Witzig, romantisch und mit tollen Charakteren

Light it up -

Light it up
von Stella Tack

Die Bücher von Stella Tack lese ich richtig gerne, nachdem mir Beat it up bereits sehr gefallen hat, habe ich mich auf den nachfolgenden Roman ganz besonders gefreut.

Light it up ist der zweite Band dieser Reihe und lässt sich zwar unabhängig vom ersten lesen, doch um in den vollen Genuss der Charaktere zu kommen, empfehle ich die Reihenfolge einzuhalten.

Innerhalb weniger Seiten war ich bereits tief in der Geschichte. Ich mochte Rosie auf Anhieb und Xander war mir bereits aus dem vorherigen Buch bekannt.

Typisch für die Autorin sind die Charaktere individuell, schlagfertig und charmant überzogen. Ich konnte mit Rosie und Xander richtig viel Lachen und Schmunzeln. Die Kapitel wechseln zwischen den beiden, wobei Rosie einen größeren Anteil hat. Zu beiden habe ich einen tollen Blick in die Gefühlswelt bekommen. Emotional konnte mich die Geschichte ebenfalls sehr früh abholen, so dass mein Leserherz sich einer wilden Fahrt stellen musste. Das Knistern zwischen Rosie und Xander war vom ersten Moment an spürbar und wird durch ein paar erotische Momente ergänzt.

Dieses Buch zeichnet sich durch viele Besonderheiten aus, von denen ich gerne ein paar erwähnen möchte.

Zum einen war für mich das Verhältnis zwischen Rosie und ihrer Cousine Thalia. Thalia hat im Vergleich zum ersten Buch weitere Facetten erhalten und ist zu einem nicht unbedingt liebenswerten aber äußerst interessanten Charakter ausgebaut worden. Überhaupt hat sich Stella Tack in diesem Werk bei der Charakterschaffung selbst übertroffen und konnte mich durchweg begeistern.

Des Weiteren bin ich beeindruckt von der detailreichen Recherche zur Schauspielerei und dem Schreiben von Drehbüchern. Einige Szenen, an denen die Schauspieler arbeiten, sind in Drehbuch Form verfasst. Es fühlte sich durchweg real an und hat dem Buch eine besondere Note gegeben.

Mein persönliches Highlight war ein unerwartetes Wiedersehen mit einem Charakter aus Lilly Lucas Green Valley Serie. Ich liebe solche Überraschungen und bin gespannt, ob beide Autorinnen dies weiter aufgreifen.

Insgesamt eine richtig tolle Geschichte, die mich mit einem Lächeln zurück gelassen hat. Ich freue mich auf weitere Bücher von Stella Tack.