Einfach nur absolut großartig, humorvoll und toll!

Light it up -

Light it up
von Stella Tack

Seit dem »Beat it up«-Festival ist die DJ-Karriere von Xander Price ziemlich in Schieflage geraten: zu viele Partys, zu viele gebrochene Herzen - und ein handfester Skandal. Mit der Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie »Light it up« soll er nun sein Image aufpolieren.
Dumm nur, dass er dafür ausgerechnet mit seiner Ex-Affäre Thalia ein Liebespaar darstellen muss: Thalia ist zwar nicht ganz unschuldig an Xanders aktueller Situation, trotzdem fasziniert sie ihn nach wie vor.
Noch dümmer, dass auch Thalias Cousine Rosie in der Serie mitspielt: Gleich am ersten Drehtag touchiert sie auf dem Parkplatz Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde den temperamentvollen Rotschopf ja wirklich gerne hassen - wenn sie dabei nur nicht so verdammt süß wäre ...

Meinung:

Zunächst einmal finde ich das Cover wieder einmal total gelungen. Ich liebe die Farben und besonders die Schrift sticht noch einmal heraus. Der Hintergrund wirkt durch die blinkenden Punkte, wie eine Bühne, die ideal zur Handlung und der Geschichte passt.
Außerdem wird so noch einmal Spannung erzeugt, sodass das Cover mich als Leser direkt ansprechen konnte und im Regal irgendwie hervorsticht, auch wenn es ansonsten recht schlicht wirkt. Das Gesamtbild harmoniert in meinen Augen jedoch ideal miteinander, was mir wirklich richtig gut gefällt.
Wie ich es bereits gewohnt bin, schreibt Stella Tack lockere, humorvolle Geschichten, mit Dialogen, die einfach unglaublich unterhaltsam zu lesen sind. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit beendet habe.
Ich finde es immer grandios, dass sie es schafft, authentische Charaktere zum Leben zu erwecken, die ich gerne auf ihrer Reise begleite. Zudem waren auch die unterschiedlichen Settings total schön beschrieben worden. Am liebsten wäre ich selbst am Set von "Light it up" gewesen, so wundervoll hörten sich die Szenen an.
Und auch die Handlung konnte mich irgendwie sofort fesseln und begeistern. Es gab immer wieder Szenen in denen ich laut lachen musste. Aber genauso gut, gab es auch welche, bei denen mein Herz schmolz. Diese Kombination hat die Autorin wirklich hervorragend geschaffen und das habe ich bisher wirklich selten in Büchern gelesen.
Xander war impulsiv, spannend und geheimnisvoll zugleich. Anfänglich jagte er einen Skandal gefolgt vom nächsten und hat dabei natürlich auch immer einen guten Spruch auf den Lippen. Ich mochte seine Art irgendwie richtig gerne, weil er seine Leidenschaft, Musik zu machen, verfolgte. Es war sein Leben und er gab auf keinen Fall auf, für das zu kämpfen, was ihm die größte Freude bereitetet.
Besonders die Szenen während des Filmdrehs waren einfach nur genial. Ich mochte, wie sich Xander immer weiter entwickelt hat. Über die Seiten hat er nicht nur zu Rosie gefunden, sondern eben auch zu sich selbst. Viel zu oft schien es, als wäre er verloren und niemand schien ihn wirklich sehen zu können.
Aber auch die Musik war ein zentraler Aspekt in der Geschichte. Ich fand es gut, dass das Thema nicht einfach nur angeschnitten, sondern wirklich tiefergehend behandelt wurde. Am liebsten hätte ich mir auch die Playlists zu Xanders Remixen heruntergeladen. Es war einfach nur wundervoll mehr darüber zu erfahren.
Anders ist da Rosie, die mich ab dem ersten Moment sofort mitreißen konnte. Sie ist irgendwie total süß, sympathisch und zurückhaltend zugleich, auch wenn sie sich natürlich nicht davor sträubt, Xander genau zu sagen, was sie denkt.
Aber ich konnte Rosie wirklich richtig gut verstehen, warum sie der Charakter war, der sie eben war. Auch sie gibt nicht auf und versucht immer positiv in die Zukunft zu blicken, egal wie diese aussehen würde.
Und dann war da natürlich auch noch Thalia, die die Handlung natürlich erst so richtig interessant gemacht hat. Schließlich wollte Xander anfänglich noch etwas von ihr bzw. war er wie verzaubert von ihr, auch wenn sich das natürlich nach und nach etwas gelichtet hat.
Ich mochte Xander und Rosie als Charaktere einfach unheimlich gerne und habe die Story total in mein Herz geschlossen. Besonders die Entwicklungen der Protagonisten haben es mir angetan. Des weiteren war nie so wirklich klar, was als nächstes passieren würde und diese Undurchschautheit, konnte mich total mitreißen, denn dadurch wurde ich immer wieder aufs Neue überrascht.
Das Buch hat alles, was einen schönen New-Adult Roman ausmacht. Voller Witz, Charme und unendlich viel Liebe schafft es Stella Tack eine Geschichte zu schreiben, die ich nicht mehr so schnell vergessen kann.
Auch diese Fortsetzung konnte mich einfach total mitreißen und begeistern, sodass ich mich auf jedes weitere Werk freue, was noch von der Autorin erscheinen wird!