Rezension

gut

Sweet Sorrow - David Nicholls

Sweet Sorrow
von David Nicholls

Bewertet mit 3 Sternen

Der Roman Sweet Sorrow( Weil die erste Liebe unvergesslich ist) ist ein Roman von David Nicholls.

Das schlichte und elegante Cover hat mir sehr gut gefallen. Ebenso der Klappentext.

Die Geschichte handelt von Charlie, einem 16 jährigen Jungen, der in den Sommerferien Fran kennenlernt seine erste grosse Liebe erfährt. Fran möchte, dass Charlie in einer Theatergruppe mitspielt. Seine Eltern sind geschieden und Charlie lebt bei seinem Vater.

20 Jahre später blickt Charlie rückblickend als Erwachsener auf seine Teenagerzeit zurück und fragt sich, ob er seine erste grosse Liebe noch mal wiedersehen möchte.

Der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen, da er oft zu ausführlich war und an einigen Textpassagen auch zu zäh. Dadurch kommt etwas Langeweile beim Lesen auf. Der Klappentext hat nicht meine Erwartungen erfüllt, da ich eine Liebesgeschichte erwartet habe. Aber nachdem ich das Buch gelesen habe, musste ich feststellen, dass die Geschichte das Erwachsen werden eines Teenagers schildert. Es wird über die Teenagerzeit, das Elternhaus, den Freundeskreis, das Theaterspiel un die erste grosse Liebe berichtet. Es ist eine nette Geschichte.  Ich bedanke mich, dass ich den Roman lesen durfte.