Absolutes Jahreshighlight. ich bin ganz hin und weg.

Light it up -

Light it up
von Stella Tack

Meine Meinung

Nachdem Band 1 schon ein absolutes Highlight im letzten Jahr war und wir da schon Xander kennenlernen konnten, war ich so gespannt auf seine Geschichte.

Cover

Ich bin absolut schockverliebt in dieses Cover, es ist so wunderschön. Die Blautöne mit den Glitzer Sprenkeln machen wiklich was her und passen so unglaublich gut zu dem Titel. Es ist ein wirklicher Hingucker im Bücherregal und ich kann gar nicht aufhören es anzufassen, weil einige der Glitzer bzw. Licht Elemente hervorgehoben sind.

Geschichte

Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an so in seinen Bann gezogen und fing schon so humorvoll an. Denn die Begegnung der beiden ist alles andere als ein guter Start. Rosie hat die Chance auf eine Nebenrolle bei Light it up, nur das sie in ihrer Eile in einen Sportwagen fährt. Und dieser gehört niemand geringeres als Xander Price. Und nicht nur das, denn Xander soll auch noch die Hauptrolle bei Light it up spielen.

Protagonisten

Rosie ist so eine wundervolle und tolle Protagonistin, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Für ihren Traum endlich eine richtige Rolle zu bekommen kämpft sie sehr hart und würde alles tun. Durch LIght it up geht dieser Traum nun endlich in Erfüllung und man merkt einfach wie sehr sie es liebt. Ich mochte ihre ganze Art einfach so gerne.

Xander hat es nicht leicht gehabt, denn seine Karriere als DJ geht den Bach runter und ihm bleibt nichts anderes übrig als die Rolle in Light it up anzunehmen. Zunächst ist er alles andere als begeistert und wirklich gut schauspielern tut er auch nicht. Bis Rosie ihn unterstützt und von mal zu mal wird er besser und findet gefallen daran. Xander fand ich ja schon in Band 1 wirklich toll und das war hier nicht anders, bei ihm wurde ich wirklich schwach, vor allem diese dämlich süße Aktion am Ende.

Schreibstil

Stella Tack ist eine richtige Göttin mit ihren Worten. Sie schafft es immer mich komplett umzuhauen, emotional zu zerstören und langsam wieder zusammen zusetzen. Ich liebe ihre detaillierte und bildhafte Sprache. Ihre Settings wirken immer so echt und authentisch und den Protagonisten fühlt man sich so nah, als würde man sie wirklich kennen.

Fazit

Dieses Buch hat moch vollends gepackt und mich absolut begeistert. Ich kann es einfach nur als Jahreshighlight bezeichnen. Es ist so ganz anders wie "Beat it up," aber genauso besonders. Rosie und Xander sind wirklich so toll zusammen, mit ihren ständigen Wortgefechten brachten sie mich so oft zum schmunzeln und ich habe einfach so mit ihnen mitgefiebert. Ich fand die Thematik mit dem Filmdreh und alles drum herum, mega spannend und möchte am liebsten das genau diese Serie wirklich rauskommt. Ich bin ja schon etwas traurig das die Geschichte der beiden schon vorbei ist. Aber mit diesem Buch soll die Stars and Lovers Reihe noch nicht enden, denn in der Danksagung verspricht Stella einen 3 Band.

Bewertung 5/5 Sterne