Rezension

…leider sehr passiv erzählt, daher kaum berührt...

Zweimal im Leben - Clare Empson

Zweimal im Leben
von Clare Empson

Bewertet mit 2 Sternen

…leider sehr passiv erzählt, daher kaum berührt...

Ich liebe emotionale Geschichten, die berühren und eine Sehnsucht & Hoffnung für einen glücklichen Ausgang bieten. Ich habe mit Faszination dieses Buch entdeckt.

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, herrlich in blautönen gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist recht flüssig, locker und leicht, jedoch sehr passiv geschrieben. Das Buch wechselt zwischen 3 Zeitphasen und ist mit 2 Perspektiven besetzt.

Die Geschichte erfordert einen guten Durchblick, damit man Beziehungen der Charaktere und die innige Beziehung und dessen Stärke versteht.

Die Protagonisten sind sehr einnehmend, zeigen eine starke Zuneigung und doch viel Schmerz als auch Verletzlichkeit und den Versuch mit den Verlusten zurecht zu kommen.

Ich konnte trotz Faszination und Sympathie nicht ganz warm mit den verschiedeben Persönlichkeiten werden und war leider nur abseits, trotz verschiedener gefühlvoller Begebenheiten.
Catherine hat auf soviel verzichtet und ich spekuliert mit ihr, weshalb sich alles so entwickelt hat.
Die Geschichte bietet viele Ansätze und zeigt wie man mit Verlusten umgeht, hat mich jedoch kaum begeistert und leider nicht überzeugt.
Der dramatische und auflösende Teil zum Schluss war gut gestrickt, steigerte bei mir dennoch nicht den Gesamteindruck.
Ich bleibe daher etwas enttäuscht und kaum unterhalten zurück.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lovelybooks.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#ZweimalimLeben
#ClareEmpson
#lovelybooks
#werbung