durch das Buch geflogen.

Leider hat sich der Autor diesmal weniger Mühe gegeben den Täter zu verstecken. Schon ziemlich früh war mir dieser bekannt. Mit der Aufstellung von Marinas Täterprofil war die Sache dann sicher. Auch wenn der Autor versucht hat Irrwege zu legen, so war es diesmal doch sehr leicht zu erraten. Trotzdem blieb die Story spannend und spitzte sich zum Ende hin, wie gewohnt, zu.

Der Titel passt ausgezeichnet zum Buch. hat es doch der Täter tatsächlich auf das Herz der Frauen abgesehen und er will es um jeden Preis. Das Cover..., naja, hat mir schon bei den letzten zwei Bänden nicht so gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache.

 

Fazit.

Wiedermal ein gelungenes Werk von Tania Carver und ein unbedingtes Muss für alle, die es gern blutig, stinkend und psychologisch haben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.