Buch

Verkauft

von Constanze Dennig

Während eines Krankenhausaufenthalts beobachtet Alma Liebekind, von Beruf Psychiaterin, dass ein Todesfall in der Klinik anscheinend vertuscht wird. Die Hobbykriminalistin kann es nicht lassen und macht sich daran, das Geheimnis zu lüften. Ihre neugierige Mutter steht ihr dabei tatkräftig zur Seite. Schon bald gibt es eine heiße Spur zu einem Flüchtlingsheim. Alma und ihre Mutter beginnen ihre verdeckten Ermittlungen. Das Wissen über die Abgründe der menschlichen Seele hilft Alma, Licht in die mysteriösen Vorfälle zu bringen. Doch da nimmt der Fall eine gefährliche Wendung ....

Rezensionen zu diesem Buch

Als Krimi nicht überzeugend...

Das Cover des Buches passt sehr gut zum Inhalt, die erste Beobachtung zu dem Fall macht Alma Liebekind auch in einer Klink und auch die Stimmung des Bildes passt sehr gut zu der Handlung, die dann folgt. 
Als Alma Liebekind eine seltsame Beobachtung in einem Wiener Sanatorium macht, in dem sie wegen einer Fehlgeburt behandelt wird, fragt sie sich, ob man hier ein Verbrechen verschleiern möchte und beginnt sich zusammen mit ihre Mutter auf eine nicht ganz ungefährliche Spurensuche......

Weiterlesen

Okay...

"Verkauft – Alma Liebekind ermittelt" ist das erste Buch, dass ich von Constanze Dennig gelesen habe. Also auch das erste Buch um Alma Liebekind. Als "Neuling" finde ich es gut, dass viele der Figuren (die bereits aus anderen Büchern bekannt sind) in einem kurzen Text vorgestellt werden. Gerade bei Büchern, in denen es viele verschiedene Figuren gibt, fällt es mir oft schwer den Überblick zu behalten.

Ein weiterer Aspekt, der mir gut gefallen hat, ist die authentische Sprache der...

Weiterlesen

Schräg mit viel Wiener Schmäh

Die Psychiaterin Alma Liebekind entdeckt bei einem Aufenthalt in einer noblen Frauenklinik einen Todesfall, von dem angeblich niemand weiß. Schon bald merkt sie, dass es weitere Ungereimtheiten gibt. Die Spuren führen zu einem Flüchtlingsheim. Alma kann nicht anders, sie muss ermitteln, und ihre Mutter hilft ihr tatkräftig mit. Da gerät sie selbst in Gefahr…

 

Die neugierige Alma kann gar nicht anders, sie kann sich auch wider besseres Wissen nicht heraushalten, und findet in...

Weiterlesen

Sehr enttäuschend

Verkauft von Constanze Dennig ist der vierte Fall in dem Alma Liebekind ermittelt. Leider war dies auf Anhieb nicht ersichtlich, als ich mir das Buch gekauft habe. Anfangs fand ich das Buch gut, die Handlung und die Personen witzig, auch der etwas eckige Schreibstil störte mich nicht. Hatte mir bereits die drei Vorgängerbände auf die Wunschliste geschrieben. Leider flachte mein Lesevergnügen schnell und stark ab. Laufend wurden die Vor- und Nachteile des tumben, jungen Liebhabers beschrieben...

Weiterlesen

Etwas sperrig

Bei diesem Buch war ich etwas überrascht, wie sperrig ich es fand, nachdem ich die Leseprobe eigentlich ganz gut fand. Schon nach wenigen Seiten war ich von der Hauptfigur ziemlich genervt und das hat natürlich die ganze Lektüre nicht gerade einfacher oder schöner gemacht. Ich musste mich immer wieder aufraffen, das Buch weiterzulesen, obwohl die Kriminalgeschichte dahinter eigentlich ganz gut ist. Allerdings leider auch nicht ausgefeilt oder komplex. Leider ist es bei mir so, dass ich...

Weiterlesen

Gut, aber nicht hervorragend!

Eine Psychiaterin und ihre Mutter als Hobbydetektive, die einen Mord aufdecken wollen. Alma kam aufgrund einer Fehlgeburt ins Krankenhaus und beobachtete seltsame Dinge. Sie informierte ihre Mutter darüber und gingen gemeinsam den Dingen nach. Sie bekamen raus, dass es sich um einen so genannten Ehrenmord handelte, der sich dann aber doch als ganz anders herausstellte. 

Die Geschichte selbst war gut, teilweise spannend, aber mit zu viel Witz. Ich konnte mich nur schwer in die...

Weiterlesen

Gewöhnungsbedürftige Ermittlerin

Mein erstes Buch mit Alma Liebkind und ich muss sagen sie ist sehr gewöhnungsbedürftig. Sie hat einen seltsamen Humor und auch eine etwas schroffe Art, wenn man damit aber klarkommt ist sie ganz nett. Wohl aber trotzdem nicht meine Liebslingsermittlerin.

Das Cover dieses Buches finde ich sehr nichtssagend, es sieht aus wie aus einem Horrorfilm, es passt aber zur Geschichte.

Alma ist im Krankenhaus und sieht dort wie eine Frauenleiche abtransportiert wird, von dieser Leiche...

Weiterlesen

Anders gut

Die Psychiaterin Alma Liebekind sieht während eines eigenen Krankenhausaufenthaltes, wie nachts eine schwangere Migrantin in einem Lieferwagen in die Klinik gebracht wird, doch die Mitarbeiter scheinen nichts davon zu wissen. Als dann auch noch diese Migrantin in einem Flüchtlingsheim von ihrem Bruder, angeblich als Ehrenmord, umgebracht worden sein soll, beginnt Alma, gemeinsam mit ihrer tatkräftigen Mutter, zu ermitteln.

"Verkauft" ist bereits der vierte Krimi um die patente...

Weiterlesen

Mein 1. Fall mit Alma Liebekind

Noch halb in Narkose nach einer OP ist Psychiaterin Alma Liebekind überzeugt, eine Tote auf einer Bahre an sich vorbei fahren gesehen zu haben. Auch Mutter Martha hat aus einem Fenster die abgedeckte Bahre beobachtet. Nur bei ihren Nachfragen beim Klinikhauspersonal will niemand etwas von einer Leiche wissen. Der Spürsinn von Alma und Martha ist geweckt. Als dann in einem Flüchtlingsheim eine junge Frau ermordet wird, hält die beiden Spürnasen nichts mehr.

 

Noch vor der...

Weiterlesen

Die Beobachtungen von Alma Liebekind

Verkauft - Alma Liebekind ermittelt von Constanze Dennig

Zum Inhalt:
Alma Liebekind, die Psychiaterin, muß eine Nacht im Sanatorium verbringen und beobachtet, daß wahrscheinlich ein Todesfall gewisse Ungereimtheiten hinterläßt. Sie will das Geheimnis lüften und ihre neugierige Mutter hilft ihr dabei. Sehr bald ergibt sich eine heiße Spur, die zu einem Flüchtlingsheim führt. Trotz verdeckter Ermittlungen, werden die Zusammenhänge immer undurchsichtiger und für Alma steigt somit...

Weiterlesen

Alma Liebekind ermittelt recht ungewöhnlich

Verkauft Alma Liebekind ermittelt , ein Kriminalroman von Constanze Denning.

Das Buch ist aus einer Krimireihe das 4. Buch der Autorin,man kann es aber auch sehr gut einzeln lesen.

Die Handlung spielt in Wien,wo die Hobby- Detektivin eigentlich als Psychiaterin eine eigene Praxis betreibt und auch Gerichtsgutachten anfertigt. Unterstützt wird sie von ihrer neugierigen Mutter,die mich an Miss Marple erinnert.

Alma und ihre Mutter bringen in einem Flüchtlingsheim...

Weiterlesen

Spannend

Das Cover ist ziemlich düster. Es hat sowas von einem düsteren Klinikkeller. Aber es gefällt mir wirklich gut.

 

Inhalt:

Während eines Krankenhausaufenthalts beobachtet Alma Liebekind, von Beruf Psychiaterin, dass ein Todesfall in der Klinik anscheinend vertuscht wird.
Die Hobbykriminalistin kann es nicht lassen und macht sich daran, das Geheimnis zu lüften. Ihre neugierige Mutter steht ihr dabei tatkräftig zur Seite. Schon bald gibt es eine heiße Spur zu einem...

Weiterlesen

Eine gelungene Fortsetzung

 

„Verkauft“ ist der nunmehr 4. Krimi aus der Feder von Constanze Dennig. Die Autorin ist im Brotberuf Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie und weiß, worüber sie schreibt.

 

Alma Liebekind, ebenfalls Fachärztin für Psychiatrie und nebenbei Gutachterin für das Gericht, macht während eines Krankenhausaufenthaltes eine eigentümliche Beobachtung, die ihr niemand so wirklich glaubt.

 

Als wenig später in einem Flüchtlingsheim eine hochschwanger Frau

...

Weiterlesen

Unterhaltsam

Alma ist Patientin in einer gynäkologischen Klinik und kommt dabei zufällig kriminellen Machenschaften auf die Spur in die anscheinend auch ein Arzt für Kinderwunschtherapie verwickelt ist. Wie hängt das aber mit dem Asylantenheim zusammen, in dem gerade ein Ehrenmord an einer Schwangeren verübt wurde und wo generell irgendwie jede Frau im gebährfähigen Alter schwanger zu sein scheint? Almas Neugierig ist nach ihrer nächtlichen Beobachtung jedenfalls geweckt und sie beginnt mit Unterstützung...

Weiterlesen

Atmosphärisch und absolut spannend

Dieses Cover hat mich auf den ersten Blick neugierig gestimmt: ungewöhnlich und doch passend atmosphärisch, war mein erster Eindruck und dieser bestätigte sich auch während der Lektüre!

Denn genau diese intensiv geschilderte Handlung, mit komplexen Spannungsverläufen und mysteriösen Geschehnissen konnten mich ebenso von sich überzeugen. In diesem Kriminalroman wird keine Seite auch nur ansatzweise langweilig, sondern jede Seite scheint ein Anstieg des Spannungsbogens zu bedeuten. Für...

Weiterlesen

Nichts für mich

Das Cover ist sehr düster und schreit geradzu nach einen Krimi/Thriller. Zusammen mit dem Titel weckt es auf jeden Fall Interesse und der Klappentext klingt auch sehr spannend.

Der Schreibstil der Autorin finde ich sehr gewöhnungsbedürftig und ich kam leider nicht so gut zurecht. Ich konnte mich an den Umschwung von `normalem`Deutsch und Dialekt einfach nicht gewöhnen und fand diesen Umschwund manchmal sehr extrem. Die Fußnoten wären hier eine schöne Hilfe gewesen wenn diese nicht die...

Weiterlesen

Lustiger Krimi mit Alma in Wien, auch für Einsteiger geeignet

"Verkauft - Alma Liebekind ermittelt" ist der 4. Fall mit der Wiener Psychiaterin Alma Liebekind. Sie liegt im Krankenhaus. Ihre Mutter und sie beobachten dort einen Todesfall und beide haben den Eindruck, dass hier etwas vertuscht wird. Das macht Alma hellhörig und sie und ihre Mutter fangen mit den Ermittlungen an. Das führt beide in ein Flüchtlingsheim, wo sich ein Ehrenmord ereignet hat.

Ich habe die vorigen Fälle nicht gelesen. Trotzdem konnte ich sehr gut in diese Krimireihe um...

Weiterlesen

Leider kein klassischer Krimi!

Das Cover und der Klappentext von "Verkauft ,Alma Liebekind ermittelt"hat mich extrem neugierig gemacht,ich habe mir Spannung und einen rasanten Krimi vorgestellt,obwohl ich noch kein Buch der Autorin Constanze Dennig gelesen habe. 
Doch etwas habe ich mich von dem düsteren Cover in der Klink blenden lassen,meine Krimierwartung wurde nicht erfüllt. 
Ich würde "Verkauft "eher als Cosy -Krimi auf" Wiener Art" bezeichnen,mehr cosy als Spannung. 
Die Kapitel sind teilweise...

Weiterlesen

Krimi?

          Verkauft von Constanze Denning ist der vierte Fall um Alma Liebekind , für mich war es das erste Buch der Autorin.

Alma von Beruf Psychiaterin, die eine Nacht im Sanatorium verbringen muss, beobachtet seltsame Vorkommnisse im Zusammenhang mit einem Todesfall.
Schnell stellt sie sich die Frage: Soll hier etwas vertuscht werden? Wer war die Tote und wo ist das Baby der Frau.
Mit ihrer Mutter, die sehr übergriffig agiert macht sie sich auf die Suche der...

Weiterlesen

Verkauft, Alma Liebekind ermittelt - als Krimi nicht überzeugt

Verkauft, Alma Liebekind ermittelt, von Constanze Denning

 

Cover:

Passt gut zum Inhalt des Buches.

 

Inhalt:

Als Alma Liebekind selber Patientin in einem Sanatorium in Wien ist, macht sie seltsame Beobachtungen und fragt sich, ob hier ein Todesfall vertuscht werden soll.

Zusammen mit ihrer neugierigen Mutter verstrickt sie sich immer mehr in die geheimen Ermittlungen und alle Spuren führen zu einem Flüchtlingsheim mit lauter schwangeren...

Weiterlesen

Der Urige Wiener

Bei dem Krimi "Verkauft" von Constanze Dennig handelt es sich bereits um den 4 Teil der Reihe, um die Psychiaterin Alma Liebeskind-Spanneck.

Das Cover erzeugt eine düstere Atmosphäre, abgebildet ist hier ein Krankenhausflur. Cover und Titelauswahl sind aufgrund der Story absolut treffend.

Bei ihrem Besuch im Sanatorium trifft Alma Liebeskind auf einen Todesfall. Die neugierige Alma und ihre Mutter Martha spielen mal wieder Hobbydetektiv und haben es sich zum Ziel gemacht, mehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783800080014
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Ueberreuter, Carl Verlag
6.94444
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (18 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 26 Regalen.