Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Light it up -

Light it up
von Stella Tack

Meine Meinung

In „Light it up: Roman (Stars and Lovers 2)“ geht es um die Geschichte von Rosie und Xander. Sie möchte unbedingt Schauspielerin werden und ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, als sie auf Xander trifft. Dieser muss dringend wieder gute Schlagzeilen schreiben und bekommt deswegen die Hauptrolle in der Serie „Light it Up“. Dumm nur das auch Thalia seine Ex-Affaire dort mitspielt und Rosie ihre Cousine ist. Was hat das Schicksal vor?

Xander muss als DJ dringend wieder gute Schlagzeilen schreiben und eine Rolle in einer Serie scheint da die beste Lösung. Dumm nur er muss mit seiner Ex-Affäre zusammenspielen. Doch da ist noch Rosie, die anders zu sein scheint.

Rosie möchte Schauspielerin werden und bisher keine großen Rollen bekommen konnte. Nun scheint die Chance durch ein neues Casting gekommen und ausgerechnet kracht sie vorher mit Xander aneinander, also wortwörtlich.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Xander und von Rosie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Thalia sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse von Hollywood passt perfekt zur Geschichte und man entdeckt immer wieder neue Dinge.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite langsam in die Geschichte von Xander und Rosie gezogen. Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein und dennoch führt das Schicksal sie zusammen. Rosie möchte es unbedingt als Schauspielerin schaffen und durch ein Casting für eine Serie scheint sich ihr die Möglichkeit zu bieten. Dumm nur das sie ausgerechnet vorher mit Xander zusammenkracht und dann beide sich beim Casting wiedersehen. Es sprühen Funken und keiner der beiden ahnt was das Schicksal bereithält. Intrigen und Co sind natürlich ebenfalls dabei und beide müssen einiges durchmachen. Man spürt, dass es eine Chemie gibt, der man sich nicht entziehen kann. Werden beide einen Weg finden, um eine Chance zu haben?

Ich liebe die Bücher von Stella und dieses hier hat ebenso seine Ecken und Kanten, was ich sehr gemocht habe und die Geschichte immer mal wieder humorvolle Dialoge dem Leser gegeben hat.

Das Cover finde ich wunderschön und der blaue Farbton passt gut zur restlichen Gestaltung.

FAZIT :

„Light it up: Roman (Stars and Lovers 2)“ eine humorvolle und schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.