Ausgezeichnete Fortsetzung!

Light it up -

Light it up
von Stella Tack

INHALT

Rosie Thorn, eine aufstrebende Schauspielerin, hat das Glück eine Rolle in der Serie "Light it up" bekommen zu haben. Der einzige Haken ist ihr arroganter Co- Star Xander Price mit dem sie ab dem ersten Moment nicht wirklich klar zu kommen scheint. Doch mit der Zeit ändert sich nicht nur das Drehbuch, sondern auch die Gefühle....

CHARAKTERE

Rosie Thorn ist eine total sympathische Protagonistin. Ein weiblicher Charakter der zu 100 % Lieblingsfigur Potential ist und nicht mir problematischen Aussagen oder Taten zu Grunde gerichtet wird. Von Anfang an bleibt sie sich selber treu und durch diese bodenständige Art gönnt man ihr einfach alle Erfolge, da sie sich diese verdient hat. Zusätzlich ist sie mit einem grandiosen Humor ausgestattet, kann diesen aber auch einmal außen vor lassen und ernste, tiefgehende Gefühle empfinden. Die perfekte Mischung für einen Charakter in diesem spritzigen YA Roman. Schön mit an zu sehen ist es auch, wie sie sich aus dem Schatten ihrer Cousine hervorhebt und bereit ist ihren eigenen Weg zu gehen.
Xander Price, ist ein sehr skandalumwobener DJ, den wir schon aus dem ersten Teil kennen. Als Summers Bruder fand ich ihn schon immer toll, doch ehrlich gesagt an seinen Qualitäten als Star gab es noch einiges auszusetzen. In diesem Band lernen wir ihn aber besser kennen und schnell wird klar, dass seine draufgängerische Art eigentlich nur verbirgt, dass er selber nicht so richtig weiß, was er tut. Es ist schwierig schon ein recht junger Star zu sein und nicht einmal ein Auto in einem Pool versenken zu können ohne ein darüber veröffentlichter Titel (kleiner Scherz): Auf Schritt und Tritt wird er überwacht und analysiert kein Wunder, dass er sich nach all den Skandalen und dem Hass selber nicht mehr sicher ist, was er vom Leben will und wer er ist. Das wird allerdings in dieser Geschichte gründlich erforscht mit der Hilfe der Serie "Light it up".
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Protagonisten vielversprechend sind und ihren Job definitiv ausgezeichnet getan haben. Die kleinen Gastauftritte von den Stars des ersten Teiles waren ebenso amüsant und abwechslungsreich.

HANDLUNG

Stella Tack hat in diesem wundervollen Buch mehr oder weniger zwei Geschichten geschrieben. Eine ist natürlich die Handlung der Protagonisten und überraschend gelungen ist ihr auch die andere, die Netflix Serie "Light it up". Immer mal wieder wurde man am Kapitelende mit spannenden Skripten überrascht und konnte ab und zu auch Parallelen aus der Beziehung zwischen Cam und Dorian und Xander und Rosie erkennen. Trotzdem wurde nicht allzu viel damit rumexperimentiert, sodass der Fokus wirklich auf der aufkeimenden Liebe der Protagonisten lag und man voll und ganz mit fiebern konnte.
Vom Konzept und der Grundidee her kann man auf jeden Fall sagen, dass die Geschichte ein wenig an Gabriel und Summer erinnert, das meine ich aber voll und ganz positiv, da ich die Beiden liebe. Genauso gut wie bei ihnen, ist nämlich auch hier der Humor Faktor, der zeigt, dass Stella Tack mal eine Autorin ist, die was Memes, Jugensprache und Trends angeht WIRKLICH auf einer Wellenlänge mit Jugendlichen ist. Außerdem muss man sich hier keine Sorgen um cringe Spitznamen machen, denn Xander und Rosie haben vom ersten Moment an wirklich eine süße Art den anderen zu nennen, der sie gut beschreibt.
Sogar Thalia kann einem in diesem Buch ein wenig sympathisch werden, auch wenn ich immer noch kein wirklicher Fan von ihr bin.

SCHREIBSTIL

Stella Tack pur. Muss ich dazu noch mehr sagen? Der Schreibstil war wieder einmal sehr angenehm und eine gute Mischung aus Humor Realität und Gefühlen. Mich hat er definitiv angesprochen und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher.

Fazit: Diese ausgezeichnete Fortsetzung, stationiert in der Welt der Stars und Sternchen kann ich jedem nur empfehlen. Damit werdet ihr schöne Lesestunden mit Xander und Price und euren Lieblingen aus Teil 1 verbringen. Das Buch kann aber auch unabhängig davon gelesen werden.