toller zweiter Band der Reihe

Light it up -

Light it up
von Stella Tack

Nachdem ich Beat it up von Stella Tack nur so verschlungen habe, konnte ich natürlich nicht am Folgeband Light it up vorbei gehen. Hier geht des diesmal um Xander, den Zwillingsbruder von Summer aus Band 1 und Rosie, einer Schauspielerin, die endlich ihren Durchbruch schaffen will. Beim Casting der Serie Light it up treffen die beiden aufeinander und verlieben sich ineinander.

Das blaue Cover dieses Buches gefällt mir sehr gut. Vorm Stil her passt es gut zum ersten Band der Reihe, was ich immer sehr schön finde, wenn man sofort sieht, dass Bücher zusammen gehören. Mit dem Schreibstil kam ich wieder super klar und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich mochte es, dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Rosie erzählt wurde, sondern auch hin und wieder Xander zu Wort kommt. Auch wenn es für meinen Geschmack recht wenig gewesen ist. Aber das Hauptmerk liegt halt auf Rosie.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Skript der Serie, welches immer mal wieder die Geschichte durchbricht. Sozusagen eine Geschichte in der Geschichte. So hat man auch da einen kleinen Einblick, was ich eine sehr gute Idee finde. Vor allem weil es ja auch ein Teil der Liebesgeschichte zwischen Xander und Rosie ist.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass es in der Branche genau so zugeht, wie es hier beschrieben ist. Vor allem auch was Intrigen und alles angeht.
Alles in allem ist es für mich ein sehr gelungenes Buch, was ich nur weiter empfehlen kann. Es hat mir genauso gut gefallen wie der erste Band, den man aber nicht unbedingt gelesen haben muss, da sie nicht aufeinander aufbauen.