Amüsante Lovestory

Light it up -

Light it up
von Stella Tack

Witzige und süße Lovestory

„Light it up“ ist der zweite Band der Stars and Lovers Reihe von Stella Tack.

Der erfolgreiche DJ Xander Price musste in letzter Zeit einige Rückschläge hinnehmen und hat sich mit Partys und Frauen getröstet. Nach seinem letzten Skandal soll die Hauptrolle in einer neuen Serie sein Image aufpolieren. Doch ausgerechnet die Frau, die für seine momentane Situation verantwortlich ist, spielt darin die weibliche Hauptrolle. Als wäre das nicht genug, hat er gleich am ersten Tag einen unfreiwilligen Zusammenstoß mit deren Cousine Rosie, die ebenfalls für die Serie vorspricht. Ihr bühnenreifer Streit beschwert ihr die Rolle und die Show kann beginnen.

Auch wenn Xander bereits im ersten Teil eine wichtige Rolle spielte, kann man das Buch problemlos unabhängig vom Vorgänger lesen. Der locker leichte Schreibstil von Stella Tack macht es einfach, in die amüsante Story einzusteigen. Die liebenswerten und charmanten Charaktere schließt man unglaublich schnell ins Herz, allen voran Rosie.

Rosie ist eine talentierte, aber im Vergleich zu ihrer Cousine bisher mäßig erfolgreiche, Schauspielerin. Die neue Serienrolle ist eine einmalige Chance, auch wenn sie dafür mit Xander zusammenarbeiten muss, der sie wahnsinnig gern provoziert.

Xander suhlt sich in seinem Tief, aber auch ihm ist klar, dass die Serie eine seiner letzten Chancen ist. Rosie fasziniert ihn, obwohl er sich aufgrund ihrer Cousine lieber von ihr fern halten sollte. Aber die knisternde Chemie zwischen ihnen, die viel tiefer geht als bei all seinen Beziehungen vorher, kann er nicht ignorieren. Ich mag seinen Charakter richtig gern, weil er tief im Inneren einfach einer von den Guten ist.

Ich liebe die witzigen Schlagabtausche zwischen Xander und Rosie und die großartige Dynamik, die beide haben. Das Hollywood-Set der Dreharbeiten ist so detailreich und realistisch beschrieben, dass man fast glaubt, man wäre mittendrin dabei. Wobei ich bei den Szenen mit Rosie am Set der Kindersendung echt Tränen gelacht habe.

Die Nebenfiguren sind ebenfalls ein absolutes Highlight, wobei besonders der facettenreiche Charakter von Thalia heraussticht. Aber auch das Crossover mit der Green Valley Reihe von Lilly Lucas war eine süße Idee.

Mein Fazit:

Ich hatte viel Spaß mit der äußerst unterhaltsamen und romantischen Story und kann nur eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen verteilen!