Steht "Beat it up" in kaum etwas nach und hat mich prima unterhalten können :-)

Light it up -

Light it up
von Stella Tack

Ich habe mich sehr über den Titel "Light it up" von Stella Tack gefreut, welcher mir vom Droemer Knaur Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, natürlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Nachdem ich "Beat it up" der Autorin gelesen und geliebt habe, freute ich mich sehr auf Band 2 der "Stars and Lovers"-Reihe, der aber unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann.

Hier trifft der Leser nun auf Xander Price, dem er im ersten Band bereits begegnet ist, allerdings nicht in der Hauptrolle. Er, eigentlich DJ, wird dazu auserkoren bei einer Liebesdrama-Serie mitzuspielen. Ohne Schauspielerfahrung gestaltet sich das allerdings etwas schwer, zumal er dann auch noch mit seiner Schauspielkollegin und Ex Thalia eine Liebesbeziehung vorspielen soll, um die Einschaltquoten höher zu halten. Und dann gibt es noch Thalias Cousine Rosie, die ebenfalls in der Serie mitspielt und auf die Xander ein Auge wirft...

Stella Tack schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen sowohl von Xander, als auch von Rosie, in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich einen prima Zugang zu beiden Charakteren bekomme. Xander war mir ja bereits bekannt, ich fand ihn bislang allerdings wenig sympathisch. Das ändert sich hier, als ich ihn nach und nach besser kennen lerne und er auch mal Schwäche zugeben muss. In Wahrheit ist er ein sehr warmherziger Kerl mit Herz am rechten Fleck. Rosie finde ich von Anfang an süß, aber auch taff. Ihre Cousine hingegen wirkt öfter mal wie ein richtiges Miststück, hat aber auch eine sensible Seite an sich, die ich als Leserin hier kennen lernen darf. Ich bin gespannt, ob sie auch noch ihre Geschichte bekommen wird, anbieten würde es sich ja :-)

Dieses Dilemma, was sich einstellt, als Xander und Rosie merken, dass sie sich mögen, wird wirklich sehr authentisch dargestellt, sodass es auch mich irgendwie trifft. Die beiden können einfach nicht zusammen sein, da Xander ja offiziell mit Thalia liiert ist und ihr Job davon abhängt – oder sagen wir, ihr Image und jede Menge Geld. Dazu kommt, dass Rosie auch sehr loyal ihrer Cousine gegenüber eingestellt ist, da sie eigentlich ein sehr gutes und prägendes Verhältnis zueinander pflegen. Und dann "funkt" Xander dazwischen und das Gefühlschaos ist vorprogrammiert. Natürlich dauert das eine Weile, bis das Ausmaß allen Charakteren bewusst wird und es ist total spannend zu verfolgen, wie es bei den Protagonisten Klick macht, wie sie sich verlieben und verrennen. Da war ich voll dabei. Irgendwann musste das Ganze dann auch einfach mal hochkochen bzw. sich entladen und ich war hautnah dabei. Es gibt ein paar prickelnde Details.

Die Autorin legt einen sehr leichten, bildhaften und humorvollen Schreibstil an den Tag und unterhält mich mit ihrer Geschichte wirklich gut. Ich freute mich während des Lesens auch über das Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus Band 1 und es sollen ja sogar Personen aus der "Green Valley Love"-Reihe von Lilly Lucas vorkommen – die Bücher kenne ich allerdings noch nicht. Diese Verknüpfung finde ich für Fans aber wirklich schön!

Wer einen niedlichen, herzerwärmenden, leichten und jugendlichen Liebesroman sucht, macht mit "Light it up" meiner Meinung nach nichts falsch. Zudem wird die Schauspielthematik in Form von ein paar Szenen, die in der Geschichte immer mal wieder abgebildet werden, sehr schön dargestellt. Ich bin ein echter Fan dieser künstlerischen Note.
Somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****