Rezension

Kurzweilige Unterhaltung!

Eve of Man - Die letzte Frau - Tom Fletcher, Giovanna Fletcher

Eve of Man - Die letzte Frau
von Tom Fletcher Giovanna Fletcher

Mein Fazit: Für mich ein solides Jugendbuch, welches dennoch in manchen Bereichen, aufgrund der fehlenden Innovation und Spannung hinter meinen Erwartungen zurückblieb. Dennoch eine kurzweilige und unterhaltsame Lektüre!

In meinen Augen ist dieses Jugendbuch eine solide und durchaus ansprechende Umsetzung und Mischung aus einigen bekannten Dytopie bzw. Jugendroman, so erfindet sich "Eve of Man", bzw. das Genre zwar nicht neu, bleibt aber indessen wirklich auf einem guten Niveau. Die Charaktere sind sehr anschaulich ausgearbeitet, ebenso, wie die Welt in welcher das Buch angesiedelt ist. Mir war an der ein oder anderen Stelle deutlich zu wenig Spannung vorhanden, außerdem fehlte mir die individuelle Entwicklung der Charaktere, die eben auch mal unerwartete Wege gehen, dies war hier leider nicht der Fall.
Dennoch konnte mich das Buch, gerade durch seinen sehr schnelllebigen und spannenden Schreibstil von sich überzeugen und ließ sich vermutlich deshalb gerade, wie ein Pageturner verschlingen.